Accessoires Allgemein Fashion Lifestyle

Eine wie keine und nie mehr ohne meine Minibag – 1 Tasche, 3 Styles

6. März 2018

Wer meinem Blog folgt kennt meine Vorliebe für Schuhe und Handtaschen. Meine Sammlung wächst und wächst. Einen Teil meiner Lieblingsschuhe habe ich euch im letzten Jahr schon vorgestellt (hier). Bei den Handtaschen verliere ich schön langsam selbst den Überblick ;-). Natürlich gibt es Lieblingstaschen, die mich fast täglich begleiten. Vor allem im Job. Denn da schleppe ich ja einen Teil meines Büros mit mir herum. Aber in meiner Freizeit war leider keine meiner Taschen perfekt. Das hat sich vor ein paar Wochen geändert. Denn wer die Minibag kennt, wird keine andere mehr wollen und brauchen!

Schade dass ich die Minibag erst vor wenigen Wochen durch Zufall in einem meiner Lieblingsfrauennetzwerke, entdeckt habe. Mit dieser tollen Tasche, hätte ich mir in den letzten Jahren sehr viel Frust erspart. Denn egal für welche Handtasche ich mich in meiner Freizeit entschieden habe, sie war mir immer lästig. Vor allem wenn ich mit meinen Kindern unterwegs war oder im Ausland eine Stadt erkundet habe.

Was macht die Minibag so besonders?

Die Minibag ist ein crossbody wallet. Sie ist groß genug für all die wichtigen Dinge, die wir bei uns haben wollen. Geld, Karten, Ausweise, Telefon, Schlüssel und Lippenstift passen problemlos in dieses kleine Wunderding. Man kann sie nicht nur crossbody, sondern auch am short strap, als Clutch oder sogar als Bauchtasche tragen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und sie ist nicht nur super praktisch, sondern auch mega stylisch. Praktisch ist auch der Innenteil (mit Zipp und Fächern für eure Karten), den man mit allen Taschen beliebig kombinieren kann.

Ganz ehrlich, wer braucht schon eine Chanel oder YSL Bag, wenn er eine Minibag haben kann? Versteht mich nicht falsch, natürlich liebe ich meine Designer Stücke und werde sie auch nach wie vor tragen, aber praktisch sind sie nicht. Wie oft habe ich mich schon bei Ausflügen mit den Kindern, über die „herumbaumelnden“ schweren Taschen geärgert. Sie waren einfach ständig im Weg. Wenn ich meine Kinder herumgetragen habe, musste ich aufpassen dass sie mir nicht von der Schulter rutschen und meine Hände waren einfach nie frei. Aber nachdem ich auf den Stylefaktor nicht verzichten wollte, fiel mir einfach keine Alternative ein.

Eine ähnliche Situation war es auch die Kathi, die Designerin hinter der Minibag, zu ihrer Tasche inspiriert hat. Sie kommt ursprünglich aus Graz, hat 3 Kinder und ist die sympathische Gründerin hinter diesem Schweizer Taschenlabel. Produziert wird diese Ledertasche übrigens auch in Europa. Die 1. Version wurde im Atelier von R. Horns umgesetzt, über das ich euch schon vor ein paar Wochen erzählt habe (hier). Schön wenn sich der „Kreis“ der Menschen schließt mit denen man für den Blog zusammenarbeitet <3! Aber genau das passiert, wenn man den Blog nicht kommerziell sondern aus Herzensgründen betreibt. Denn ich schreibe nur über Produkte die mich überzeugen und die ich wirklich mag!

Die Minibag hat es in den letzten Wochen geschafft, zu meinen Favoriten zu werden. Ich bin kaum noch ohne meinen neuen Liebling unterwegs. Manchmal auch in Kombination mit meiner üblichen Handtasche, meistens aber alleine. Sie hat mich auch beim Maxima Comepass Award begleitet, bei dem ich für die Kategorie Lifestyle nominiert war. Sowohl tagsüber, als auch beim Abendevent. Das Outfit vom Award werde ich euch in den nächsten Tagen noch vorstellen. Mein einziges Highlight bei diesem Event war allerdings ohnehin meine Minibag ;-). (hier)

