Allgemein Ausflugstipps Österreich Kinder

Weihnachtsferien Tipp – Adventzauber im Familypark

18. Dezember 2019

Ich bin seit mehr als 1 Jahrzehnt regelmäßig im Familypark. Damals noch mit meiner Nichte und meinem Neffen (da hieß er auch noch Märchenpark). Seit meine Kinder auf der Welt sind natürlich mit ihnen. Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, wer sich über die Zeit im Familypark mehr freut – ich oder die Kinder. Langweilig wird es jedenfalls nie! Der Familypark wächst auch stetig und jedes Jahr gibt es mindestens 1 neue Attraktion. Seit ein paar Jahren gibt es auch den Weihnachtszauber. Heuer übrigens das erste Mal in den Weihnachtsferien. Im Beitrag erfahrt ihr nicht nur mehr über den Family Park, sondern könnt auch 2 Tagestickets für den Weihnachtszauber gewinnen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung 

Nur 1h von Wien entfernt gleich beim Neusiedler See im Burgenland, wartet Österreichs größter Freizeitpark auf euch. Hier gibt es für Besucher jeden Alters ein riesengroßes Angebot das keine Wünsche offen lässt. Egal um wieviel Uhr wir im Family Park ankommen – die Zeit ist einfach immer zu kurz. Wir haben mittlerweile unsere fixe Route durch die Lieblingsattraktionen der Kinder und die nimmt einige Zeit in Anspruch.

Toll dass heuer der Weihnachtszauber erstmals in den Weihnachtsferien geöffnet hat! Somit kann man die Zeit bei gemeinsamen Aktivitäten noch besser genießen. Egal ob mit Eltern, Großeltern oder Freunden bietet der Familypark die perfekte Feriengestaltung.

Der Weihnachtszauber – stimmungsvolle Lichterketten und mehr

Neben dem Halloween Spektakel im Family Park mag ich den Weihnachtszauber ganz besonders. Der gesamte Park ist dann nämlich mit Lichterketten geschmückt und überall duftet es nach Maroni und Glühwein. Es sind einfach die vielen Details, die Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Die Highlights des Weihnachtszaubers im Familypark

  • Weihnachtsshow mit Filippo
    Diese findet mehrmals täglich statt. Tanz, Gesang und Akrobatik auf höchstem Niveau werden gezeigt und bringen Groß und Klein zum Staunen.
    Mein Tipp: Unbedingt rechtzeitig beim (beheizten) Zelt anstellen, da die Plätze zu beliebten Uhrzeiten recht schnell voll sind.
  • Weihnachtsparade durch den Park
    Diese findet im Anschluss an die Weihnachtsshow statt und ist bei uns immer ein Fixpunkt.
  • Christkindlpostkasten
    Von 21. – 23. 12. könnt ihr noch euren Wunschzettel einwerfen, damit die Weihnachtswünsche auch sicher in Erfüllung gehen.
  • Kinderschmink-Station
    Hier können sich die Kinder anhand von Fotos ihr Wunschmotiv aussuchen und sich von Profis schminken lassen. Für meine Tochter ist dieser Programmpunkt besonders wichtig.
    Mein Tipp: Besser den Schminktermin gleich zu Beginn einplanen. Denn da ist einfach noch weniger los. Außerdem haben die Kleinen dann die Möglichkeit ihre Kunstwerke auch die ganze Zeit über herzuzeigen. Nutzt auch die zahlreichen Fotopoints um ein Erinnerungsfoto zu machen.

Die Attraktionen im Familypark sind in verschiedenen Bereiche geteilt

  • Erlebnisburg
  • Abenteuerinsel
  • Bauernhof
  • Märchenwald

Für die größeren Kinder ist vor allem die Abenteuerinsel interessant. Meine Kinder lieben vor allem den Bauernhof-Bereich und die Erlebnisburg. Egal wie alt die Kinder sind, findet man im Familypark für alle Altersklassen ein riesengroßes Angebot. Da reicht ein ganzer Tag kaum aus um alles zu entdecken und das liegt nicht an den Wartezeiten bei den Attraktionen. Mich überrascht immer wie gut im Park alles organisiert ist. Egal wie voll der Parkplatz ist, hat man drinnen kaum längere Wartezeiten als 15-20 Minuten.

Um längere Wartezeiten beim Eingang zu vermeiden, solltet ihr unbedingt bereits online ein Ticket kaufen. Wenn ihr ein Jahresticket habt, kommt ihr mit diesem auch kostenlos zum diesjährigen Weihnachtszauber. Wir haben schon seit 8 Jahren durchgehend eine Saisonkarte weil sie sich ab 3 Eintritten im Jahr rechnet.

