Allgemein Österreich Reisen mit Kindern Travel

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

3. Oktober 2021

Familienzeit ist mir sehr wichtig und ich genieße die Jahre, in denen meine Kinder noch gerne mit mir auf Urlaub fahren. Das Hotel Die Hochkönigin war schon länger auf meiner Urlaubs-Bucket-Liste und vor ein paar Wochen war es endlich soweit. Ich habe mit den Kindern ein verlängertes Wochenende in diesem wunderschönen Mountain Resort in Maria Alm verbracht.

Werbung

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort Die Hochkönigin in Salzburg

Das Moutain Resort Hochkönigin

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort Die Hochkönigin in Salzburg

Urige Alm bei der Höchkönigin

Glücksmomente
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Albert Schweitzer

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort Die Hochkönigin in Salzburg

die Hochkönigin

Lage und Region des Mountain Resorts die Hochkönigin

Die Urlaubsregion rund um den Höchkönig im Salzburger Land ist zu jeder Jahreszeit ein perfekter Rückzugsort, sowohl für Aktivurlauber, als auch für Genussurlauber, für Familien, Singles, Pärchen oder Senioren. Denn diese Region bietet für jeden das persönliche Urlaubsglück. Für mich haben die Berge und die Natur in der Umgebung alleine schon eine magische Wirkung. Wenn ich in der Früh aufstehe, das Fenster öffne und die klare Bergluft einatme, fühle ich mich schon tiefenentspannt.

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort Die Hochkönigin in Salzburg

Speicherseee in Maria Alm

In der Sommerzeit schätze ich vor allem, dass man während des Aufenthalts im Hotel Höchkönigin, die HochkönigCard der Region kostenlos dazubekommt. Berg- und Talfahrten mit den Gondeln der Region kann man damit kostenlos nutzen und viele Urlaubserlebnisse sind ebenfalls inkludiert. Eine tolle Zusatzleistung, die ich vor allem als Familie sehr schätze.

Die Zimmer in der Hochkönigin

Die Zimmer und Suiten sind mit großen Glasfronten allesamt hell und lichtdurchflutet. Alle Zimmer sind mit hochwertigen Stoffen und natürlichen Materialien harmonisch ausgestattet. Man fühlt sich sofort wohl, heimelig und „geerdet“, jedenfalls ging es mir und den Kindern so.

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort Die Hochkönigin in Salzburg

Studio Südseite

Zimmer und Suiten gibt es in verschiedenen Kategorien und mit der Ausrichtung in den Süden und Westen. Alle Zimmer sind übrigens Nichtraucherzimmer. Den Gästen stehen kuschelige Bademäntel (auch den Kindern), Saunatücher, Liegetücher und Design Badeslipper zur Verfügung.

Die Wellness Highlights im Hotel Die Hochkönigin

Infinity Outdoor Pool und Whirlpool

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Infinity Pool am Dach

Mein Lieblingsplatz in der Hochkönigin, war eindeutig der Infinity Outdoor Pool am Dach mit einer Gesamtlänge von 17 Metern und der warme Whirlpool #Meerblick mit wunderschöner Aussicht auf die Salzburger Bergwelt. Dieser Bereich ist übrigens ab 17:00 nur mehr den Erwachsenen vorbehalten.

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Whirlpool am Dach

Adults Only Nature Spa

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Ruheraum im Adults Only Bereich

Der Nature Spa ist für Gäste ab 16 zugänglich und verteilt sich auf 2 Stockwerken. Verschiedene Saunaangebote und mehrere Ruheräume bieten Platz und jede Menge Ruhe für Erwachsene. Es gibt übrigens auch ein riesengroßes Angebot an SPA-Treatments, um die innere Königin in einem zu wecken. Ich selbst habe mir eine Kombi-Massage (Fußreflexzonen und Nacken/Schultern) gegönnt. Einfach herrlich. Ansonsten habe ich die Zeit allerdings mit den Kindern gemeinsam und nicht im Adults Only Bereich verbracht.

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Adults Only Bereich

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Aussicht auf Maria Alm

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Wartebereich für SPA Treatment

Family SPA der Höchkönigin

Für Familien stehen in der Hochkönigin ein Indoor Pool, eine Bio-Sauna, eine Stubensauna und ein Dampfbad zur Verfügung. In diesem Bereich darf nach Herzenslust getobt werden.

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Family Area in der Höchkönigin

Angebot speziell für Familien mit Kindern

Im Kids Club #4+ wird ein tolles Angebot mit kindgerechten Spielen, sowie einem Bastelbereich geboten. Auch eine Kinderbibliothek, eine Reaktionswand und zahlreiche Turnierspiele können ausgetragen werden.

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Kids Club und VIP Club

Im VIP Club #13+ wird alles geboten, um den Ansprüchen von Teenagern gerecht zu werden. Zahlreiche Outdoor-Erlebnisse stehen hier auf dem Programm.

