Allgemein Health Lifestyle Österreich Travel

„Girls-Weekend“ und mein persönlicher Glücksmoment <3

21. April 2016

„Mens sana in corpore sano“ … in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Für mich sind kurze Auszeiten in Form von Wellness-Wochenenden schon immer sehr wichtig gewesen. Ich nutze solche Tage ganz bewusst, um mich selbst zu „entschleunigen“ und Kraft zu tanken. Das hilft mir auch den Kopf wieder „freizubekommen“ und über mich zu reflektieren. Besonders gut gelingt mir das im Reiters Supreme.

 

Dieses Mal habe ich mich wieder für eines meiner Lieblingshotels entschieden. Das Reiters Supreme im Südburgenland. Ich bin dort seit mehr als 10 Jahren Stammgast und meine Aufenthalte dort, sind sehnsüchtig erwartete Fixpunkte. Letzte Woche war es dann endlich wieder soweit und diesmal habe ich mit meiner Freundin sehr entspannte Wellnesstage verbracht. Nachdem es ein „Adults only“ Hotel ist, sind unsere Männer mit den Kindern zu Hause geblieben (DANKE!!!) und wir konnten diese 3 Tage einmal nur an „uns“ denken :-)! Einfach himmlisch!

Reiters Supreme13

Reiters Supreme16

Warum das Reiters Supreme eines meiner Lieblingshotels in Österreich ist:

1. Wunderschöne Landschaft: Um mich entspannen zu können brauche ich Natur um mich herum. Das Reiters Supreme befindet sich inmitten eines 120 Hektar großen Rückzugs- und Erholungsgebiets in der sanft-hügeligen Landschaft des Südburgenlands.

Reiters Supreme8

Reiters Supreme6
2. Viele Sportmöglichkeiten: Ich liebe Outdoor Sport! „Zeit für mich“ zu haben bedeutet meine Laufschuhe anzuziehen und loszulaufen. Das Gefühl von Natur und Weite empfinde ich Kraftquelle. Vor dem Hotel befindet sich ein hauseigener 27 Loch Golfplatz, ein Tennisplatz, ein Reitstall, mehrere Lauf- und Wanderstrecken sowie einige Mountainbikes mit denen man die Gegend erkunden kann. Hier ist wirklich für jeden Sporttyp das richtige dabei!

Reiters Supreme2
3. Spa-Bereich: „Wasser“ ist eindeutig mein „Entspannungselement“! Das Reiters Supreme verfügt über das größte Hotel-Spa in Europa. Der weitläufige Thermal-Wellness-Bereich lässt einfach keine Wünsche offen. Süßwasser, Salzwasser, Thermalwasser – die Thermenlandschaft mit 8.000m² ist Luxus pur und umfasst neun verschiedene Pools im Innen- und Außenbereich. Dazu kommen dann noch eine riesengroße Saunalandschaft und ein eigener Ladies Spa mit finnischer Saune, Biosauna, Dampfbad und Infrarotkabine. Dieser Bereich ist ebenfalls riesengroß und ich schätze dieses Angebot besonders wenn ich alleine oder mit einer Freundin herkomme.

Reiters Supreme28

Reiters Supreme17

Reiters Supreme15
4. Kulinarisches Angebot: Ich bin ein absoluter Genussmensch, auch beim Essen. Ich lege Wert auf eine hochwertige Küche und gesunde Ernährung. Top Qualität beim Essen unter Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten und biologischer Herkunft ist für mich ein sehr wichtiges Hotel-Kriterium. Besonders begeistert bin ich von dem umfassenden Frühstücksangebot dieses Hotels. Eine eigene Saftbar, bei der man sich seine Obst- und Gemüsesäfte selbst pressen kann, eine riesige Auswahl an frischem Obst, selbstgebackenen Biobroten (verschiedene Sorten, auch bei Unverträglichkeiten), eine riesengroße Müsli- und Teebar, sowie sämtliche Milchsorten (sogar Mandelmilch) und ein Koch der perfekte Omeletts zaubert, machen das Angebot perfekt.