Öffnungszeiten und Preise beim Weihnachtszauber

21. – 23. 12. und 26.12. – 30.12. immer von 11:00 – 20:00 (hier)

Das Weihnachtszauber Ticket (ab 3 Jahren) kostet €21, wobei Kinder unter 3 Jahren den Park kostenlos besuchen dürfen.
Die Jahreskarte kostet €79 pro Person

Alle Preise und genauen Informationen findet ihr auf der Homepage vom Family Park (hier)

Adventzauber Gewinnspiel – Gewinne 2 Tagestickets

Du kannst 2 Tagestickets für den Adventzauber im Familypark gewinnen. Du nimmst teil, indem du im Kommentarfeld kommentierst warum du den Family Park besuchen möchtest. Das Gewinnspiel läuft bis Fr 20. 12. 19:00 und wird per Los entschieden. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen. Der oder die Gewinnerin wird am Sa 21. 2.  per Mail verständigt und erhält die Tickets per Mail direkt vom Familypark. Es werden keine Daten von Teilnehmern dieses Gewinnspiels gespeichert!

Habt ihr schon ein Programm für die Weihnachtsferien geplant?

Beitrag: Verena, Fotos: Birgit Machtinger

You Might Also Like

36 Comments

  • Reply Jasmin Lebeda 19. Dezember 2019 at 9:44

    Ich würde den Familypark gerne mit meiner Nichte (4) und meinem Neffen (6) besuchen; weil weder ich noch sie jemals dort waren! Das muss ich dringend ändern! 🙂

  • Reply Nicole 19. Dezember 2019 at 16:50

    Wir haben in den Weihnachtsferien Freunde aus der Ukraine zu Besuch und das wäre bestimmt ein Highlight für die Kids ?.

  • Reply Christine Skarka 19. Dezember 2019 at 16:51

    Ich würde gerne mit meiner Familie in den Weihnachtsferien in den Family Park gehen, da ich Weihnachten liebe und meine Mädels Ringelspiele. ?

  • Reply Katharina Habsburg 19. Dezember 2019 at 16:54

    Ich würde sehr gerne meiner Tochter eine Freude machen und die 2 Tickets gewinnen.

  • Reply Elena 19. Dezember 2019 at 16:54

    Meine Burschen lieben den familypark und dieses Jahr haben wir es leider nie hingeschafft, da wäre die Freude noch größer wenn wir in den Ferien hinfahren könnten ?!

  • Reply Marietta Pisec 19. Dezember 2019 at 16:55

    Nachdem leider unser Weihnachtsurlaub diesmal ausfällt, weil mein Mann arbeiten muss, wäre dass es das Ideale Geschenk für unsere Kinder, die leider aufs Skifahren verzichten müssen. <3

  • Reply David Wurmbäck 19. Dezember 2019 at 17:12

    Oh, da würden wir uns sehr darüber freuen. Bis jetzt waren wir immer nur im Sommer im Family Park. Im Winter wäre das mal etwas anderes 🙂

  • Reply Wurbs Ines 19. Dezember 2019 at 17:31

    Meine Tochter findet immer was neues zum Endecken.

  • Reply Cornelia Prosser 19. Dezember 2019 at 17:33

    Ich würde gerne einer kleinen Prinzessin eine Freude machen und mit ihr einen schönen Tag verbringen.

  • Reply Isabell Kral-Trautenberg 19. Dezember 2019 at 17:36

    Ich möchte gern in den Familypark, weil mein Sohn ein ganz großer Fan ist und ich ihm eine Freude machen möchte
    Danke euch
    Isabell

  • Reply Raffaela 19. Dezember 2019 at 17:46

    Wir waren noch nie im Familypark und es wäre eine tolle Überraschung für die Kids!

    Danke dir für dieses Gewinnspiel ♥️

  • Reply Barbara 19. Dezember 2019 at 18:31

    Ich würde gerne die Karten für meinen Sohn gewinnen. Es wäre ein toller Ausflug in den Weihnachtsferien für uns Alle!!!!

    • Reply Verena 21. Dezember 2019 at 15:50

      Liebe Barbara,

      du bist als Gewinnerin ausgelost worden. Ich wünsche dir viel Spaß im Familypark <3! Deine Mailadresse habe ich an den Familypark weitergegeben, damit sie dir die Karten per Mail zukommen lassen können. Deine Daten habe ich im Anschluss gelöscht.

      Schöne Weihnachten wünsche ich dir/euch!
      Liebe Grüße
      Verena

    • Reply Verena 22. Dezember 2019 at 12:40

      Hallo Barbara,

      leider stimmt deine angegebene E-Mailadresse nicht und der Familypark kann dir die Karten nicht zukommen lassen! Bitte melde dich bis heute Abend 18:00 und teile uns deine korrekte Mailadresse mit, ansonsten werde ich die Karten neu verlosen!

      lg
      Verena

      • Reply Barbara Fischer 22. Dezember 2019 at 15:29

        Hallo! Vielen Dank!!! Ich freu mich sehr!!! Hab ein Mail bekommen…

      • Reply Barbara Fischer 22. Dezember 2019 at 19:04

        Hallo! Danke für die Karten! Ich freue mich sehr. Meine Adresse stimmt, habe bereits ein Mail bekommen…
        LG Barbara

        • Reply Verena 23. Dezember 2019 at 0:46

          Super! Freut mich dass es geklappt hat :-)!