Wo mich meine Minibag seit den letzten Wochen schon überall begleitet hat

  • Beim Skifahren
    Bisher habe ich immer meine Ski-Jacke mit Geld, Kreditkarten & Co ausgestopft. Immer mit der Gefahr irgendetwas „auzustreuen“. Mit der Minibag habe ich zum erstem Mal entspanntes Skifahren erlebt!
  • Beim Sightseeing
    Mit der Minibag trage ich alles Wichtige bei mir am Körper und musste mir zum ersten Mal keine Gedanken mehr über einen Diebstahl machen. Die Minibag ist perfekt für alle Globetrotter <3!
  • Bei Ausflügen mit meinen kleinen Kindern
    Endlich habe ich beide Hände für meine Kleinen frei! Dennoch muss ich auf den Stylefaktor nicht verzichten.
  • Bei Events/Seminaren/Veranstaltungen
    Hier bekommt man ohnehin ständig irgendwelche Tragetaschen mit Infomaterial zugesteckt. Da hatte ich bisher immer Mühe den Überblick zu bewahren und meine Tasche nicht zu verlieren. Mit der Minibag, die ich am liebsten crossbody trage ist das kein Thema mehr.
  • Im Theater, beim Dinner und Abendveranstaltungen
    Mein Mann hat die „großen“ Handtaschen schon immer gehasst, wenn wir am Abend unterwegs waren. Außerdem hat es ihn genervt dass ich nie meinen Schlüssel finde. Mit der Minibag habe ich dieses Thema vom Tisch. Außerdem sieht die Minibag als Clutch einfach toll aus und passt zu jedem Outfit.

Ihr seht schon … ich bin verliebt. Wer die Minibag kennt, wird sie lieben und darauf nicht mehr verzichten wollen. Hier geht es zu der riesengroßen Auswahl an Farben eurer neuen Minibag <3!

Ich habe auch schon einen Wunsch für den Osterhasen. Ich brauche nämlich unbedingt noch eine Minibag in beige und pink. Eine ist einfach nicht genug ;-)!

Danke Kathi für diese tolle Minibag <3! Du hast mir eine riesengroße Freude damit gemacht!

Wer von euch braucht auch unbedingt eine Minibag? Wie gefällt sie euch und welche ist eure Lieblingsfarbe?
Eure Verena

*Dieser Beitrag enthält Werbung und ein PR Sample

Beitrag: Verena, Fotos: Miriam Mehlman Fotografie

You Might Also Like

32 Comments

  • Reply L♥ebe was ist 6. März 2018 at 10:51

    meine liebe Verena, ich LIEBE solche multifunktionalen Accessoires! auf der Fashion Week in Berlin gab es dieses Jahr auch ganz viele solcher Taschen zu sehen 🙂

    einfach perfekt, v.a. wenn man auf Reisen ist und nicht viel mitnehmen möchte! deine silber farbene Clutch ist auch echt toll!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

  • Reply Julia 6. März 2018 at 11:07

    Liebe Verena!

    Minibags sind wirklich sau praktisch und ich hab leider bis jetzt nur 1. Wird Zeit mir eine neue zuzulegen.
    Ich muss gleich mal bei deiner verlinkten Seite vorbeischauen und ein wenig stöbern.

    Alles Liebe,
    Julia
    http://www.missfinnland.at

  • Reply Emilie 6. März 2018 at 11:12

    Wenn ich nicht auf dem Weg zur Arbeit bin (wegen meiner Tupperdosen) trage ich fast ausschließlich Mini-Bags oder kleiner Cross-Body-Bags. Ich sehe das so wie du. Man nimmt dann einfach nur das Nötigste mit, was defintiv ausreicht und schleppt nicht unnötigen Kram mit 🙂

    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

  • Reply nini 6. März 2018 at 11:51

    Ich finde die Minibag auch sehr schick! Allerdings habe ich für drei Kinder und Hund jede Menge Kram dabei, so dass ich damit nicht hinkommen würde. Schade eigentlich

  • Reply Danie 6. März 2018 at 12:46

    Die ist echt toll 😀 Ich besitze ja nur eine Minibag von Guess die im Gegensatz zu der von Dir überhaupt nich „mini“ ist 😀 Ich greife dann aber immer wieder zu große Taschen weil ich einfach soviel mit mir rumschleppe ….

