Allgemein Lifestyle

Wie finde ich die passende Matratze für meine Kinder

10. Januar 2023

Gesunder Schlaf unserer Kinder ist für uns von Anfang an sehr wichtig gewesen. Schon beim Gitterbett haben wir auf Vollholzmöbel und qualitativ hochwertige Matratzen großen Wert gelegt. Danach folgte das erste „richtige“ Bett aus Vollholz und ohne Metallteile. Wir achten darauf wo die Schlaftextilien hergestellt werden und dass sie keine Giftstoffe oder sonstigen Schadstoffe enthalten. Aber jetzt war Zeit für einen Matratzenwechsel und dank einer tollen und informativen Schlafberatung ist jetzt gleich ein komplett neues Schlafsystem für beide Kinder bei uns eingezogen.

                                                                            „Regeneration und Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr.“                                                                                  Arthur Schopenhauer

Schon seit Monaten beschäftige ich mich damit welche Matratzen für unsere Kinder (10 und 12) die Richtigen sind. Ich habe sämtliche Tests im Internet durchgelesen und mich vor Ort in diversen Möbelhäusern beraten lassen. Bei jedem Gespräch wurde mir eine andere Matratze empfohlen und somit wusste ich nach all der Zeit noch immer nicht mehr.

Über eine gute Freundin aus Salzburg bin ich dann auf das Unternehmen Wenatex gestoßen, das sie mir ans Herz gelegt hat.

Was zeichnet das Unternehmen Wenatex aus?

Wenatex ist ein Unternehmen mit Sitz in Salzburg, das seit über 25 Jahren für gesunden und erholsamen Schlaf steht. Wenatex beschäftigt sich intensiv mit Forschung, Produktentwicklung und Qualitätssicherung und führt selbst strenge Funktions- und Tauglichkeitstests neuer Materialien und Prototypen durch. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualität in allen Bereichen (Angefangen von den Materialien bis hin zu Produktion und Lieferung) und Sicherheit in Form einer 5 Jahres Garantie für alle Produkte.

Wie finde ich die passende Matratze für meine Kinder

Wenatex das orthopädische Schlafsystem

Besser schlafen. Der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden

Ich bin schon aufgrund der Beschreibung neugierig auf das Unternehmen und dessen Produkte geworden. Deshalb habe ich mir online einen Termin für eine Schlafberatung ausgemacht. Diese gibt es übrigens entweder in Form eines persönlichen Termins zu Hause oder online. Ich habe mich für eine Online-Schlafberatung entschieden. Diese fand ganz unkompliziert per Zoom-Meeting statt und dauerte ca. 1/2h.

Online Schlafberatung via Zoom-Meeting

  • Beratung bequem von zuhause aus
  • Kurzfristige Termine möglich
  • Zeitsparend
  • Vorstellung des Wenatex-Schlafsystems
  • Beantwortung persönlicher Fragen
  • Exklusiver Zugang zum Online-Shop

Mein persönliches Fazit zur Online-Schlafberatung

Der Termin war informativ und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Zuerst haben wir die Schlafsituation und individuellen Bedürfnisse der Kinder analysiert. Danach haben wir uns über die Schlafprobleme der Kinder unterhalten (beide hatten zuletzt verstärkt Nacken- und Rückenschmerzen). Die Schlafberaterin hat mir dann eine passende Lösung für beide Kinder aufgezeigt und mir die einzelnen Produkte des Wenatex Schlafsystems erklärt.

Ich wusste gar nicht, welche innovativen und einzigartigen Produkte das Salzburger Unternehmen anbietet. Ich war so begeistert, dass wir uns anschließend für das gesamte orthopädische Schlafsystem für beide Kinder entschieden haben.

Wie finde ich die passende Matratze für meine Kinder

Das Wenatex Schlafsystem ist perfekt aufeinander abgestimmt

  • wenaCel® sensitive Orthopädische Matratze
  • wenaCel® sensitive comfort Kissen 80×40 (wir hatten bisher ein anderes Maß und ich wusste bis zur Schlafberatung gar nicht, dass 80×40 das ideale Maß für Seiten-, Bauch- und Rückenschläfer, sowie Kinder ist)
  • wenatex® Alpenkräuter-Regenerationseinlage
  • wenaCel® sensitive comfort Oberbett

Für euch habe ich übrigens ein ganz besonderes Goodie vom Wenatex Team erhalten. Wenn ihr eine Online-Schlafberatung bucht (hier), bekommt ihr eine graue Kuscheldecke als Dankeschön kostenlos dazu. Sagt einfach im Zuge der Schlafberatung, dass ihr über die Empfehlung von Avaganza kommt.

Ich werde euch in der nächsten Woche mehr zu dem tollen Schlafsystem von Wenatex erzählen. Eines kann ich euch allerdings schon verraten – ich beneide meine Kinder um das beste Schlafsystem und hätte auch gerne eines ;-).

HIER könnt ihr euch eure individuelle Online-Schlafberatung sichern.

Wie wichtig ist für euch gesunder Schlaf für eure Kinder?

Beitrag und Fotos: Verena

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.