Allgemein Allgemeines Allgemeines Health Lifestyle

Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – LaShoe mit Gewinnspiel

8. März 2020

Heute stelle ich euch ein einzigartiges Schuhlabel vor, das nicht nur Füße bei Hallux valgus glücklich macht. Auch Füße von Frauen die viel stehen, empfindliche Füße haben oder einfach nur den Komfort schätzen, werden dieses Label lieben. Diese Schuhe sind ein wahres Wohlfühlwunder, sondern auch noch chic und stylisch. In diesem Beitrag erzähle ich euch mehr zu dem Label LaShoe und ihr habt sogar die Möglichkeit euer persönliches Wunschpaar von LaShoe zu gewinnen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und PR Sample

Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – La Shoe

Meine LaShoe Auswahl

„Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!“ Coco Chanel

Schuhe sind nicht nur ein wichtiges Fashion Statement und Modeaccessoires, sondern haben auch sehr viel damit zu tun ob wir uns wohlfühlen. Gerade wenn wir im Job den ganzen Tag auf den Beinen oder viel zu Fuß unterwegs sind, ist es wichtig dass wir keine Schmerzen haben. Denn gerade Frauen, die von der Fußfehlstellung Hallux valgus betroffen sind, wissen wie schmerzhaft es ist über einen längeren Zeitraum in „normalen“ Schuhen zu stecken.

Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – L Shoe

Meine Auswahl von LaShoe

Was ist Hallux valgus

Hallux valgus ist eine sehr häufige Fußfehlstellung der Großzehe (Hallux) bei der die Großzehe im Grundgelenkt nach Innen knickt. Dabei bildet sich eine kleine Beule an der Fußinnenseite. Bei dieser am häufigsten auftretenden Fehlstellung der Zehen, spricht man auch von Ballenzehe. Frauen sind davon wesentlich häufiger betroffen. Vermutlich wie sie oft ein schwächeres Bindegewebe im Fuß haben. Fast jede 2. Frau über 50 ist von Hallux valgus betroffen.

Man unterscheidet 4 verschiedene Stadien (hier findet ihr eine Beschreibung mit Skizzen). Beim ersten Stadium (von dem ich selbst betroffen bin) hat man meist eine leichte Rötung der betroffenen Stelle und kann auch schon erste Schmerzen beim Gehen spüren.

Der medizinische Experte bei LaShoe ist Dr. med. Albert Beckers, Facharzt für Orthopädie, Akupunktur, Sportmedizin und Chirotherapie und Experte für Hallux valgus. Ihr könnt euch bei Fragen zum Thema direkt an ihn über das LaShoe Team wenden. (hier)

Diese Fußfehlstellung ist nicht nur optisch nicht schön, sondern vor allem schmerzhaft. Das richtige Schuhwerk zu finden, ist gar nicht so einfach. Denn bequeme Schuhe sind oft optisch nicht ansprechend und für Modebewusste Frauen ein kleines Desaster ;-). Klobig, unmodern und einfach optisch untragbar. Ich selbst habe auch schon Anzeichen von Hallux valgus und quetsche meine Fuße seit Jahren in „normale“ Schuhe. Dass ich meinen Füßen damit nichts Gutes tue, weiß ich allerdings.

Die Story von LaShoe und was das Label ausmacht

LaShoe wollte beweisen dass Gesundheitsschuhe und aktuelle Modetrends einander nicht ausschließen. Wer schön sein will, muss nämlich nicht leiden, jedenfalls nicht mit Schuhen von LaShoe.

Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – LaShoe

LaShoe

Schuhe dieses Labels haben integrierte, unterpolsterte Stretchzonen, die sich optisch nicht vom übrigen Schuh unterschieden. Diese unsichtbaren Zonen schaffen Platz und Freiraum für den Hallux valgus und den gesamten Vorfuß.

Das LaShoe Team hat viele Saisonen daran gearbeitet ein ausgefeiltes und tolles Sortiment auf die Beine zu stellen, bei dem jede Frau das passende Schuhwerk findet. Ich muss gestehen dass ich LaShoe vor der Kooperationsanfrage noch gar nicht kannte. Als ich mich durch das umfangreiche Angebot durchgestöbert habe, war ich begeistert. Das Angebot ist einfach riesengroß und ich kann euch versichern, dass sie sich von „normalen“ Schuhen überhaupt nicht unterscheiden. Jedenfalls optisch, denn sobald man in die Schuhe schlüpft, fühlt man den Unterschied. Keine unangenehmen Druckstellen und Schmerzen mehr bei längerem Tragen.

Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – LaShoe

Lieblingsmodelle von LaShoe

Im Shop von LaShoe könnt ihr Schuhe nach folgenden Kriterien suchen

  • Modelle
    z.B. Pumps, Ballerinas, Sneaker, Boots, Sandalen, Schnürschuhe uvm.
  • Stilrichtungen
    Moderne, klassische, sportliche oder trendy Schuhe
  • Trageanlässe
    Business, Party, Braut- oder Freizeitschuhe
  • Specials
    z.B. Schuhe für langes Stehen, oder für Einlagenträgerinnen
  • Themenwelten
    z.B. Trendthemen T-Strap oder Slingback, oder Back to Nature
Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – LaShoe

Meine La Shoe T-Strings

Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – La Shoe

Ballerina von LaShoe

Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – LaShoe

Sommerliche Mules von LaShoe

Solltet ihr bei euch selbst schon diese Fehlstellung festgestellt haben, möchte ich euch gleich die Tipps vom LaShoe Team weitergeben.

5 Tipps bei Hallux valgus

  • Wann immer es möglich ist barfuß laufen
  • Fußgmynastik (Gummiringerl zwischen die großen Zehen geben und damit die Zehen spreizen. Mit dieser Übung kann man die Fußmuskulatur trainieren und der weiteren Entwicklung entgegen wirken).
  • Keine zu engen Strümpfe tragen
  • Hallux-valgus Bandagen tragen
  • Die richtigen Schuhe kaufen, die Halt geben ohne diese Stelle durch zu viel Druck zu reizen

Mein persönlicher Tipp: unbedingt bei einem Facharzt abklären lassen und besprechen, bevor ihr selbst Maßnahmen setzt. Die „richtigen“ Schuhe für diese Fehlstellung sind allerdings auf jeden Fall eine gute Idee.

Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – LaShoe

Wanderschuhe von LaShoe

Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – LaShoe

Stylische Wanderschuhe

Gewinnspiel (verlängert) von LaShoe – gewinnt eure Lieblingsschuhe (ein Modell eurer Wahl)

Damit ihr euch selbst ein Bild von LaShoe, den tollen Modellen und vor allem dem überzeugenden Tragekomfort machen könnt, habe ich zum Abschluss ein geniales Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit LaShoe für euch!

Was ihr tun müsst, um ein Paar LaShoe Lieblingsschuhe eurer Wahl zu gewinnen? Hinterlasst einen Kommentar, mit eurem Lieblingsmodell und warum ihr gewinnen wollt. Abonniert den Avaganza Newsletter um künftige Gewinnspiele und Beiträge nicht mehr zu verpassen. Das Gewinnspiel ist für Leser aus Österreich und Deutschland über 18 und läuft bis Sonntag  22. 3., 23:59 Uhr.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, per E-Mail verständigt und am Mo 16. 3. Auf Facebook bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn nicht in bar ablösbar.

Hier könnt ihr nach eurem Lieblingspaar stöbern. 

Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – LaShoe

Schuhe für glückliche Füße

Rundum glückliche Füße bei Hallux valgus – La Shoe

Schuhe für Hallux valgus

Ich drücke euch fest die Daumen für eure Paar Lieblingsschuhe.

Der Gewinn wird von LaShoe bereitgestellt. Vielen Dank dafür.

Beitrag: Verena, Fotos: Miriam Mehlman Fotografie, Miriamblitzt

You Might Also Like

29 Comments

  • Reply Lisa 8. März 2020 at 8:13

    Oh, die Schuhe sind toll und es wäre ein Wunder wenn die tatsächlich nicht nur schön sind, sondern auch angenehm zu tragen. Ich leide schon lange unter Hallux Valgus. Ich bin verliebt in die roten Übergangsstiefeletten.

    lg
    Lisa

  • Reply Sabine 8. März 2020 at 18:25

    Ich bin wirklich dankbar Schuhe für Hallux Valgus kennenzulernen. Ich selbst habe Hallux Stadium 3 und drücke mich schon länger vor einer OP 🙁 Und meine Begleiter waren bisher orthopädische Schuhe und Sneakers. Wie gerne hätte ich wieder einmal schöne Schuhe getragen, aber für meine Füße habe ich bisher nichts passendes gefunden. Und bei La Shoe werden Träume wahr – tolle, elegante, schicke und bequeme Schuhe – was will Frau mehr 🙂
    Ich würde mich über ein paar rote Spangenschuhe, wie Du sie gepostet hast, sehr freuen! Rote Schuhe verbinde ich mit wunderschönen Kindheitserinnerungen – und wer will nicht wieder einmal Kind sein. 😉 Liebe Grüße, Sabine

  • Reply Karin 8. März 2020 at 18:55

    Ich würde mich sehr über das Modell“Klassischer Stiefel Schwarz “ freuen. Ich habe leider auch Probleme mit Hallux Valgus und passende Schuhe zu finden wird immer schwieriger.