Die neue 600m² große FUN ARENA

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Fun Area in der Hochkönigin

Dieser Bereich war der Lieblingsplatz meiner Kinder. Sie haben sich hier stundenlang mit anderen Kindern ausgetobt und konnten es vor allem am Abend gar nicht erwarten, mit dem Essen fertig zu werden und weiter zu spielen. Tischfußball, eine Kletterwand, ein Kinder-Kino-Saal, ein riesengroßer Kletterpark mit Rutschen und Spielemöglichkeiten lassen Kinderherzen höher schlagen.

Sicherlich ein Highlight für Kinder in der Hochkönigin.

Kulinarik in der Hochkönigin

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Restaurantbereich in der Höchkönigin

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Restaurantbereich in der Hochkönigin

Von allem nur das Beste, ist der Grundsatz der sich durch das kulinarische Angebot zieht. Das Team um Küchenchef Thomas Hörl zaubert täglich echte Gaumen-Highlights für die Gäste und bietet tolle Kreationen. Besonderes Augenmerk wird auf regionale und saisonale Produkte gelegt, wobei der Großteil der Produkte aus der eigenen Bio-Landwirtschat und anderen Bio-Betrieben stammt.

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Dessertkreation beim Abendessen

Das war in unserer Genusspension Plus alles enthalten

  • Reichhaltiges Schlemmer-Frühstücksbuffet von 7:30-10:30
  • Queen Snack ab 14:00
  • Süße Verfügung von 15:30-17:00
  • Abends ein 6-gänge-Feinschmeckermenü von 18:30-20:00
  • Täglich feines Käsesortiment
Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Nachmittagsjause in der Hochkönigin

Mein Resümee zu unserem Aufenthalt in der Hochkönigin

Wir haben unseren Kurzaufenthalt sehr genossen und nachdem das Wetter nicht so toll war, vor allem den wunderschönen Wellnessbereich und das Hotelangebot genutzt. Das Highlight für die Kinder war vor allem die riesgengroße Fun Area und meines der wunderschöne Wellnessbereich am Dach des Hotels. Kulinarisch bin ich ebenfalls voll auf meine Kosten gekommen.

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Speichersee Maria Alm

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

Ausflugsziel in der Umgebung

Am Abreisetag hatten wir dann wunderschönes Wetter und haben die Gelegenheit für eine kurze Wanderung zum Speichersee genutzt. Die Sommerrodelbahn war dann den perfekten Abschluss unseres Kurzurlaubs. Wir werden sicherlich wiederkommen, aber das nächste Mal mehr Zeit als nur ein Wochenende in der Hochkönigin verbringen.

Auszeit im Familienparadies Mountain Resort die Hochkönigin in Salzburg

die Höchkönigin Maria Alm

Kennt ihr Maria Alm und das Hotel Die Hochkönigin schon? Wenn nicht, wer von euch hat jetzt Lust bekommen dort auch einmal ein paar Urlaubstage zu verbringen?

Beitrag und Fotos: Verena

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Jana 7. Oktober 2021 at 23:35

    Wow, das sieht ja mal wieder traumhaft aus! Du stellst immer so schöne Hotels und Resorts vor, da würde ich am liebsten auch sofort Urlaub machen! Letztes Jahr war ich ja in deiner Heimat, aber leider nicht in der Nähe von Salzburg! Irgendwann muss ich noch mal wiederkommen!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Reply Mo 1. November 2021 at 17:32

    Liebe Verena,

    ich finde es besonders im Urlaub immer total wichtig, dass bei der Familienzeit alle etwas davon haben. Die Hochkönigin scheint wirklich ein richtig tolles Familienparadies zu sein. Gefällt mir richtig gut und eure Review fand ich sehr bereichernd. Jetzt hätte ich richtig Lust auf Urlaub, das wird aber leider noch etwas dauern. Jedenfalls merke ich mir diesen Tipp mal.

    Liebe Grüße
    Mo

    • Reply Verena 21. November 2021 at 23:35

      Die Höchkönigin ist auch toll für Pärchen oder ein paar Tage Auszeit mit der Freundin. Da ist wirklich für jeden das passende Angebot dabei :-).

      lg
      Nena

  • Reply Melissa 2. November 2021 at 10:06

    So stellt man sich einen tollen Urlaub vor!
    Das sieht so entspannend aus, vor allem der tolle Pool und die Zimmer sind richtig toll eingerichtet.
    Das macht Lust auf Entspannung.
    Liebe Grüße Melissa

  • Reply Katharina 2. November 2021 at 13:35

    Endlich wieder Urlaub! Und wie schön dass dann die ganze Familie was davon hat! Sieht auf den Fotos nach einer entspannten gemütlichen Zeit aus 🙂

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.