Allgemein Allgemein Kinder Österreich Reisen mit Kindern Travel

Unbeschwerte Familienauszeit im Gradonna Mountain Resort

9. November 2021

Ich bin glücklich wenn ich von Bergen und duftenden Wäldern umgeben bin. Alleine schon die glasklare Bergluft und das Bergpanorama führen bei mir zu sofortiger Tiefenentspannung. Wen ich dann auch noch in einem 4 Sterne Superior Luxushotel verwöhnt werde und meine Lieben um mich habe, ist es einfach perfekt. Vor allem, wenn sich meine Kinder genauso wohlfühlen wie ich. Denn das ist nicht selbstverständlich. Das Gradonna Mountain Resort in Osttirol war für die ganze Familie die perfekte Adresse und wir haben eine unbeschwerte Zeit genossen.

Werbung unbezahlt

Collect moments not things.

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Collect Moments not Things

Das ist immer schon unser Familienmotto gewesen. Ich möchte Erinnerungen schaffen, die meine Kinder stärken und an die sie sich immer gerne zurückerinnern. Besonders wichtig ist mir dabei immer der Bezug zur Natur. Wir verbringen sehr viel Zeit draußen, egal ob beim Wandern, Radfahren oder einfach nur herumtollen.

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Gradonna Mountain Resort in Osttirol

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Dem Himmel und der Natur so nahe

Das Gradonna Mountain Resort in Osttirol bietet alles was wir uns für unseren Familienurlaub wünschen. Eingebettet in die Osttiroler Bergwelt bietet das Hotel von allen Perspektiven ein grandioses Panorama an dem man sich einfach nicht satt sehen kann. Die moderne Architektur fügt sich einfach perfekt in die Naturlandschaft ein. Durch die vielen Glasfronten im gesamten Resort hat man das Gefühl immer inmitten der Natur zu sein. Wirklich grandios.

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Traumhafte Bergkulisse

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Aussicht des Schlafzimmers unserer Suite

Vor einigen Monaten habe ich euch schon das Gradonna Mountain Resort vorgestellt (hier). In diesem Beitrag möchte ich vor allem auf das Angebot für Familien eingehen und euch dieses genauer vorstellen. Denn, wie schon zu Beginn erwähnt, kommt bei dieser Adresse große und auch kleine Gäste auf ihre Kosten.

Es gibt im Gradonna Mountain Resort sowohl ein Programm für Kinder, als auch für Teenager.

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Die ersten Schneemänner haben wir in den Herbstferien gebaut

Natur erleben mit dem Wald-Kinderclub

Die perfekte Lage des Hotels inmitten der Natur ermöglicht es die Kinderbetreuung so oft wie möglich ins Freie zu verlegen. Es gibt Walderkundungstouren bei denen die verschiedenen Sinne geschärft werden und die Kinder mehr über den Lebensraum von Pflanzen und Tieren erfahren.

Im Winter geht es direkt vom Kinderclub auf das Anfängerskigelände.

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Wanderstöcke kann man sich direkt am Hoteleingang ausborgen

Ein paar Highlights aus dem Programm für Kinder

  • Familienyoga
  • Entdeckungsreise Wald & Wiese
  • Barfußwandern
  • Grillen am Lagerfeuer
  • Naturmandalas gestalten
  • Basteln mit Naturmaterialien
  • Picknick auf der Wiese

Natürlich gibt es auch ein Indoor Angebot für Kinder. Direkt von der Lobby aus geht es zu einem großen Spielraum des Kinderclubs in dem es ein riesengroßes Angebot an Spielemöglichkeiten gibt.

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Indoor Spielebereich

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Es wird mit Naturmaterialien gebastelt

Der Kinderclub ist für Kinder ab 3 Jahren täglich von Sonntag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 geöffnet.

Kulinarik für kleine Gäste und Gourmets

Es gibt im Gradonna Restaurant einen eigenen Kinderbereich. Hier können die Kinder gemeinsam mit ihren Urlaubsfreunden das Abendessen genießen und werden dabei auch noch von den erfahrenen Mitarbeitern betreut.

Meine Kinder nutzen dieses Angebot (leider ;-)) nie, weil sie lieber mit uns gemeinsam Abendessen. Allerdings waren die beiden immer sehr schnell mit ihrem Essen fertig und sind danach gleich in den Kinderclub zum Spielen gedüst. Wir hatten also noch genügend Zeit unser mehrgängiges Abendmenü in Ruhe zu genießen.

Wasserspaß und Sauna für Kinder

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Der Außenpool mit grandioser Aussicht

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Idylle und Ruhe pur … Kraft tanken ist im Gradonna einfach

Meine beiden sind totale Wasserratten und deshalb ist vor allem das Hallenbad mit der Wasserrutsche ein richtiges „Kindermagnet“ gewesen. Die Kinder haben ein eigenes Hallenbad in dem sie sich nach Lust und Laune austoben können. Durch die Glasfronten kann man die Kinder auch vom Außenpool immer gut im Blick behalten.

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Kinderpool Indoor mit Wasserrutsche

Gleich beim Kinderbecken gibt es übrigens auch eine eigene Familien-Textil-Sauna. Perfekt zum Entspannen zwischendurch.

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Außenpool im Gradonna Mountain Resort

Naturbadeteich

Im Sommer wäre der Naturbadeteich sicherlich auch ein Lieblingsplatz für die Kinder. Dieser liegt idyllisch vor dem Gradonna Mountain Resort und war einer meiner Kraftplätze. Ich bin oft stundenlang im Liegestuhl am Teich gesessen und habe in meinem Buch gelesen oder einfach nur die Gedanken schweifen lasse. Ein wunderschöner Platz und auch für die Kinder gibt es bei einem Naturbadeteich immer etwas zu entdecken.

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Der Naturbadeteich im Gradonna

Unternehmungen in der Umgebung

Die Lage des Gradonna in Kals am Großglockner am Tor zum Nationalpark Hohe Tauern ist der perfekte Ausgangspunkt für Outdoor Aktivitäten jeglicher Art. Wandern, Mountainbiken, Skifahren … es gibt viele Möglichkeiten Kraft zu tanken oder sich auszupowern.

Unbeschwerte Familienauszeit in Osttirol im Gradonna Mountain Resort

Essen mit Aussicht

Sowohl die Kinder als auch ich, waren vom Gradonna Mountain Resort begeistert. Für mich zählt diese 4 Sterne Superior Adresse definitiv zu den 3 schönsten Mountain Resorts in Österreich. Was die Umgebung und Aussicht betrifft, ist es in meinem persönlichen Ranking unangefochten an erster Stelle.

Wir werden sicherlich wieder kommen und haben während unseres Aufenthalts viele schöne Familienmomente gesammelt und mitgenommen.

Was ist euch bei einem Familienurlaub wichtig?

Beitrag und Fotos: Verena

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.