Allgemein Interior & Style Lifestyle

Stimmungsvolles und harmonisches Lichtspiel mit der LAMP ikos

28. Oktober 2020

Ich bin seit mehreren Jahren absoluter Zirbenlüfter Fan und kann ohne meinen geliebten Luftreiniger im Schlafzimmer gar nicht mehr schlafen. Gerade jetzt bekommt die positive Wirkung des Zirbenlüfters auf die Luftqualität in Innenräumen eine noch wichtigere Bedeutung. Warum ihr in Zeiten von COVID19 auf den Zirbenlüfter setzen sollt, habe ich euch übrigens in einem Beitrag für euch zusammengefasst (hier). Im heutigen Beitrag stelle ich euch die exklusive Zirbenlampe ikos vor.

Licht, das die Seele berührt.

Genau das schafft bei mir zu Hause, die LAMP ikos3 aus dem Hause Zirbenlüfter. Gerade jetzt wo die Tage kürzer werden und es schon am späten Nachmittag schon finster wird.

Die Zirbenlüfter Lampen zaubern ein harmonisches und weiches Licht und sorgen für eine wunderschöne Lichtstimmung im Raum. Die Lampen sind aus natürlichen, unbehandelten Zirbenholz in liebevoller Handarbeit hergestellt. Die Zeichnungen des jahrhundertealten Zirbenholzes bringen wahre Unikate hervor. Außerdem duftet die Lampe herrlich nach Zirbenholz, vor allem wenn sie eingeschaltet ist und warm wird.

Stimmungsvolles und harmonisches Lichtspiel mit der LAMP ikos

LAMP ikos3 von Zirbenlüfter

Es gibt übrigens 4 verschiedene Lampen Modelle aus Zirbenholz

Ich habe mich für die LAMP ikos entschieden. Es war Liebe auf den ersten Blick. In dieses Modell habe ich mich sofort verliebt. Tolles Design, bei dem die Struktur des Zirbenholzes besonders gut zur Geltung kommt. Es gibt 3 verschiedene Größen der LAMP ikos, die sich perfekt kombinieren oder alleine in Szene setzen lassen. Ich habe mich für das größte der 3 Modelle entschieden. Besonders schön finde ich, dass man die Lampe über eine Fernbedienung bedienen und das Licht dimmen kann. Somit kann man verschiedene Stimmungen in den Raum zaubern.

Alle Modelle sind mit stromsparenden und langlebigen LED Beleuchtungsköpern ausgestattet. Egal für welches Modell ihr euch entscheidet, bekommt ihr Handwerksqualität aus Österreich und könnt euch darauf verlassen, dass das Holz unbehandelt ist und aus nachhaltigem Anbei stammt.

Was die  LAMP ikos von Zirbenlüfter so besonders macht

Diese wunderschöne Lampe hat die Grundform eines Ikosaeder, einer von den 5 platonischen Köpern) und st ein wahres Designstück. Sie besteht aus 20 Flächen, 12 Ecken und 30 Kanten. Ein ganz besonderes Interior Highlight! Für mich ist es erstaunlich, wie man aus den dünnen, bruchfesten Zirbenholzplatten ein derartiges Kunstwerk entstehen kann. Besonders stimmungsvoll ist, dass Zirbenholzfunier durchscheinend ist. Die Flächen selbst sind stabil und können nicht eingedrückt werden.

Jeder der Lampen ist durch die Zeichnungen, Jahresringen und Ästen des Zirbenholzes ein Unikat.

Die LAMP ikos3 von Zirbenlüfter wird ganz sicher nicht die einzige Lampe aus Zirbenholz im Haus bleiben. Die Lampe helix steht nämlich schon auf meinem persönlichen Wunschzettel. Ich finde die Form der Doppelspirale/Helix faszinierend.

Die Lampen von Zirbenlüfter sind besondere Designstücke, die nicht nur optisch einen Raum aufwerten, sondern auch ein tolles Raumklima schaffen. Einerseits durch das Zirbenholz, das nachweislich eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hat und andererseits aufgrund des stimmungsvollen Lichts. Auch dieses hat eine große Wirkung auf uns.

Stimmungsvolles und harmonisches Lichtspiel mit der LAMP ikos

LAMP ikos3

-10% Rabattcode auf alle Produkte von Zirbenlüfter

Mit dem Code AVAGANZA20 könnt ihr nach wie vor -10% auf alle Produkte von Zirbenlüfter sparen. Dieser Rabattcode gilt sowohl für die genialen Luftreiniger und Lampen, sondern auch alle übrigens Zirbenöl Produkte von Zirbenlüfter. Ein Tipp ist übrigens auch das Alpine Hygiene Gel und die Handdesinfektion.

In meinen Stories findet ihr in den Highlights Videos zu meiner LAMP ikos3. Ich freue mich wenn ihr vorbeischaut und euch verzaubern lasst.

Wie gefällt euch mein neues Design Stück von Zirbenlüfter? 

Beitrag: Verena, Fotos (1. und 4. von Miriam Mehlman Fotografie Miriamblitzt, Foto 2. und 3. von Zirbenlüfter)

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Jana 31. Oktober 2020 at 22:25

    Interessant wie hier zwei Funktionen vereint wurden, Lampe und bessere Luftqualität. Ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal bei dir von Zirbenholz gelesen hatte, vorher war mir das gar kein Begriff! Von den verschiedenen Versionen würde mir die Helix am besten gefallen!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.