Allgemein Lifestyle Travel Wien

Geheimtipp in Wien – die Aurora Rooftop Bar im Andaz Vienna

29. Dezember 2019

Egal ob ihr noch einen kurzfristigen Tipp für Silvester, euren nächsten Mädelsabend oder für einen romantischen Abend zu zweit sucht, gibt es bei mir einen Geheimtipp für einen neuen Hotspot in Wien. Die Aurora Rooftop Bar im 16. Stock bietet einen tollen Blick über Wien und Skandinavisches Flair. Im heutigen Beitrag gibt einige Impressionen für euch und natürlich auch Infos zu dem neuen Hotspot über Wien.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung

Es gibt in Wien viele tolle Locations mit Terrassen, die eine wunderschöne Aussicht über Wien bieten. Die meisten sind in der Innenstadt von Wien. Seit April dieses Jahres gibt es im 10. Bezirk in Wien, gleich in der Nähe des modernen Hauptbahnhofs, die Aurora Rooftop Bar im Andaz Vienna am Belvedere.

Aurora Rooftop Bar

Wo sich die Aurora Rooftop Bar genau befindet

Arsenalstraße 10, 1100 Wien

Aurora Rooftop Bar

Neuer Hotspot in Wien

Andaz Viienna am Belvedere

Was den neuen Hotspot in Wien auszeichnet

Inspiriert wurde der Name der Bar durch das Wort „Aurora“ das Nordlicht bedeutet. Das Skandinavische Design spiegelt sich in dem einladend warmen Ambiente und dem puren Design wieder. Eine großzügige Dachterrasse, die zum Verweilen einlädt.

'Andaz Vienna am Belvedere

Aurora Rooftop Bar

Aurora Rooftop Bar

Im Dunkeln wartet der romantische Sternenhimmel und die Lichter Wiens auf den Gast. Tagsüber kann man die einzigartige Aussicht über Wien genießen. Leider wurde die tolle Aussicht in Richtung der Innenstadt in den letzten Monaten von neu gebauten Hochhäusern etwas eingeschränkt. Aber in die andere Richtung ist die Aussicht ungetrübt. Besonders der Blick auf den Belvedere Park und Richtung Gasometer in Simmering ist wunderschön.

Aurora Rooftop Bar

Blick Belvedere

Aurora Rooftop Bar

Ausbllick Richtung Simmering und Gasometer

Ein kulinarischer Streifzug durch den Norden

Auf jeden Fall kreative Cocktails von Barchef Marcus Philipp. Die Inspiration dafür holt er sich aus Skandinavischen Ländern. So überraschen die Cocktails zum Beispiel mit sauer eingelegter Garnitur weil Fermentiertes für die Bevölkerung in Skandinavien eine große Rolle spielt. In einigen skandinavischen Ländern gibt es nämlich über mehrere Monate kein frisches Obst und Gemüse. Ansonsten werden regionale Zutaten für die Kreationen verwendet. Dazu kann man dann kleine Snacks genießen.

Andaz Vienna am Belvedere

Skandinavisches Feeling in der Aurora Rooftop Bar

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag 14:00 – 2:00

Nach 21:00 ist der Zutritt zur Aurora Rooftop Bar erst ab 16 Jahren möglich.

Aurora Rooftop Bar

Andaz Vienna am Belvedere

Auf jeden Fall bietet die Aurora Rooftop Bar Platz für Gespräche, Zweisamkeit, abschalten oder einfach nur wohlfühlen. Egal ob mit Geschäftspartnern, Freunden, der besten Freundin oder zu zweit – bei diesem Hotspot fühlt sich jeder wohl.

Weihnachten im Andaz Vienna am Belvedere

Silvesterspecial im Andaz Vienna am Belvedere

Es gibt übrigens auch ein Silvester Special. Um €220 pro Person kann man ein 5 Gang Dinner im Restaurant Eugen21 genießen. Anschließend geht es dann auf die Aurora Rooftop Bar, wo Party & Fireworks auf die Gäste warten. Was wäre Silvester ohne Champagner und ein grandioses Feuerwerk über Wien? Ob es noch Restplätze für das tolle Silvester Special gibt, weiß ich allerdings nicht. Am besten direkt im Andaz Vienna am Belvedere nachfragen. (hier)

Andaz Vienna am Belvedere

Aurora Rooftop Bar

Aurora Rooftop Bar

Silvester Special im Andaz Vienna am Belvedere

Kennt ihr den neuen Hotspot in Wien schon?

Aurora Rooftop Bar

Beitrag: Verena, Fotos: Miriam Mehlman Fotografie, Miriamblitzt

You Might Also Like

22 Comments

  • Reply Linni 30. Dezember 2019 at 14:32

    Hallo Verena,
    das ist ja wirklich ein ganz toller Tipp! Ich kann mir vorstellen, dass wenn die Sonne scheint, das Getränk lecker ist und die Atmosphäre angenehm ist, dass ich mich bei diesem wundervollen Ausblick sehr wohlfühlen könnte!