    LG

    Karin

  • Reply Tanja 9. März 2020 at 8:46

    Schöne Schuhe haben sie! Mir gefallen die Schnürboot auf Plateausohle Rot besonders gut!

  • Reply Martina 9. März 2020 at 10:46

    Meine Liebe,
    ich trage seit dem es LaShoe gibt Schuhe von diesem Label – gehöre sozusagen zu den Pionieren. Ich habe kein Hallux Problem und trotzdem liebe ich diese Schuhe – ich kann sie wirklich wärmstens empfehlen.
    Du hast Dir wunderschöne Modelle ausgesucht.
    Liebe Grüße aus München
    Martina

    http://www.lady50plus.de

  • Reply Jasmin 9. März 2020 at 15:53

    Hallöchen,

    mir gefallen die sommerlichen Mules am besten. Die Farbe Gelb sieht einfach so fröhlich aus :-). Der Sommer möge endlich kommen!

    LG aus Wien
    Jasmin

  • Reply Margo 9. März 2020 at 17:56

    Art. 1668. Da ich gegen Hallux Einlagen mit einer Sprungfeder habe.

  • Reply Larisa 9. März 2020 at 18:12

    Art. 1169 für mich bitte.

    Meine Empfehlung: Schuheinlagen vom Orthopäden. Man passt zwar nicht in alle Schuhe, hat aber keine Schmerzen. Daher für mich Schuhe mit einem Wechselbett bitte.

  • Reply Christin 9. März 2020 at 22:52

    Die Pumps T-Strap gefallen mir sehr gut. Ich brauche neue Schuhe. Mach der Schwangerschaft haben sich meine Füße verändert. Die alten Schuhe passen nicht mehr :/
    Hallux valgus begleitet mich schon seitdem ich ca 25 bin..

  • Reply Carina 10. März 2020 at 5:40

    Liebe Verena!

    Also ich finde die Slipper mit Tassel und Schlangenmuster toll. Wobei – mir würden einige Paare gefallen. Danke für den Tipp. Ein Hallux ist wirklich einschränkend. Ich kann seit einiger Zeit schicke Schuhe nur mehr selten tragen.

    LG
    Carina

  • Reply Vera Urbanek 10. März 2020 at 7:37

    Liebe Verena, ja da hast du wirklich ein spannendes Thema aufgegriffen und ja, außer mit dem Orthopäden wird darüber wirklich nicht gesprochen.
    Also ich finde die schwarzen T-Strapes und die gelben Mules super chic. Liebe Grüße Vera

  • Reply Mo 10. März 2020 at 13:11

    Oh man, das Thema Schuhe ist wirklich ein sehr leidliches bei mir, liebe Verena. Da hast du mit deinem Beitrag gleich mal einen Nerv bei mir getroffen. Ich finde es unheimlich schwierig passende Schuhe für mich zu finden.
    Die stylischen Wanderschuhe finde ich richtig klasse. Sind genau mein Geschmack.

    Liebe Grüße,
    Mo

  • Reply Edith 10. März 2020 at 13:45

    Da sind echt tolle Schuhe dabei.
    Toller Bericht!
    Da ich aber kein Problem mit Hallux Valgus habe mache ich beim Gewinnspiel nicht mit 🙂

  • Reply Bettina 10. März 2020 at 22:45

    Es ist so schwierig bequeme und schöne Schuhe für meine kaputten Füße zu finden – ich würde mich somit auch sehr freuen zu gewinnen 🙂
    Mein Favorit sind die Sling-Pumps in Schwarz.
    LG

  • Reply Dr. Annette Pitzer 11. März 2020 at 11:09

    Auch wenn ich selber zum Glück nicht an Hallux valgus leide empfehle ich die Schuhe von LaShoe gerne meinen betroffenen Patientinnen. Sie sind modisch und meine Patientinnen waren bisher immer zufrieden.
    Alles Liebe
    Annette

  • Reply Cornelia 11. März 2020 at 18:14

    Gerade bei dieser Fehlstellung ist gutes Schuhwerk absolut wichtig. Und diese hier sehen auch noch total schick aus – besonders die roten Schuhe finde ich toll.

  • Reply Bea 12. März 2020 at 11:01

    Meine Mutter hatte auch einen Hallux Valgus, sie wurde operiert, weil sie kaum noch gehen konnte. Auch die OP war nicht ohne, muss ich mal sagen. Seitdem trägt sie so merkwürdige Oma-Schuhe, aber sie ist ja auch Oma 😉 Geschmacksache halt.

