Allgemein Beauty Lifestyle Make-up

Warum uns der Sommer gut tut und uns schön macht <3 + Sommer-Essentials

4. Juli 2018

Ich bin ein Fan aller Jahreszeiten. Allerdings fühle ich mich im Frühling und Sommer eindeutig am besten. Vor allem im Sommer bin ich besonders fit und brauche kaum Make-up. Denn die Bewegung an der frischen Luft macht einen natürlichen Glow und die leichte Bräune kaschiert sogar Cellulite. Aber es gibt viele Gründe warum uns der Sommer gut tut. Genau darum dreht sich mein heutiger Beitrag und um ein paar Sommer Essentials auf die ich nicht verzichten möchte.

Lebe deinen Sommer so, dass er dich auch noch im Winter wärmt.
Leszinski, Daniel

*Werbung wegen Markennennung und PR Sample

Ich bin ein richtig „sonnenhungriger“ Mensch und sehne mich in den letzten Wintermonaten schon sehr nach der Sonne. Die vielen Sonnenstunden im Sommer sind schon alleine ein Grund die Monate Juni, Juli und August zu lieben. Aber es gibt viele Gründe den Sommer zu lieben.

Bereits letztes Jahr habe ich euch 5 Gründe geliefert den Sommer zu lieben (hier) . Heute gibt es weitere 6 Gründe, wobei die Gesundheit und Schönheit dieses Mal im Mittelpunkt steht.

6 Gründe warum der Sommer glücklich und schön macht

  1. Sonne macht glücklich. Sie regt die Serotoninproduktion im Körper an. Serotonin ist unser Glückshormon und sorgt für gute Laune und viel Power. Menschen die zu Depressionen neigen, spüren im Sommer eine deutliche Verbesserung. Sie positive Wirkung des Sonnenlichts auf die Psyche kommt daher weil dadurch die Produktion von verschiedenen Botenstoffen und Hormonen beeinflusst.
  2. Sonnenlicht hilft dabei Körperfett loszuwerden. Klingt zu schön um wahr zu sein? Stimmt aber, denn beim Sonnenbaden wird der Cholesterinspiegel gesenkt und Blutfette in Vitamin D umgewandelt. Angeblich reichen zehn bis fünfzehn Minuten vier Mal die Woche aus, um unseren Vitamin D Spiegel zu füllen. Allerdings müssen dafür ungefähr 25% der Haut entblößt sein.
  3. Sonne und Meer tun der Haut gut. Schuppenflechten, Akne und Neurodermitis heilen in den Sommermonaten leichter ab. Denn die Talgproduktion ist gehemmt und das wiederum mildert Entzündungen und Juckreiz.
  4. Sonne senkt den Blutdruck, denn sie erweitert die Blutgefäße und verringert so die in den Organen befindliche Blutmenge.
    Die Ultravioletten Strahlen des Sonnenlichts stärken in Maßen genossen unser Immunsystem. Deshalb sind wir im Winter auch wesentlich öfter krank als im Sommer.
  5. Vitamin lebensnotwendige Vitamin D wird vermehrt produziert und das tut unserer gesamten Gesundheit gut. Vitamin D ist am Kalzium- und Phosphatstoffwechsel beteiligt und fördert die Aufnahme im Darm.
  6. Sonnengebräunte Haut sieht einfach „gesünder“ aus. Wir brauchen weniger Make-up und selbst Cellulite wird kaschiert (hier hilft auch Selbstbräuner).
    Im Sommer verbringen wir mehr Zeit im Freien und bewegen uns auch mehr draußen. Das tut natürlich unserer Figur und unserem Allgemeinbefinden gut.

Ich finde das sind schon einmal sehr viele gute Gründe den Sommer zu lieben. So viele positive Wirkungen das Sonnenlicht auch auf uns hat, sollten wir nie vergessen die Sonne nur in Maßen zu genießen. Sonnenschutz ist extrem wichtig, denn sonst altert unsere Haut schneller und wir riskieren Hautkrebserkrankungen.

Ich selbst schminke mich im Sommer kaum. Das liegt natürlich auch daran dass ich nicht möchte, dass mir nach ein paar Stunden mein halbes Gesicht „davon schwimmt“ ;-). Aber ich finde im Sommer hat von Natur aus einen ganz besonderen Glow und braucht kaum Make-up.

