Allgemein Kinder

Unsere schönsten Momente im Advent – wir halten sie fest

13. Dezember 2020

Wer mich kennt, weiß dass ich ein großer Fan der Weihnachtszeit bin. Von mir aus könnte die Adventzeit ruhige 8 Wochen dauern. Auch wenn wir heuer aufgrund des Lockdowns eine vollkommen andere Weihnachtszeit erleben, vergeht die Zeit wie im Flug. Auch ohne die geliebten Christkindlmärkte, haben wir zu Hause volles Programm. Kekse backen, Weihnachtsfilme rauf und runter schauen, Punsch trinken, basteln, Weihnachtslieder singen und viel Zeit miteinander verbringen. Die Weihnachtszeit wird uns euer trotzdem für immer in Erinnerung bleiben und deshalb werde ich diese auch in Form eines Fotobuches festhalten.

„Wir fotografieren, damit wir eine Rückfahrtkarte zu einem Moment haben,
der sonst verloren wäre.“
Kathie Thurmes

Unsere schönsten Momente im Advent - wir halten sie fest

Der selbstgemacht Adventkalender ist jedes Jahr ein Highlight für die Kinder

Ich liebe es schöne Momente mit Fotos festzuhalten. Gerade heuer haben wir es sehr genossen in Erinnerungen zu schwelgen. Wir haben uns an unsere letzten gemeinsamen Reisen und unbeschwerte Feste erinnert. Das hat der Seele einfach gut getan. Damit wir uns an diese besondere Adventzeit erinnern, werde ich meine Lieblingsfotos in Form eines Fotobuches festhalten.

Unsere schönsten Momente im Advent - wir halten sie fest

Gemeinsame Rituale beim Adventkranz

Meine Kinder vermissen die Christkindlmärkte, Schulaufführungen und Weihnachtsfeiern eigentlich gar nicht so sehr. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck. Ganz im Gegenteil. Sie genießen die gemütliche und stressfreie Adventzeit zu Hause sehr.

Unsere schönsten Momente im Advent - wir halten sie fest

Die Kinder lieben es zu backen

Unsere schönsten Momente im Advent - wir halten sie fest

Auch Spaß muss sein!

Was wir gerne in der Adventzeit machen

  • Kekse backen, Lebkuchenhäuser zusammenbauen und verzieren
  • Eine Tasse Lieblingspunsch trinken und uns am Sofa „einkuscheln“
  • Jeden Tag mindestens einen Weihnachtsfilm anschauen
  • Den ganzen Tag im Weihnachtspyjama verbringen
  • Am Abend gemeinsam beim Adventkranz zusammensitzen und eine Weihnachtsgeschichte lesen
  • Weihnachtsgeschenke und Weihnachtsdeko basteln
  • Die Weihnachtsbeleuchtung bestaunen
  • Im Garten Würstel und Marshmallow grillen
Unsere schönsten Momente im Advent - wir halten sie fest

Punsch und Kinderpunsch trinken gehört bei uns auch dazu

In diesem Beitrag findet ihr viele Lieblingsfotos von mir und den Kindern. Momentaufnahmen, die meine Lieblingsfotografin für uns festgehalten hat. Als Erinnerung an eine ganz besondere Weihnachtszeit, die uns allen in Erinnerung bleiben wird.

Unsere schönsten Momente im Advent - wir halten sie fest

Einkuscheln und ein Buch gemeinsam lesen

Wie wir unsere schönsten Eindrücke festhalten

Ich werde heuer ein Fotobuch aus unseren Erinnerungsfotos machen, um diese Zeit für die Kinder festzuhalten. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass die Fotobücher schnell und unkompliziert erstellt werden können. Mit Albelli gelingt das ganz leicht, weil die Software sehr benutzerfreundlich. Außerdem habe ich gerade tolle Rabattaktionen auf der Seite entdeckt. Schaut mal vorbei, vielleicht ist es ja für euch auch eine Idee, schöne gemeinsame Momente festzuhalten.

Unsere schönsten Momente im Advent - wir halten sie fest

Fotobuch erstellen – die perfekte Geschenksidee

Wie empfindet ihr die Adventzeit? Was fehlt euch und was genießt ihr besonders?

Unsere schönsten Momente im Advent - wir halten sie fest

Unser Shining Star … beste Lichtdeko

Beitrag: Verena, Fotos: Miriam Mehlman Fotografie, Miriamblitzt

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.