    Die Schuhe, die Du da vorstellst – echt, die mag ich total! Vielleicht erwischt mich der Hallux Valgus auch irgendwann, denn jede 2. Frau – möglich ist es. Die Schwarzen würden mir am Besten gefallen.

    Lieben Gruß, Bea.

  • Reply Birgit 13. März 2020 at 9:04

    Liebe Verena, LaShoe haben ja wirklich richtig schicke Schuhe. Mit Hallux habe ich glücklicherweise kein Problem, dafür aber leider mit zwei verschieden großen Füßen. Und ich sag Dir, das ist ein echtes Problem. Die roten Pumps sind richtig schick und vielleicht auch mit meinem Problem zu tragen, vielleicht. Schöner Artikel! Liebe Grüße Birgit

  • Reply Britta 13. März 2020 at 20:05

    Tolles Gewinnspiel! Da die Schuhe aber nicht ganz meinem Geschmack entsprechen wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück!

  • Reply Eileen 13. März 2020 at 21:37

    Ich habe das Problem zum Glück nicht aber weiß, dass es sehr verbreitet ist. Es ist auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung welche diese Art Schuhe Salonfähig gemacht werden. Ich habe allerdings kein Paar gefunden, dass mir gefallen hätte, etwas höher dürften sie dann doch noch sein?

    Liebe Grüße Eileen von http://www.eileens-good-vibes,de

  • Reply Jana 14. März 2020 at 0:47

    Wie schön, dass es so eine riesen Auswahl für Frauen mit diesem Problem gibt. Und dann auch noch so tolle modische Modelle! Ich selbst bin zum Glück nicht betroffen, würde mich aber über das tolle Paar „Schnürboots mit Blüten Jeansblau“ freuen! Das gefällt mir wirklich sehr!

    Ganz liebe Grüße
    Jana

  • Reply Linni 14. März 2020 at 10:58

    Hallo Verena
    Ein super Beitrag und sehr informativ. Viele Frauen sind davon betroffen und können mit deinem Beitrag viele Informationen sammeln ?

    Schönes Wochenende!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Reply Schokodil 18. März 2020 at 22:35

    Klasse! Mit Halux Valgus bekommt man sehr schwer Schuhe, erst recht schicke Schuhe.
    Von LaShoes habe ich vorher nie etwas gehört.

    Liebe Grüße vom Schokodil

  • Reply Miriam 19. März 2020 at 17:17

    Die Wanderschuhe gefallen mir enorm gut, die könnte ich mir gut an meinen Füßen vorstellen. Die offenen sind nicht so mein Stil. ich merke gerade, dass ich seit Monaten keine festen Schuhe mehr getragen habe 😮

  • Reply Können stylische und trendy Schuhe auch bequem sein? JA! 26. Mai 2020 at 16:48

    […] das Thema Hallux valgus habe ich euch hier bereits einen Beitrag geschrieben. Vor ein paar Wochen habe ich Kooperation mit LaShoe bei einem […]

  • Reply Dietrich Bachmann 3. August 2020 at 19:47

    Gute Tipps für Menschen mit Hallux Valgus. Es ist ja eine Belastung für viele. Mein Vater tut sich schwer und hat viel Fußschmerzen. Er will in kurzer Zeit sein Hallux Valgus operieren lassen, da es so weit ist.

  • Reply Joachim Hussing 9. November 2020 at 21:58

    Vielen Dank für die Informationen über den Hallux valgus. Meine Füße haben in letzter Zeit wehgetan. Ich glaube, ich könnte es mit Hallux valgus zu tun haben, also werde ich nach Schuhen suchen, die für Hallux valgus geeignet sind.

  • Reply Hans Günther 27. März 2021 at 19:28

    Ich habe bei meiner Frau schon vor einiger Zeit schon einige Rötungen an den Füßen bemerkt, wobei sie sich auch immer über Schmerzen beim Gehen beklagt hat. Nun sind wir uns sicher, dass sie unter dem Hallux valgus leidet, da sie wirklich oft sehr starke Fußschmerzen hat und auch alle Schuhe drücken. Sie haben völlig recht, dass man bei dieser Fehlstellung die Füße nicht in normale Schuhe quetschen sollte, da man ihnen damit nichts Gutes tut. Wir überlegen gerade, ob sich meine Frau einer OP unterziehen sollte, um dem Leid ein Ende zu setzen.

    • Reply Verena 22. November 2021 at 0:01

      Ich kenne einige Frauen, die eine OP gemacht habe … ist keine Kleinigkeit, aber wenn es gut gemacht wird, ist es auf jeden Fall danach eine große Erleichterung.

      lg
      Nena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.