Reiters Supreme21

Reiters Supreme20

Reiters Supreme19
5. Medical Spa: Für mich gehört zu einem perfekten Wellness-Wochenende auch eine perfekte Massage dazu. Das Medical Spa der Merkur Versicherung wird diesen Ansprüchen zu 100% gerecht. Neben den klassischen Massagen kann ich vor allem die Körperstempelmassage sehr empfehlen.

Reiters Supreme12

Reiters Supreme10

Reiters Supreme29

Insgesamt ist sind diese 3 Tage mit meiner Freundin einfach viel zu schnell vergangen. Wir haben jede Minute in vollen Zügen genossen und unsere Auszeit so richtig zelebriert. Den Stress und die Alltagssorgen haben wir beim Betreten des Hotels hinter uns gelassen und schon nach wenigen Stunden im Reiters Supreme waren wir „Tiefenentspannt“. Mein ganz persönlicher Glücksmoment war als ich 1 Jahr nach meiner letzten Knie-Operation (Seitenband, Meniskus, Kreuzband) meine Laufschuhe angezogen habe und meine ersten 6,5km gelaufen bin! Ich habe lange auf diesen Moment hingearbeitet und ihn mir für einen besonderen Ort aufgehoben. Das Gefühl war unbeschreiblich <3!

Reiters Supreme3

Reiters Supreme7

Dieser Beitrag ist ohne der freundlichen Unterstützung von Reiters Supreme entstanden!

Bericht und Fotos: Verena Irrschik

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply Kathi 3. Juni 2016 at 23:18

    Danke für den Bericht und die vielen tollen Fotos … also ich hab jetzt echt Lust auf ein paar Tage entspannen im Reiters!

    • Reply Verena 3. Juni 2016 at 23:26

      Danke, Kathi! Schön dass es dir mein Bericht gefällt.

  • Reply Caro 3. Juni 2016 at 23:20

    Klingt super, aber die Preise sind dort halt schon der Hammer! Schön aber teuer!

    • Reply Verena 3. Juni 2016 at 23:25

      Ja, das Reiters hat schon seinen Preis. Mein Tipp: Unter der Woche ist es wesentlich günstiger.

  • Reply Sabine 4. Juni 2016 at 21:15

    Ich wollte schon so oft hinfahren … die Foto sind ein Traum. Ist es dort wirklich so schön oder hast du das Reiters nur so gut in Szene gesetzt – bin da immer ein wenig skeptisch …

  • Reply Marie 13. Juni 2016 at 13:25

    mhhh … da will ich schon lange hin … aber ich habe gehört dass das Hotelpersonal ein eher arrogant ist … hat mich abgeschreckt … Was sagst du? Ist auch das Personal top, oder nur das Hotel?

    • Reply Verena 13. Juni 2016 at 13:28

      Also ich tu mich schwer die Frage zu beantworten – ich wurde als Blogger noch nie so arrogant und herablassend behandelt wie von diesem Hotel-Team! Ich werde dazu auch einen eigenen Post machen … aber bis zu diesem Erlebnis als Blogger, hätte ich gesagt, dass das Team nett und zuvorkommen ist …

  • Reply katy fox 17. Mai 2017 at 8:15

    wie du sagt das hotel ist der hammer 🙂 werden ab sofort auch stammgäste 😀 😀 😀
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Reply Verena 17. Mai 2017 at 13:58

      Liebe Katy … dann sehen wir uns ja dort vielleicht mal :-)!