Meine Essentials für den Sommer bzw. Sommerurlaub

  • Eine Strohtasche muss einfach sein. Ich habe mich für ein Modell von Kayu (von mytheresa.com) entschieden und liebe meine Tasche!
  • Ein Strohhut gehört im Sommer auch zum Beach-Style. Ich habe mich für ein Modell von Zara Home entschieden. Den habe ich allerdings schon vor dem Sale gekauft.
  • Ein Kaftan oder Strandkleid. Ich habe mein Lieblingsteil vor einiger Zeit ebenfalls bei Zara Home entdeckt und gleich zugeschlagen. Mittlerweile müsste es allerdings schon im Sale sein :-). 
  • Sonnenbrillen – ich gebe zu ich habe mittlerweile schon eine richtige Sammlung an coolen Sonnenbrillen. Ich versorge euch ja regelmäßig mit Trends (hier Sommer 2018) von meinem Lieblingsoptiker Optic Opera. Von dem ist natürlich auch dieses Modell! 
  • In Punkto Make-up brauche ich im Sommer nicht viel. Ich verwende eigentlich nur Bronzing Powder. Meinen Bronzing Powder von La Mer hatte ich jetzt fast 3 Jahre jeden Sommer im Einsatz. Ich habe mich riesig gefreut, jetzt den neuen Limited-edition Bronzing Powder bekommen zu haben. Es war dann doch schon Zeit meinen alten auszutauschen. Die Investition lohnt sich jedenfalls. Der samtige Puder legt einen zarten Schimmer über die Haut und sorgt für einen sonnengeküssten Teint. Ich trage ihn auf Wangen, Stirn und Kinn auf oder setze manchmal nur Akzente. Ich kann euch dazu übrigens die tolle Powder Brush von La Mer ans Herz legen. Ich habe meinen Pinsel schon seit 3 Jahre und liebe ihn. Die Qualität ist spitze und er ist so wunderbar breit und bauschig. (den Bronzing Powder habe ich als PR Sample erhalten) 
  • La Mer Coral Glow für Lippen und Wangen – ein tolles Kombiprodukt mit dem man nicht nur einen super Glow zaubert, sondern auch gleichzeitig pflegt. Ehrlich gesagt verwende ich an Wochenende und im Sommerurlaub nicht mehr als dieses Produkt und meinen Bronzing Powder. Mehr brauche ich nicht und ich bin froh darüber wenigstens was das betrifft mit leichtem Gepäck zu reisen ;-). 

Ich habe euch alle Shops, in denen ich eingekauft habe verlinkt. Ich werde dafür nicht bezahlt und es sind auch keine Affiliate Links dahinter!

Was liebt ihr am Sommer und was sind eure Lieblingsprodukte? Ich freue mich über euer Feedback!
Eure Verena

Meine Armbänder sind übrigens von Niki Beach und meine Tkees von Dominici. Bis auf die beiden PR Sample von La Mer ist alles andere selbst gekauft.

Beitrag: Verena, Fotos: Miriam Mehlman Fotografie Miriamblitzt

You Might Also Like

32 Comments

  • Reply Who is Mocca? 5. Juli 2018 at 8:48

    Wegen dem Vitamin D bin ich auch ein klitzekleiner Sommerfan. 😉 Ansonsten greife ich in diesen Monaten immer auf Selbstbräuner zurück, damit ich nicht ganz so „käsig“ daherkomme. Das Kombiprodukt von La Mer muss ich mir mal live anschauen, danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  • Reply Cindy 5. Juli 2018 at 8:52

    Ganz toller Post und super schöne Bilder! Das Outfit ist toll und ich kann auch gar nicht genug vom Sommer bekommen – ich liebe diese Zeit! 🙂
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

  • Reply Billchen 5. Juli 2018 at 16:53

    Das Strandkleid sieht richtig toll aus, der Print gefällt mir unheimlich gut. Ich bin auch ein absoluter Sommer- und Sonnenmensch. Einen Strohhut habe ich mir dieses Jahr auch gekauft und Sonnenschutz ist auf jeden Fall ein Muss.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Reply L♥ebe was ist 5. Juli 2018 at 17:16

    ohh ich kann dir da nur recht geben meine Liebe! ich fühle mich im Sommer auch pudelwohl – und vl liegt es ja an den erhöhten Vitamin DL-Leveln 😉

    i jedem Fall gehören solche Essentials aber auch für mich dazu! Sonnenschutz ist wichtig und tut der Vitamin D- Produktion auch keinen Abbruch, wenn man ihn richtig anwendet!

    super schöne Zusammenfassung und ich liebe deinen Hut!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply Sigrid Braun 5. Juli 2018 at 17:59

