Allgemein Allgemein Kinder

Seit 5 Jahren glücklich mit woom™ – wir feiern mit!

27. März 2023

Die österreichische Kinderfahrradmarke woom™ feiert gerade den 10. Geburtstag und wir feiern mit. Meine beiden Kinder sind seit 5 Jahren begeisterte woom™ Fans und meine Große legt an den warmen Monaten auch ihren täglichen Schulweg mit dem Fahrrad zurück. Viele können den Hype um die österreichischen Fahrräder nicht verstehen, aber wir schon. Meine Kinder geben sie nicht mehr her. Ich nehme das 10jährige Jubiläum zum Anlass, um euch einen kleinen persönlichen Rückblick von uns zu zeigen. Außerdem erzähle ich euch, warum wir so große Fans der Räder sind.

Werbung

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“
John F. Kennedy

Seit 5 Jahren glücklich mit woom™ - wir feiern mit!

Wir lieben es Rad-Picknicks zu machen

Fahrräder von woom™ gibt es für Kinder/Jugendliche bis 14 Jahren (26 Zoll), wobei ich mein 26 Zoll Fahrrad bis ins Erwachsenenalter gefahren bin.

Was macht die Kinderfahrräder von woom™ so besonders?

Kurz gesagt, woom™ hat Radfahren für Kinder neu gedacht und als Pionier mit den superleichten und ergonomischen Rädern neue Maßstäbe gesetzt. Die Kinderfahrräder wiegen im Schnitt um bis zu 40% weniger als gewöhnliche Kinderräder und das ist ein großer Vorteil für Kinder im Handling und Gebrauch.

Außerdem wir auf höchste Qualität geachtet und jedes Detail der Räder gut durchdacht. So sind 90% der verbauten Komponenten speziell für die Anforderungen von Kindern konstruiert.

Seit 5 Jahren glücklich mit woom™ - wir feiern mit!

Die Kinder sind ständig mit ihren Fahrrädern unterwegs

Hier auch noch eine Zusammenfassung meiner persönlichen Pluspunkte von woom™

  • Kindgerecht und ergonomisch
  • Superleicht – das ist auch entscheidend für den Fahrspaß der Kleinen.
  • Intuitiv – Kinder müssen sich auf einem Fahrrad wohlfühlen. Auf woom™ bikes lernen Kinder um ein Vielfaches schneller das Radfahren als auf handelsüblichen Rädern.
  • Sicher – woom™ sorgt für gute und vor allem sichere Fahrt dank optimalen Handlung und bester Ergonomie.
  • Streng kalkuliert – neben höchster Qualität wird auch auf den Preis geachtet, damit die Fahrräder für alle leistbar sind. Wenn man bedenkt, dass die Kinderfahrräder wertstabil sind und auch in gebrauchten Zustand noch sehr gute Wiederverkaufswerte erzielen, relativiert sich der etwas höhere Preis.
  • Weltweit gefertigt von den Besten – um den hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, arbeitet woom™ mit hochspezialisierten Firmen in verschiedenen Ländern zusammen.

Unsere Lieblingsmodelle von woom™

woom™ NOW

Seit 5 Jahren glücklich mit woom™ - wir feiern mit!

Mit dem woom NOW fährt meine Große regelmäßig in die Schule

Dieses voll ausgestattete Urban Lifestyle Bike mit seinem smarten Front-Gepäckträger ist die beste Art mit einer schweren Schultasche in die Schule zu fahren. Meine Tochter ist gewichtsmäßig ein „Floh“ und hatte große Probleme ihre schwere Schultasche (die mit 7kg fast ¼ ihres Körpergewichts beträgt) auf dem Roller oder normalen Fahrrad sicher in die Schule zu kommen.

Dank des innovativen Rahmen-Designs samt Front-Gepäckträger und kleinerem Vorderrad sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt des Gepäcks und somit für ein sicheres Handling. Der Sattel ist extrabequem und der Lenker breit, damit die Handgelenke entlastet werden.

woom™ UP

Seit 5 Jahren glücklich mit woom™ - wir feiern mit!

Das woom E-Bike haben wir im Sommerurlaub ausgeborgt

Seit 5 Jahren glücklich mit woom™ - wir feiern mit!

Das E-Bike von woom ist toll! Aufsteigen und losfahren!

Mein Sohn hat das tolle E-Bike während unseres Südtirol Urlaubs kennen gelernt und seitdem steht es auf der Wunschliste. Wegen des hohen Preises, wird es wohl noch länger auf der Wunschliste stehen ;-), aber ich kann seine Begeisterung verstehen. Während die ältere Schwester mit ihrem Kinder E-Bike (es gab bei dem Verleih leider nur mehr 1 woom™ UP) so überhaupt nicht zurechtkam und auch stürzte, düste mein Kleiner mit dem woom™ UP sofort den Berg hinauf. Er konnte es vom ersten aufsteigen an bedienen und hat sich super wohl gefühlt.

Das woom™ UP ist ein superleichtes, hochwertiges E-Mountainbike mit sanften Antriebssystem und kindgerechten Komponenten.

Wie gesagt, ich habe den Unterschied selbst erlebt und kann die Begeisterung meines Sohnes sehr gut verstehen.

Unser persönliches Fazit zu 5 Jahren mit den woom™ Kinderfahrrädern

Während meine Tochter einige Zeit mit „Stützrädern“ unterwegs war, hat mein Sohn den Umstieg des Laufrades auf ein normales Kinderfahrrad innerhalb eines Wochenendes geschafft. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Gewicht und Handling der woom™ im Vergleich zu handelsüblichen Kinderfahrrädern wirklich enorm groß ist. Schon alleine deshalb bin ich froh, dass wir auf woom™ umgestiegen sind.
Außerdem sind beide Kinder seit wir mit den woom™ Fahrrädern unterwegs sind, „Radfahrbegeistert“ und das ist die größte Freude für mich. Gerade wenn man am Land lebt und dank schlechter Busverbindungen aufs Auto angewiesen ist, ist es eine riesengroße Erleichterung wenn die Kinder Schulwege und Freizeitaktivitäten mit dem eigenen Rad erledigen können. Es fördert die Eigenständigkeit der Kinder und fördert das Selbstbewusstsein und mir als Mutter, meine Zeit. Außerdem ist es ein wichtiger Beitrag für unsere Umwelt und ein wichtiger Schritt zu mehr Nachhaltigkeit in der Familie.

HIER geht es zu den Fahrrädern von woom™.

Wer von euch liebt es auch Rad zu fahren und wer hat woom™ Bike Kids zu Hause?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.