      Sonnige Grüße
      Verena

  • Reply Doris 17. Mai 2017 at 16:24

    Dieses Hotel kenne ich! Da war ich mit meiner Familie auch schon Urlaub machen! absolut fantastisch dort! Ich war jeden Morgen so begeistern von dem Frühstücksangebot das ich wirklich ALLES essen wollte! Schade nur das mein Magen so klein ist! 😀
    Sehr schöner Bericht und vor allem sehr schön Bilder! Ich muss meine Familie mal daran erinnern wieder dahin zufahren! 🙂

    Liebste Grüße

    Doris von Doricicas_Blog

    • Reply Verena 18. Mai 2017 at 1:18

      Liebe Doris,

      danke für deine lieben Zeilen! Ja, das Hotel ist Klasse … und das Frühstück ein Traum. Ich sitze immer 1-2h beim Frühstück und genieße die Zeit … und das köstliche Essen.

      Gute Nacht!
      liebe Grüße
      Verena

  • Reply Sigrid Braun 17. Mai 2017 at 16:31

    Wieder einmal ein toller Bericht mit wunderschönen Fotos liebe Verena!
    Der Wellnessbereich schaut ja super aus, dass wäre genau das Richtige für mich.
    In der schönen Gegend kannst du ja glatt deine neuen Laufschuhe anziehen und eine Runde drehen. Aber nur eine kleine, wegen deiner Verletzung!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply Verena 18. Mai 2017 at 1:17

      Liebe Sigrid,

      oh, ja … und ich wäre sehr gerne wieder dort! Ist schon wieder viel zu lange her …

      Gute Nacht!
      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Sarah 17. Mai 2017 at 18:10

    Ach sieht das schön aus!
    Sowas muss man sich doch mal gönnen!
    So schön die Seele baumeln lassen!
    Liebe Grüße Sarah <3

    • Reply Verena 18. Mai 2017 at 1:16

      Liebe Sarah,

      oh, ja! Wer fleißig ist, darf sich auch mal etwas gönnen, finde ich <3!

      Gute Nacht!
      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Aushilfsjedi Nemi 17. Mai 2017 at 22:07

    Ich musste bei der Saftbar schmunzeln, denn genau da liegt meine Frühstücks-Achillesferse in Hotels (neben den leckeren Fleischpflanzerln). Frische Säfte sind der Hammer! Der Haken: Wenn man sich da drei oder vier gönnt, heißt es den Tag über Kürzertreten.

    • Reply Verena 18. Mai 2017 at 1:11

      Lieber Nemi,

      oh, … das habe ich natürlich nicht gemacht! Haben diese frisch gespressten Säfte tatsächlich so viele Kalorien?! Das ist ja schrecklich, dann kann ich nicht mehr so ohne Weiteres 2-3 Gläser trinken ;-( …

      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

  • Reply Fabian Aschauer 18. Mai 2017 at 17:17

    Super Beitrag. Das Hotel sieht wu derschön aus! Ich hoffe du hattes ein paar erhohlsame Tage. ?

    Liebe Grüße Fabian

  • Reply Ronja 18. Mai 2017 at 21:10

    Das Hotel sieht echt super aus! Besonders der Pool im Ying und Yang Stil ist schön! Liebe Grüße ronja von http://ronjarosegold.de

  • Reply Julia 19. Mai 2017 at 10:20

    Das Hotel sieht absolut schön aus, der Pool gefällt mir super gut! Ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage 🙂

    Liebe Grüße Julia
    http://diejuliy.com/

    • Reply Verena 21. Mai 2017 at 1:56

      Liebe Julia,

      oh, ja das hatte ich :-)!

      Schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply L♥ebe was ist 29. März 2018 at 22:36

    solche Auszeiten sind im Alltag wirklich Gold wert 🙂
    deine Eindrücke schauen und klingen vielversprechend … hihi, für mich ist auch das gute Frühstück immer ein Ausschlagspunkt 😉

    eine Adresse, die mir sicher auch gefallen würde!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    • Reply Verena 31. März 2018 at 1:15

      Liebe Tina,

      ja, ich denke auch dass dir dieser Platz sehr gut gefallen würde :-)!

      lg
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.