    Ich liebe den Sommer sehr, ich kann dann einfach aktiver sein. Im Garten werkeln oder Ausflüge machen, es gibt so viele Möglichkeiten die Sonne zu genießen.
    Deine Fotos sind wunderschön und das Outfit würde ich direkt so übernehmen. Du siehst einfach bezaubernd aus in diesen Farben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Reply Sophie 5. Juli 2018 at 19:23

    Ich bin ein absoluter Sommer-Fan [nicht so sehr aber Hitze-Fan]. Aber bei Vielem, was du angesprochen hast, ist so viel Wahres dran. Wir verbringen jetzt schon viel Zeit draußen. Ab nächster Woche geht es dann in den Urlaub am Meer. Die Kurze Zeit tut der Gesundheit so gut. Man kann wieder durchatmen, ist so tiefenentspannt, die Haut erholt sich und man sieht wieder so viel gesünder aus!

  • Reply Milli 5. Juli 2018 at 19:53

    Ich liebe den Sommer mittlerweile sehr. Die Tage sind länger und man kann sich auch nach Feierabend noch gemütlich nach draußen setzen. Außerdem ist Sonne für mich auch immer ein Gute Laune Booster. Die Sache mit dem Make-Up kommt mir auch bekannt vor und ich finde auch, dass man sich im Sommer immer weniger bzw. gar nicht schminken muss.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Reply Marie-Theres Schindler 5. Juli 2018 at 23:22

    Hey, ich -verzeih-hasse den Sommer total. Mich quält gerade die Sonneallergie am ganzen Körper, weil ich mich gestern mit kurzer Hose an den See getraut habe… 🙁 Ich freue mich schon so sehr auf den Herbst. 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie

  • Reply Sarah 6. Juli 2018 at 0:29

    Liebe Verena,

    ein so schöner Beitrag und dein Look strahlt wirklich pures Sommerfeeling aus. Besonders liebe ich deine Tasche <3

    Und ich liebe den Sommer 🙂 Einfach nur dazusitzen und die Sonne zu genießen… ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  • Reply Tanja L. 6. Juli 2018 at 6:30

    Der Sommer ist einfach toll! Ich kann stundenlang in der Sonne liegen und ein Buch lesen, den Vögeln zuhören und einfach nichts tun! Und bei deinen Bildern bekomme ich direkt Lust aufs Schwimmen.

  • Reply Michelle Hoffmann 6. Juli 2018 at 7:27

    Ein toller Post und richtig gute Tipps.
    Man sollte den Sommer wirklich in vollen Zügen genießen.
    Wenn der triste Winter wieder da ist, braucht man die Energie einfach
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

  • Reply Sandra 6. Juli 2018 at 9:16

    Deine Bilder sind mal wieder toll. Da merkt man so richtig, wie sehr du den Sommer magst. Und das Kleid ist ja wirklich der Hit.

    Viele liebe Grüße an Dich
    Sandra

  • Reply Emilie 6. Juli 2018 at 11:13

    Das sit wirklich ein toller sommerlicher Look und die Farben machen Lust auf Sommer!
    Die Tasche ist auf jeden fall mein Highlight =)

    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

  • Reply Bea 6. Juli 2018 at 11:39

    So schöne Bilder! Das Outfit ist toll, der Strohhut steht Dir ausgezeichnet! Sommer ist nun mal schön, endlich etwas unbeschwerte Zeit!

    Lieben Gruß, Bea.

  • Reply Carrie 6. Juli 2018 at 22:56

    Oh wow die Bilder sind soooo toll. Ich hab mich total in deine Tasche verliebt!!!
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply Alex 7. Juli 2018 at 10:26

    Wirklich tolle Bilder! Ich liebe den Sommer auch, obwohl ich eigentlich eher ein Herbst-Typ bin…:)
    Liebe Grüße,
    Alex

  • Reply Ricarda 7. Juli 2018 at 21:29

    Oh der Post und die Bilder sind klasse! Ich liebe den Sommer auch so sehr!

    Liebst,
    Ricarda von CATS & DOGS: https://www.wie-hund-und-katze.com

  • Reply Dahi Tamara 7. Juli 2018 at 22:14

    Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit! Das liegt natürlich auch an mehr Sonnentagen und der Wärme, aber auch daran, dass ich unter einer saisonalen Depression leide und dann definitiv merke, dass es mir im Sommer ganz anders und viel besser geht!

    Die Tasche ist übrigens ein Traum!

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara von Strangeness and Charms

  • Reply Anette Hepp 8. Juli 2018 at 20:37

    Hallo Verena!