          Viel Spaß im Familypark und ein schönes Weihnachtsfest!
          lg
          Verena

  • Reply Maria 19. Dezember 2019 at 18:37

    Wir würden sehr gerne ein wenig intensiven Weihnachtszauber erleben mit unseren 2 Töchtern, da bisher dank Grippewelle davon nicht viel zu spüren war. 🙂

  • Reply linda 19. Dezember 2019 at 18:41

    da würde sich mein junior sehr freuen. wir fahren jedes jahr dort hin, heuer war das leider wegen eines spitalsaufenthaltes nicht möglich :/ das in den weihnachtsferien nachzuholen wäre perfekt!

  • Reply Nadja Mann 19. Dezember 2019 at 18:47

    Wir lieben den familypark und es wäre die perfekte Gelegenheit in die Weihnachtsferien zu starten ♥️

  • Reply DK 19. Dezember 2019 at 19:09

    Ich würde gerne gewinnen, da mein Mann, der Papa unser 4 jährigen Zwillinge , leider beruflich erst am 28. Dezember nach Hause kommt. Und wenn wir Weihnachten schon alleine feiern, wäre es eine tolle Ablenkung- neben auf das Christkind warten auch auf den Papa warten

  • Reply Stefanie Aysner 19. Dezember 2019 at 19:24

    Oh das klingt nah einem großartigen Programm für unsere Tochter. Mein Mann und ich waren ebenfalls vor Jahren mit unserer Nichte im Familypark und freuen uns seither darauf mal mit unserem Kind zu gehen und die strahlenden Augen zu sehen.

  • Reply Julia Kusznier 19. Dezember 2019 at 19:32

    Weil unsre drei Buben nich nie dort waren und unser erster geplanter Besuch zu Halloween aufgrund Schlechtwetters ins Wasser gefallen ist!

  • Reply Marisa 19. Dezember 2019 at 19:36

    Meine Kinder und ich lieben den Familypark und da beide innerhalb der nächsten 14 Tage Geburtstag haben, wäre das eine ganz besondere Überraschung!

  • Reply Christa Iroegbu-Lengauer 19. Dezember 2019 at 19:55

    Es wäre ein wunderschönes Geschenk. Ich würde dann gleich mit meinen Söhnen und meinem Neffen hinfahren. Ein Sohn hat am 27.12.Geburtstag und mein Neffe am 25.12. Es gäbe also genug Anlass.

  • Reply Angie 19. Dezember 2019 at 20:32

    Mein 5jähriget lieb den Park – das wäre eine schöne Überraschung für ihn ?

    Liebe Grüße
    Angie

  • Reply Frieda 19. Dezember 2019 at 20:48

    Der Familypark St Margareten ist die österreichische Antwort auf LEGOLAND! Meine Söhne lieben beide sehr, umso schöner wenn der Familypark heuer während der Feiertage geöffnet hat- eine schöne Idee für alle, die nicht Skifahren gehen und eine perfekte Outdooraktivität bei diesen Temperaturen!

  • Reply Lana 19. Dezember 2019 at 20:51

    Ich würde sehr gerne gewinnen, um mit unseren beiden Rabauken (4 und 6) den Adventzauber im Familypark zu erleben. Bisher kennen sie ihn nur im Sommer. Viel Glück allen TeilnehmerInnen:)

  • Reply Vitek Birgit 19. Dezember 2019 at 20:55

    Wir wollen gerne die Karten gewinnen, weil unser Kind nicht genug bekommen kann von den „bärigen Piraten“…

  • Reply Irene McGill 19. Dezember 2019 at 21:45

    Das wäre unser erster Besuch im Familypark und meine Kids (4 und bald 2) würden sich sicher wahnsinnig über diesen tollen Ausflug freuen (und ich mich auch ;)).

  • Reply Magdalena Kasa 19. Dezember 2019 at 22:08

    Meine Tochter würde sich sehr freuen, da sie seit eine Woche krank im Bett liegt und so ein Ausflug ist eine tolle Motivation schnell gesund zu werden ?

  • Reply Julia Grafl 19. Dezember 2019 at 22:33

    Ich würde liebend gerne mit meinen Söhnen zur Weihnachtszeit in den Familypark fahren. Neben all den Attraktionen wären sie bzw wir ? begeistert von der weihnachtlichen Magie!

  • Reply Claudia Böhmer 19. Dezember 2019 at 23:10

    Es wäre so schön, weil nun unsere jüngere Tochter auch ein Strahlen in ihren Augen hätte

  • Reply Barbara 20. Dezember 2019 at 7:00

    Ich kenne den Park auch noch aus meiner Kindheit:) würde sehr gerne mit meiner Tochter hin fahren um den Weihnachtszsuber zu genießen

  • Reply Arzu Visne 20. Dezember 2019 at 10:37

    Hallo Ihr Lieben.
    Wir waren In letzter zwei Jahren drei mal bei euch. Wir waren jedesmal begeistert und die Begeisterung stieg immer wieder höher.
    Daher komme wir gerne zu Euch.
    Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Reply Bea 22. Dezember 2019 at 19:17

    Ach, wie toll! Wenn man nicht in Weihnachtsstimmung ist, da kommt sie gewiss auf! Ist das schön da. Ich leihe mir mal Deine Kinder aus, denn meine finden derzeit alles blöd 😉

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße, Bea.

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.