Allgemein Beauty

Lebensfreude – ich denke heute an mich!

7. März 2023

Bei den schrecklichen Weltgeschehen, fällt es mir oft schwer optimistisch und positiv zu eingestellt zu sein. Ich muss mir daher immer wieder bewusst Momente für mich nehmen, um nicht in meinem „negativen Gedankenstrudel“ unterzugehen. Heute erzähle ich euch mit welchen ganz persönlichen „Helferlein“ mir das gelingt. Ich setze dabei nämlich auf Aromatherapie und ganz neu entdeckte Naturkosmetikprodukte von PRIMAVERA®.

Werbung

Lebensfreude – ich denke heute an mich!

Aromatherapie für Zuhause von PRIMAVERA®

Ich setzte schon seit meiner Studienzeit auf Aromaöle von PRIMAVERA®. Die naturreinen Öle waren damals für mich sehr teuer und ich habe sie wie kleine Schätze in meinem Badezimmer gehortet. Mit habe mir je nach Stimmung meine Lieblingsöle ins Badewasser und meine Körperlotion gemischt. Außerdem hatte ich eine klassische Duftlampe mit Teelicht, wo ich auch immer ein paar Tropfen hineingegeben habe. Nachdem ich auch was meine Gesundheit betrifft, verstärkt auf Pflanzenkraft und Heilsteine gesetzt habe, wurde ich im Freundeskreis oft als „Kräuterhexe“ belächelt.

Mittlerweile besinnen sich viele Menschen auf den Ursprung und die Schätze der Natur zurück und gehen mit sich selbst viel achtsamer um, als das noch vor 20 oder 30 Jahren der Fall war. Heute mische ich mir zwar auch noch regelmäßig je nach Stimmung meine Lieblingsöle, allerdings kommen diese mittlerweile in meinen Diffuser von PRIMAVERA® ;-). Die Körperpflegeprodukte gibt es jetzt schon mit den perfekt aufeinander abgestimmten naturreinen und biologischen Zutaten der Natur. Die Naturkosmetik Gesichtspflege habe ich euch schon vor Weihnachten vorgestellt.

Lebensfreude – ich denke heute an mich!

Mehr Lebensfreude dank meinem Diffuser

Meine persönlichen Tipps, wenn mich das Weltgeschehen und schreckliche Nachrichten zu sehr belasten und ich dem negativen Gedankenstrudel wieder entkommen möchte:

  • Eine Tasse meines Lieblingskräutertees trinken
  • Ein schönes Buch lesen oder in einem meiner Bildbände schmökern
  • Kopfhörer aufsetzen und meine „good mood“ Playlist abspielen
  • Ein Bad mit meinem Lieblingsduft einlassen
  • Mir Streicheleinheiten mit der duftenden Naturkosmetik von PRIMAVERA® schenken
  • Mich in meinen kuscheligen Lieblingspullover und dicke Socken hüllen
  • Den Diffuser mit meinem Lieblingsduft einschalten

Je nachdem wie viel Zeit ich habe, gönne ich mir so viel wie möglich von meiner persönlichen Selfcare-Liste. Manchmal sind es nur 15 bis 30 Minuten. Aber danach geht es mir mit Sicherheit besser und nur darauf kommt es an.

 

Lebensfreude – ich denke heute an mich!

Es sind Momente der Achtsamkeit, die wir uns schenken können

Bei PRIMAVERA® habe ich jetzt ein paar Neuheiten der Naturkosmetik-Körperpflegeserie entdeckt, die ich euch unbedingt vorstellen möchte.

Folgende Pflegeserien gibt es derzeit im Onlineshop

• Pure Entspannung
• Lebensfreude
• Alles Liebe
• Glücksgefühle
• Waldspaziergang

Bisher war die Serie Waldspaziergang meine absolute Lieblingsserie von PRIMAVERA®. Allerdings ist diese jetzt von den Serien Lebensfreude und Glücksgefühle abgelöst worden. Das sind jetzt genau die richtigen Kompositionen aus der Natur, die ich für mein Wohlbefinden brauche. Je nach Intuition und Tagesverfassung verwende ich eine der beiden Serien.

Ich finde es immer toll, wenn alle Körperprodukte aufeinander abgestimmt sind. Deshalb verwende ich aktuell die Cremedusche, die Körperlotion, das Trockenöl und den Körperspray. Es gibt allerdings auch noch ein Frischedeo.

Ich liebe es in die duftende Wohlfühlwelt von PRIMAVERA® einzutauchen.

Serie Lebensfreude

Die stärkende Körperlotion Lebensfreude ist eine inspirierende Komposition naturreiner Pflanzenkräfte aus Bio Cameliensamenöl, Bio Cupuacubutter, Bio Jojoba und Bio Sesamöl. Mir ihrer schnell einziehenden Textur pflegt sie intensiv, spendet der Haut Feuchtigkeit und stärkt die Hautbarriere. Mit ihrem fruchtig-frischen Duft aus Limette und Bio Ingwer wirkt sie belebend auf Körper und Geist. Mir schenkt sie pure Lebensfreude.

Serie Glücksgefühle

Lebensfreude – ich denke heute an mich!

PRIMAVERA® unterstützt mich, wenn meine Welt grau erscheint

Dieser Serie zeichnet sich durch den sonnig-leichten Duft aus Bio Zitrone und Bio Tonka aus. Mich persönlich erinnert diese Duftkomposition an den Sommerurlaub in Italien und am Meer.

Die stärkende Körperlotion ist eine Komposition naturreiner Pflanzenkräfte aus Bio Hanfsamenöl, Bio Cupuacubutter und Beerenwachs.

Mein Tipp für den Abend sind übrigens die Produkte Pure Entspannung von PRIMAVERA®.

Pure Entspannung Cremedusche

Lebensfreude – ich denke heute an mich!

Mit Aromatherapie besser abschalten und entspannen können

Die milde Cremedusche reinigt sanft mit pflanzlicher Reinigungsformel und sorgt mit ihrem samtwarmen Duft aus Bio Lavendel und Bio Vanille für beruhigende Wohlfühlmomente. Für mich ist der sinnliche Duft der perfekte Tagesausklang.

Auch von dieser Serie gibt es natürlich auch wieder ein Körpercreme, ein Körperöl, ein Deo und eine herrliche Handcreme.

Hier geht es zu eurem persönlichen Dufterlebnis von PRIMAVERA®.

Lebensfreude – ich denke heute an mich!

Mehr Lebensfreude dank PRIMAVERA®

Welche Pflanzen- und Duftkomposition wäre für euch gerade die Richtige?

Beitrag: Verena, Fotos: Verena Felderer Fotografie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.