    Die in Gold würd mir aber auch gefallen 😀

    LG Danie

  • Reply Ina 6. März 2018 at 12:55

    Sieht ganz nett aus! Ich habe gar keine Handtasche, alles Wichtige ist direkt an der Frau bzw. zur Zeit ist dann die Wickeltasche noch mit, sollte ich wirklich mal mehr brauchen wie meine Hosen oder Jackentaschen dann mag ich eher Rucksäcke.Ich finde die Silberne Minibag am Besten.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

  • Reply Primetime Chaos 6. März 2018 at 13:01

    Ich liebe ja so Mini-Bags! Witzig, wie sich das geändert hat. Mir kommt vor bis vor ein paar Jahren hatte jede Frau noch eine riesen Tasche mit tausend verschiedenen Dingen drin 😉
    Super siehst du aus!
    Alles Liebe,
    Theresa

  • Reply Heike 6. März 2018 at 14:12

    Liebe Verena!

    Wie cool ist bitte diese MiniBag?
    Leider ist sie für mich als Mama mit Kleinkind eher unpraktisch und somit verwende ich diese kleinen Taschen eher als Tasche in Tasche Konzept.
    Du hast sie toll kombiniert – das Kleid steht dir hervorragend!

    Bis bald

    xoxo
    Heike

    http://mumandthefashioncircus.com

  • Reply Andi 6. März 2018 at 14:15

    Super schöne Tasche. Könnte für meine Freundin das Geburtstagsgeschenk werden

  • Reply Conchita 6. März 2018 at 15:43

    Ich muss ehrlich gesehen, ich besitze einige Minibags weil ich sie so schön und niedlich fand……und dann nutze ich sie doch nie weil sie mir in den richtigen Momenten zu klein erscheinen und ich dann doch mein großes Portemonnaie mitnehmen mag, der Schlüsselbund zu sperrig ist, ich noch dieses oder jenes mitschleppen muss…… Schade eigentlich, denn am Ende des Tages verstauben sie nur im Schrank und ich finde sie ja wirklich wunderschön.

  • Reply Julia 6. März 2018 at 17:43

    Eine richtig schöne Tasche, die für so ziemlich jeden Anlass geeignet ist. Dein Look gefällt mir auch super gut ❣️

    LG Julia
    http://juliymars.com

  • Reply Dorie 6. März 2018 at 18:45

    Dir ist ja richtig süß und klingt mega praktisch. Da werde ich dem Osterhasen wohl auch einen Wunsch flüstern.
    Liebe Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

  • Reply Katii 6. März 2018 at 19:08

    Woah was – beim Skifahren hattest du die Tasche auch mit dabei? Da warst du mit Sicherheit die am besten Gestylteste 😀
    Echt praktisch so eine kleine Minibag!

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  • Reply Carrie 6. März 2018 at 19:16

    Oh wow die Tasche ist ja total süß muss ich sagen. Die Farbe gefällt mir auch wahnsinnig gut
    https://carrieslifestyle.com

  • Reply Sonia 6. März 2018 at 20:09

    Die Tasche ist wirklich hübsch aber mir wäre sie einfach zu klein. Im Alltag sowieso aber auch zum Ausgehen brauche ich einfach mehr Platz 🙂

    liebe Grüße,
    Sonia

    http://www.yellowgirl.at

  • Reply Carry 6. März 2018 at 20:53

    Zwar finde ich Minibags immer total hübsch und süß, aber für mich persönlich wären sie eher nichts. Mein Geldbeutel würde sie so dermaßen ausbeulen, dass es nicht mehr schön aussieht, und ich möchte weder einen Alternativgeldbeutel verwenden noch Karten und Geld das ich mitnehmen möchte lose in der Tasche haben ^^“

  • Reply Who is Mocca? 6. März 2018 at 20:59

    Die Tasche sieht einfach so schön aus. Vor allem stehe ich aktuell auch so auf Silber – also total mein Fall. 🙂 Minibags gehören für mich einfach in jede gute Garderobe, die kann man immer wieder und vor allem auch eine lange Zeit tragen!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    PS: mein neuer Hundeblog ist online: thepawsometyroleans.com

  • Reply Cindy 6. März 2018 at 21:37

    Tolle Tasche und aber auch tolles Outfit, steht dir richtig gut. LG, Cindy von https://runfurther.de

  • Reply Birgit | Travelsome 6. März 2018 at 21:40

    Die Minibag klich ja echt perfekt! Sie sollte Pflichtaccessoire für jede Frau werden, so praktisch und zugleich schön wie sie ist. Mein Favorit ist beige!

