Allgemein Allgemein Kinder

Schlaraffenland Kids – Kinderbetreuung & Kinderanimation

5. März 2019

Ich bin ja mittlerweile ein richtiger „Kinderparty-Profi“ geworden ;-). Denn seit meine Kleinen auf der Welt sind gibt es jedes Jahr eine Faschingsparty, Halloweenparty und eine Geburtstagsparty für meine Kinder und deren Freunde. Ich weiß dass das verrückt ist und meine Familie schüttelt nur mehr den Kopf. Denn der Aufwand ist wirklich nicht ohne. Aber ich mache das sehr gerne für meine Kinder und weiß dass die Zeit wo sie diese Partys lieben ohnehin begrenzt ist. Oft hole ich mir für die Partys professionelle Unterstützung. Heuer haben die Schlaraffenland Kids für Begeisterung der kleinen Gäste (und mir) gesorgt. Alle Infos zu dem Angebot findet ihr im heutigen Beitrag.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung/Kooperation 

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune. Charles Dickens

Letzte Woche war es wieder soweit – die Kinder durften wieder ihre Freunde zur Faschingsparty einladen. Dieses Jahr hätte ich die Party aufgrund meines gesundheitlichen Problems fast absagen müssen. Aber dank der Kooperation mit den Schlaraffenland Kids, wurde auch heuer wieder gefeiert, gelacht, gesungen und getanzt.

Die Mission des Teams der Schlaraffenland Kids – glückliche Kinder!

Gemeinsam mit den Kindern tauchen Bettina und Patrick in eine kunterbunte Welt aus lustigen und kreativen Spielmomenten, spannenden Missionen und einzigartigen Abenteuern.

Schlaraffenland Kids bietet Kinderanimation für

  • Kindergeburtstage
  • Hochzeiten
  • Familienfeste
  • Firmenevents

Ein großes Thema der Schlaraffenland Kids sind natürlich Kindergeburtstage denn bei diesen wird heutzutage ein „Entertainment“ Programm eingefordert, dass Müttern „Schweißperlen“ auf die Stirn treibt. Was ich persönlich von diesem Kult halte, erzähle ich euch ein anderes Mal. Fakt ist, dass man sich diesem Trend kaum entziehen kann. Ich selbst versuche für mich eine „gesunde Balance“ zu finden. Mal gibt es ein cooles und geniales Programm für die Kleinen und dann wieder eine „normale“ Party bei der die gemeinsame Zeit im Vordergrund steht und ich kein Animationsprogramm anbiete. Ich bespreche das auch jedes Mal mit meinen Kindern, damit sie wissen dass es nicht um „schneller, höher, weiter und bombastischer“ geht. Außerdem sind große Partys auch eine Geldfrage ;-).

Aber dieses Mal hatten die Kinder wieder einmal eine richtig coole Faschingsparty mit allem Drum und Dran. Wobei die Schlaraffenland Kids ein Programm geboten haben, dass alle anderen Faschingspartys in den Schatten gestellt haben.

Das Programm der Schlaraffenland Kids für unsere Faschingsparty

Es waren insgesamt 11 Kinder eingeladen – 4 Jungs und 7 Mädels im Alter zwischen 6 und 8 Jahren

Das Motto des Faschingsfestes: Popstars und Superhelden
  • Kreativstationen Glitzermikrofone/Superheldenmasken
    (diese durften die Kinder auch als Geschenk mit nach Hause nehmen)
  • Schmin,- und Haarsträhnchen Station
  • Glitzer- und Heldentattoo
  • Foto-Rallye inkl. von Schlaraffenland Kids angefertigtem Star-Bühnenhintergrund
  • Kleine Zauberei von Patrick
  • Kinderdisco inklusive Leuchstäbe
  • Gemeinschaftsgeschenk an die Gastgeber, gestaltet von allen Freunden zur Erinnerung
  • „Bitte zu Tisch“ Service

Außerdem unterstützten mich die beiden tatkräftig bei der Kinderjause und packten an wo es notwendig war. Egal ob es ums Hände waschen, trösten oder zuhören ging – Bettina und Patrick waren immer mittendrin und voll dabei. Das ist übrigens ein riesengroßer Pluspunkt, den ich noch bei keinem Animationsteam erlebt habe! Denn bisher habe ich es so erlebt dass ein besprochenes Programm durchgezogen und dann gegangen wurde. Bei den Schlaraffenland Kids war es definitiv anders. Sie waren haben mich voll unterstützt und wirklich “mittendrin“ <3.

Das Programm war vielseitig und das Team hat auf das Angebot an die jeweilige Stimmung und Bedürfnisse der Kinder angepasst und ausgerichtet. Außerdem war es kein Problem auf die unterschiedlichen Interessen der Jungs und Mädels einzugehen. Hier kam wirklich jeder voll auf seine Kosten. Besonders begeistert waren die Mädels von der Schminkstation. Allerdings kann ich das wirklich sehr gut verstehen. Das war ja das reinste Schmink-Paradies und sie durften nach Herzenslust alles ausprobieren und sich schminken. Das wäre als Kind mein größter Traum gewesen. Ich als Mutter habe die Ruhe von Bettina bewundert.

Die Zaubershow war natürlich auch ein riesen Hit. Die kleinen Gäste waren engagiert und mit voller Begeisterung dabei. Jeder Handgriff von Patrick wurde genau beobachtet und kommentiert ;-). Toll wie er die bunte Kinderschar im Griff hatte und begeistern konnte.

