Allgemein Kinder Lifestyle

Unsere Weihnachts Bucket List für einen unvergesslichen Advent

30. November 2020

Die Advent- und Weihnachtszeit wird heuer anders werden als sonst. Kein Christkindlmarkt, keine Treffen mit Freunden bei Punschhütten, keine Städtetrips und auch keine Weihnachtsfeiern. Aber wisst ihr was? Ich finde das eine tolle Chance sich einmal in der Adventzeit darauf zu besinnen, worauf es wirklich ankommt. Auf die gemeinsame Zeit mit den Liebsten. Endlich eine Adventzeit, bei der keine Hektik um mich herum herrscht und ich nicht ewig im Stau stehen muss, um in die Arbeit zu fahren. Außerdem fallen all die Elternabende, Adventkränzchen und Weihnachtsveranstaltungen in der Schule und im Kindergarten weg, die selbst den Kleinen oft schon „zu viel“ sind.

Werbung unbezahlt 

Unsere Weihnachts Bucket List für einen unvergesslichen Advent

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe die Weihnachtszeit und sie ist mir die liebste Zeit im Jahr, aber die Hektik um mich herum, färbt meistens irgendwann auch auf mich ab. Auch für die Kinder sind überfüllte Weihnachtsmärkte vielleicht gar nicht so lustig, wie wir denken. Oft wird die Weihnachtszeit einfach „vollgepackt“ bis obenhin, mit Dingen, die wir unbedingt mit den Kindern machen wollen. Da können 4 Adventwochen schon fast zu „kurz“ sein und im Endeffekt jagt ein Event das nächste, ohne dass wir die Magie des Augenblicks überhaupt noch genießen können.

Unsere Weihnachts Bucket List für einen unvergesslichen Advent

Der Adventkalender ist jedes Jahr ein Highlight für die Kinder

Die Coronazeit zwingt uns jetzt dazu die Adventzeit vollkommen neu zu gestalten. Wir müssen auf viele Dinge verzichten, die uns wichtig geworden sind und dennoch glaube ich daran, dass wir genau dadurch sehr viel gewinnen können.

„Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, war wir schenken können, haben wir den Sinn von Weihnacht verstanden.“
Roswitha Bloch

Unsere Weihnachts Bucket List für einen unvergesslichen Advent

Punsch und Kinderpunsch von Sporer gehört für uns auch dazu

Ich habe mir mit den Kindern eine Weihnachts Bucket List zusammengestellt. Wir haben uns zusammen überlegt, was uns wichtig ist und wie wir als Familie diese Zeit bis Weihnachten verbringen möchten.

Unsere Weihnachts Bucket List

  • Weihnachtskekse backen und verzieren, Lebkuchenhäuser bauen und neues Weihnachtsgebäck ausprobieren
  • Jeden Abend beim Adventkranz ausklingen lassen und eine Weihnachtsgeschichte lesen
  • Weihnachtsfilme Marathon bei gemeinsamen Fernsehabenden
  • Maroni essen und (Kinder)-Punsch trinken bis zum Abwinken
  • Gemeinsame Spieleabende bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik
  • An Wochenenden auch mal den ganzen Tag im Weihnachtspyjama verbringen
  • Lustige Weihnachts-Schnappschüsse machen und an die Liebsten verschicken
  • Ein Video für die Großeltern drehen
  • Würstel und Marshmallows grillen im Garten
  • Pyjamaparty mit allem was dazu gehört, nur für uns
Unsere Weihnachts Bucket List für einen unvergesslichen Advent

Dieser Shining Star ist auch bei uns eingezogen

Ihr seht schon, es gibt so viele Dinge, die wir auch im kleinen Kreis und zu Hause machen können, um die Zeit bis Weihnachten zu genießen. Langweilig wird und bestimmt nicht und diese Adventzeit 2020 wird uns und den Kindern ewig in Erinnerung bleiben. Deshalb werden wir sie auf jeden Fall in vollen Zügen genießen und das beste aus dieser Situation machen. HIER habe ich euch übrigens letztes Jahr auch schon einmal eine Bucket List abseits des „Geschenke-Trubels“ zusammengestellt.

Der Blogger Adventkalender – ein Geschenk von uns für euch

Um euch die Adventzeit zu versüßen, bin ich heuer wieder bei dem großen Blogger Adventkalender von Linnisleben dabei. Viele Blogger aus Deutschland und Österreich haben sich dafür zusammengetan, um euch eine Freude zu machen. Bis Weihnachten könnt ihr täglich tolle Preise gewinnen und am 24. 12 warten dann sogar gleich mehrere Gewinnspiele auf euch. Täglich öffnet sich ein Türchen, hinter dem sich ein wunderschöner Gewinn für euch verbirgt.

Den Anfang macht morgen Linda von Linnisleben und am 2. 12. bin ich schon mit einem ganz tollen Gewinnspiel von Looops Kerzen für euch dran. Eine Übersicht, über alle Türchen des Adventkalenders habe ich auch noch für euch.

Türchen 1 Türchen 2 Türchen 3 Türchen 4 Türchen 5 Türchen 6 Türchen 7 Türchen 8 Türchen 9 Türchen 10 Türchen 11 Türchen 12 Türchen 13 Türchen 14 Türchen 15 Türchen 16 Türchen 17 Türchen 18 Türchen 19 Türchen 20 Türchen 21 Türchen 22 Türchen 23 Türchen 24

Was steht bei euch in der Adventzeit auf eurer ganz persönlichen Bucket List?

Unsere Weihnachts Bucket List für einen unvergesslichen Advent

Gemeinsame Zeit ist das allerwichtigste für uns während der Adventzeit

Beitrag: Verena, Fotos: Miriam Mehlman Fotografie, Miriamblitzt

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.