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Reply www.lauratopa.com 6. März 2018 at 23:37

    Oh wie cool! Das ist auf jeden Fall eine super praktische Tasche – mir gefällt sie am besten im knalligen Gelb 🙂 Super schön. Vielen Dank für die Empfehlung!

    Alles Liebe,
    Laura von http://www.lauratopa.com

  • Reply Sigrid Braun 6. März 2018 at 23:47

    Ich habe eine rote und eine schwarze von diesen kleinen praktischen Taschen und muss dir recht geben, sie erleichtern das Leben bei vielen Gelegenheiten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Reply Verena Schulze 7. März 2018 at 8:18

    Moin,

    das ist ein toller Tipp! Da hat einer mal verstanden, was Frauen wirklich brauchen! Ich werde mir gleich mal meine Minibag aussuchen. Denn gerade die Flexibilität ist es, die mich begeistert. Danke!

    Herzliche Grüße von meinem Lieblingsleseplatz,
    Verena

  • Reply Anja S. 7. März 2018 at 15:24

    Die Tasche ist echt süß und würde mir auch sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Reply Linni 11. März 2018 at 13:42

    Die Tasche gefällt mir wirklich richtig gut! Und man kann somit für verschiedene Anlässe eine Tasche nehmen! Echt super ?

    Liebst Linni

  • Reply Jasmin 13. März 2018 at 13:53

    Ich finde die Minibag wirklich sehr hübsch. Finde die große wirklich perfekt, den so große Taschen nerven irgendwann.
    Vielen Dank für den tollen Tipp.

    LG Jasmin

  • Reply „Und wie ist es mit Kindern?“ … eine Frage die Frauen bis 40 begleitet 22. März 2018 at 12:00

    […] Zara Schuhe: Aquazzura (schwarz), Fendi (pink) – beides über mytheresa.com Tasche: Minibag (hier geht es zu meinem Beitrag über die Minibag und zu den Bezugsquellen) und Saint Laurent Uhr: […]

  • Reply Sarah 3. August 2018 at 23:14

    Liebe Verena,
    dein Look ist super schön, ich mag das Kleid total. Und deine Tasche <3 Sehr süß.

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  • Reply Annika 10. September 2018 at 19:22

    Wow, bin gerade auf deinen Post gestoßen und finde die Minibag richtig gut. Ich liebe kleine Begleiter und habe bisher eine Beverly Hills von Bree (https://bree.com/de/beverly-hills-14) für meine schickeren Events und eine Switch von Kaspri (https://kaspri.de/switch.html), die schlicht funktional für den Alltag ist.
    Die Minibag scheint das wirkliche Mittelding zu sein.
    Danke für den Tipp

    • Reply Verena 11. September 2018 at 12:18

      Liebe Annika,

      danke für deine Tipps … diese Taschen kannte ich noch gar nicht! Ich freue mich sehr über dein Feedback! Die Minibag ist wirklich toll … und mittlerweile auf Sightseeing Trips oder wann immer ich mit den Kindern unterwegs bin, mein ständiger Begleiter.

      Bei den vielen Farben fällt es allerdings schwer sich nur eine auszusuchen.

      lg
      Verena

      • Reply Annika 11. September 2018 at 14:25

        Hallo Verena,
        ja, die Minibag finde ich auch sehr schön. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was einem beim stöbern so auf den Bildschirm kommt.

  • Reply Tina 14. Januar 2019 at 9:10

    Ach, die ist aber schick. Die Minibag finde ich echt stylisch und die lässt sich zur Jeans genauso gut tragen 😉

    • Reply Verena 21. Januar 2019 at 12:25

      Ich liebe die Minibag – hab mir schon die nächste gekauft :-)!

      lg
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.