Schlaraffenland Kids bei Firmenfeiern, Hochzeiten und Familienfeiern

Ich erlebe es immer wieder wie Paare mit Kindern zu Hochzeiten bewusst „ohne“ Kinder eingeladen werden. Das ist natürlich legitim weil jedes Brautpaar selbst entscheiden kann wie sie feiern möchten. Allerdings ist es eine tolle Option einen eigenen Kinderbereich einzurichten und ein Animationsteam zu haben, das sich um die kleinen Gäste kümmert. Denn so sind auch die Eltern entspannter und man bekommt die verschiedenen Interessen gut unter einen Hut.

Auch bei Firmen- oder Familienfeiern ist es möglich sich Unterstützung von den Schlaraffenland Kids zu holen. Sie stellen das Programm für die Kleinen zusammen und sorgen für einen entspannten Ablauf.

Mein Fazit zu den Schlaraffenland Kids

Bettina und Patrick sind ein tolles Team bei dem man sofort spürt dass sie die Kleinen mit Begeisterung betreuen und „entertainen“. Die beiden gehen super auf die Kinder ein und haben eine lockere und ungezwungene Art die bei Groß und Klein super ankommt. Die beiden selbst sind ein eingespieltes Team, das wohl nichts und niemand aus der Ruhe bringen kann ;-).

Ich kann das Team der Schlaraffenland Kids aus voller persönlicher Überzeugung empfehlen und werde sicherlich wieder mit ihnen zusammenarbeiten!

Ein herzliches Dankeschön und Bettina und Patrick für die gelungene Faschingsparty!

Die Schlaraffenland Kids bieten sowohl für Kleinkinder, als auch für Teenager maßgeschneiderte Programme für private Feiern an. Hier findet ihr das gesamte Programm.

Organisiert ihr eure Kinderpartys selbst oder holt ihr euch auch professionelle Unterstützung? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen und wenn könnt ihr empfehlen?
Eure Verena

Dieser Beitrag ist aufgrund einer Kooperation mit den Schlaraffenland Kids entstanden. Der Beitrag selbst ist unbezahlt und enthält ausschließlich meine persönliche Meinung und Eindrücke die ich während der Partybegleitung gesammelt habe.

Beitrag und Fotos: Verena

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply I need sunshine 7. März 2019 at 10:05

    Das ist ja eine tolle Idee! Ich würde mir sowas auch „leisten“, wenn es um Hochzeiten, große Familienfeiern oder eben Firmenfeste geht. Man ist selbst als Gastgeber so eingespannt und da ist es doch super, wenn die Kinder ein tolles Beschäftigungsprogramm bekommen. Und man selbst vielleicht die Feier dann auch ein bisschen besser genießen kann und weniger gestresst ist. Nach den letzten Kindergeburtstagen (und so viele waren es ja noch nicht) war ich auf jeden Fall erst einmal urlaubsreif 😀 Daher danke für den schönen Einblick und den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas auch schon für „normale“ Feiern im kleinen Rahmen gibt.

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Reply Julia 7. März 2019 at 12:06

    Was für ein cooler Geburtstag für die Kinder! Ich habe bis jetzt die Partys immer selbst ausgerichtet, dass ist natürlich schon mit etwas mehr Stress verbunden. Die Idee mit den schlaraffenlandkids behalte ich auf jedenfall im Hinterkopf, wenn ich einmal Hilfe benötige. Weißt du ob sie auch nach Linz fahren würden oder ob es hier auch so etwas gibt? Danke für den spannenden Beitrag!

  • Reply Sunita 7. März 2019 at 12:32

    Das sieht nach einer gelungenen Party aus. Auch die Basteleien und die Deko. Herrlich. Meine Kids würden es lieben. Lieben Gruss. Sunita

  • Reply Familie-testet 7. März 2019 at 17:50

    Wow das sieht richtig toll aus 🙂
    Ganz ehrlich, wir organisieren unsere Feste immer selber, oder Geburtstage für die Kids. Aber manchmal wäre eine Hilfe doch sehr hilfreich, da man immer viel um die Ohren hat und manches vergisst man doch immer 🙂

    Liebste Grüße,
    Melanie

  • Reply Who is Mocca? 7. März 2019 at 18:03

    Ah wie genial, das muss eine tolle Faschingsparty für die Kids gewesen sein! Vor allem mit einem gut durchdachten Entertainment-Programm kann das ja nur gut werden!

    Liebe Grüße,
    Verena

  • Reply Saskia Katharina Most 7. März 2019 at 20:27

    WOW! Da wäre ich gerne selbst noch ein Kind! Du hast dir so viel Mühe gegeben. Ich finde es toll, dass du das für deine Kinder machst.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  • Reply Busymamawio 19. März 2019 at 22:12

    Was eine tolle Idee! Die hätte ich bei unserem letzten Kindergeburtstag gut gebrauchen können, als es mit unseren 8 Besuchern etwas eskaliert ist (auch die Feier war aufgrund meines gesundheitlichen Zustands schwer zu durchstehen). Bei uns in der Gegend kenne ich solche Gruppen allerdings gar nicht.
    Deine Tochter ist übrigens so eine süße! Sie sieht dir total ähnlich 🙂
    Viele Grüße
    Wioleta

  • Reply Dr. Annette Pitzer 10. April 2019 at 8:40

    Das sieht nach sehr viel coolem Spaß aus. Ein durchorganisiertes Fest, ohne Stress für die Eltern.
    Alles Liebe
    Annette

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.