    Bei mir ist es genau anders herum. Ich fühle ich mich im Herbst und im Frühjahr am besten. Die heißen Temperaturen, so wie grad im Moment, mag ich gar nicht, weil ich keine Kleider und auch keine kurzen Sachen mehr tragen kann.

    Dein Post und Dein Look gefallen mir aber gut.

    Liebste Grüße
    Anette a la HEPPINESS

  • Reply Denise 10. Juli 2018 at 19:59

    Vielleicht wandere ich irgendwann einfach in eine Land aus wo immer Sommer ist 😀 Ich mag vor allem das draußen sein: Zusammen grillen, schwimmen gehen oder im Park chillen 🙂

  • Reply Saskia Katharina Most 12. Juli 2018 at 13:49

    Saskia Katharina

  • Reply Julia 13. Juli 2018 at 7:13

    Tolles Outfit meine Liebe! Ich bin auch ein Fan von allen Jahreszeiten und versuche aus jeder was positives abzugewinnen.
    Das einzige was ich im Sommer nicht so mag, ist dass es einfach zu heiß ist um Laufen zu gehen. Aber das ist Sudern auf hohem Niveau.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  • Reply Andrea 13. Juli 2018 at 15:28

    Ich liebe deine schöne Basttasche! Was für ein toller, sommerlicher Beitrag.

  • Reply Marie 15. Juli 2018 at 12:51

    Ich gebe dir da ganz recht: Der Sommer macht uns tatsächlich viel schöner. Dein Outfit sieht toll aus und deine Tasche ist ein kleiner Traum. Den Frühling mag ich allerdings auch sehr gerne 😉
    Alles Liebe Marie

  • Reply Andrea 16. Juli 2018 at 15:04

    Hach wenn man diesen Beitrag so liest, möchte man doch, dass der Sommer niemals endet! Es ist einfach meine absolute liebste Jahreszeit! Das Outfit passt übrigens auch super und gefällt mir richtig gut. <3

    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

  • Reply La Mer – absoluter Luxus für die Haut und mein liebstes Sommerprodukt 19. Juli 2018 at 0:08

    […] habe auf meinem Blog schon öfter über meine La Mer Lieblingsprodukte geschrieben (hier) oder (hier). Diese begleiten mich schon seit vielen Jahren und nachdem ich mit meinen Produkten immer ewig […]

  • Reply Mandy 22. Juli 2018 at 17:15

    Wenn man deinen Artikel so liest, kommt irgendwie richtiges Urlaubsfeeling auf. Auch deine Make Up-Tipps sind super! 🙂 Sehr schöner Artikel und die Bilder sind auch richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Mandy

  • Reply I need sunshine 22. Juli 2018 at 21:54

    Sehr schöner Blogpost! Ich habe im Sommer auch mehr Energie und fühle mich fitter. Es ist einfach toll, dass es abends noch so lange hell ist. Da fühlt sich der Tag auch gleich länger an. Ich liebe übrigens deine neue Tasche. Die sieht ja mega schön aus. Muss ich mir gleich mal ansehen. Braun werde ich im Sommer leider nie, so dass ich mich auch im Sommer meist mit meinen Standardprodukten schminke. Aber dabei handelt es sich meist um Minimalprogramm.

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Reply Melanie Höfer 26. Juli 2018 at 23:52

    Ich bin ein totaler Sommermensch und liebe die Sonne auf meiner Haut und die lauen Abende beim Grillen.
    Im Sommer bin ich totaler Fan von Körpersprays, die Feuchtigkeit geben und die Haut kühlen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    • Reply Verena 4. August 2018 at 0:19

      Liebe Melanie,

      …und jetzt geht es bei den Temperaturen gar nicht mehr ohne 😉 …

      lg
      Verena

  • Reply Tama 27. Juli 2018 at 9:52

    Ach der Sommer ist toll. Wie gut dass er dieses Jahr so voll rein haut.
    Ich schminke mich im Sommer trotzdem da ich einfach keine Farbe annehme. Wenn ich mal Sonnenbrand habe wird der fsanach direkt wieder weiß. Hauttyp weizenmehl 405?daher sieht meine Haut auch nicht so viel besser aus und ich hab trotzdem diese Rötungen etc. Daher brauch ich immer etwas Foundation.
    Liebe Grüße
    Tama

    • Reply Verena 4. August 2018 at 0:10

      Liebe Tama,

      da geht es mir wie dir … ich bin in letzter Zeit käseweiß und meine Haut dadurch so richtig empfindlich.

      lg
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.