    Schönen Start in die neue Woche!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Reply Milli 30. Dezember 2019 at 18:08

    Das ist echt ein toller Tipp. Finde die Bilder sehen ganz toll aus und der Ausblick ist echt ein Traum. Von dort oben lässt sich sicher so mancher Abend entspannt ausklingen und vielleicht sogar der ein oder andere Sonnenuntergang beobachten.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Reply Andreas Schmied 30. Dezember 2019 at 20:47

    Liebe Verena,

    Danke für die Vorstellung der Bar, sagt mir bisher noch gar nichts. War allerdings auch ein paar Monate nicht mehr in Wien. Werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall besuchen.

    Viele Grüße

    Andreas von http://www.wunschschmiede.com

  • Reply Dr. Annette Pitzer 1. Januar 2020 at 11:47

    Eine tolle Lokation, liebe Verena. Alleine der grandiose Ausblick lohnt sich ja. Dass der Zutritt erst ab 16 Jahren möglich ist finde ich auch super, da muss man sich nicht mit zu viel jugendlichen Hormonchaos und Alkohol auseinandersetzen.
    Alles Liebe
    Annette

  • Reply Eileen 3. Januar 2020 at 7:06

    Ein toller Insidertipp! Die Bar erinnert mich ein wenig an eine Rooftop Bar in Giesen. Gerade tagsüber finde ich solche Lokationen ganz nett. Sich mit Freundinnen treffen, gemeinsam ein Heißgetränk trinken und quatschen oder gemeinsam brainstormen – gerade unter Bloggern ja immer wieder schön.

    Viele Grüße Eileen von http://www.eileens-good-vibes.de

  • Reply Britta 3. Januar 2020 at 10:31

    Genial, ich liebe Rooftop Bars. Mein bisher größtes Highlight ist die Luna Bar in Kuala Lumpur.

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:29

      Ich war schon ewig nicht mehr in Kuala Lumpur. Danke für deinen Tipp!

      lg
      Verena

  • Reply Cornelia 3. Januar 2020 at 11:01

    Rooftop Bars sind einfach klasse – danke für den Tipp. Mein absolutes Highlight bisher war die Rooftop Bar des Marina Bay Sands in Singapur.

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:30

      Liebe Cornelia,

      ich war zwar schon mal in Singapur, aber das ist so lange her. Danke für den Tipp!

      lg
      Verena

  • Reply Steffi 3. Januar 2020 at 11:14

    Wow, wie schön ist denn die Aussicht dort. Ich war bisher noch nie in Wien. Aber da muss ich, wenn ich einmal nach Wien reise, hin und mir anschauen. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Steffi

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:30

      Liebe Steffi,

      du warst noch nie in Wien? Das ist so eine tolle Stadt … du musst unbedingt mal auf Besuch kommen :-)!

      lg
      Verena

  • Reply Cristina 3. Januar 2020 at 19:31

    Liebe Verena!

    Ich war noch nie in Wien, obwohl ich mir schon lange vorgenommen habe, mal dorthin zu reisen.
    Danke für den tollen Geheimtipp!
    Das skandinavische Flair gefällt mir sehr.
    Die Rooftopbar ist auch ein guter Ort und Fotos von Wien von oben zu machen.

    Liebe Grüße, Cristina

  • Reply Busymamawio 3. Januar 2020 at 20:04

    Liebe Verena,
    Die Aussicht in diesem Lokal ist einfach der Hammer! Allein deshalb würde ich dort schon hin wollen. Wien ist eine wirklich schöne Stadt!
    Viele Grüße
    Wioleta

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:28

      Liebe Wioleta,

      Ja, du solltest unbedingt nach Wien kommen.

      lg
      Verena

  • Reply Karin 3. Januar 2020 at 20:31

    Ich mag Wien total gerne, diese Bar muss ich mir für den nächsten Besuch dort (der aber leider noch nicht steht) merken, vor allem für den Sommer zum draußen sitzen.

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:26

      Wien ist toll, liebe Karin,

      lg
      Verena

  • Reply Jana 4. Januar 2020 at 1:06

    Ich muss wirklich mal nach Wien, wie es scheint! Als wir uns überlegten, wo wir Silvester feiern wollen, stand auch Wien auf dem Zettel, aber es ist dann doch das Disneyland geworden 🙂 Aber irgendwann komm ich da auch mal hin! Ganz bestimmt!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:26

      Liebe Jana,

      Ja, du solltest unbedingt nach Wien kommen. Das ist so eine tolle Stadt!

      lg
      Verena

  • Reply Miriam 5. Januar 2020 at 10:39

    Was für ein toller Tipp! Die Bar sieht richtig hübsch aus – und ich mag es ohnehin total gerne, von oben auf eine Stadt zu schauen. Kommt für den nächsten Wien-Besuch auf die Liste!

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:19

      Das freut mich! Danke!

      lg
      Verena

  • Reply Wolfgang 5. Januar 2020 at 20:21

    Hallo Verena,

    Danke für den Tipp, die Aurora Rooftop-Bar kannte ich noch nicht. Wenn ich in Wien bin, gehe ich immer gerne in die Onyx-Bar, ebenfalls eine Rooftop-Bar mit schönem Blick über die Stadt und den Stephansdom.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:18

      Die Onyx Bar ist mir aus meinen früheren Jahren in Wien sehr bekannt. Jetzt schätze ich die Aurora Rooftop Bar viel mehr, weil sie ein tolles Ambiente hat.

      lg
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.