Allgemein Casual Looks Fashion

Warum ihr diesen Sommer ein Slip dress braucht!

18. August 2016

Gerade im Sommer liebe ich unkomplizierte und entspannte Looks. Nachdem ich in den Sommermonaten im Job weniger offizielle Termine habe, nutze ich diese Zeit auch für lässigere Businessmode. Dieses Jahr habe ich einige Trends für mich entdeckt. Neben dem lace up Trend bei Schuhen und dem off shoulder Trend, habe ich auch das slip dress für mich entdeckt.

Slip on dress12

Slip on dress10

Heute zeige ich euch mein Lieblings Slip dress und wie ihr dieses Freizeitkleid auch businessmäßig stylen könnt. Das Maxikleid aus weichem und angenehmen Jersey ist von Alexander Wang. Ihr könnt es je nach Anlass unterschiedlich stylen. Egal ob mit Sneakers (meine Freizeitvariante), Boots oder Flip Flops – mit diesem tollen Allroundkleid macht ihr immer eine gute Figur!

Slip on dress6

Slip on dress17

Slip on dress5

Bei meiner Strandversion kombiniere ich das Slip dress mit Flip Flops, Sonnenhut und einer lässigen Strandtasche. Bei den Sonnenbrillen greife ich entweder zu meiner großen schwarzen Diva Brille oder meinen sportlichen Gucci Shades.

Slip on dress9

Aber auch im Job hat mich mein Slip dress in diesem Sommer schon begleitet. Dann kombiniere ich das schwarze Kleid mit meinem Blazer von Marlene Birger. Dieser Blazer ist nicht nur businesstauglich, sondern sieht auch lässig aus. Ich würde sagen durch die Kombination aus Slip dress und Blazer entsteht ein entspannter Business Look.

Warum ihr diesen Sommer unbedingt ein Slip dress braucht:

Der unkomplizierte und entspannte Look passt einfach perfekt zu einem unbeschwerten Sommer.
Das Allroundtalent lässt sich je nach Gelegenheit einfach stylen und sieht immer anders aus.
Das Slip dress ist angenehm zu tragen und ein typisches „Kofferkleid“ – nimmt wenig Platz in Anspruch und zerknittert nicht.
Es wird sicherlich auch die Trends der nächsten Saisonen mühelos überstehen
Ihr bekommt dieses Must-have Teil derzeit im Sale zu einem super tollen Schnäppchenpreis

 

Slip on dress3

Mein Tipp für etwas kurvigere Frauen, wie mich ;-):

Achtet unbedingt darauf die richtige Unterwäsche zu tragen. Shapewear und nahtlose und glatte Unterwäsche sorgt für eine ebenmäßige Silhouette. Alles andere lässt unschöne „Würste“ entstehen, die keiner von uns haben möchte.

Slip on dress11

Slip on dress16

Kleid: T by Alexander Wang (stylebob.com)
Blazer: Marlene Birger (stylebob.com)
Schuhe: Isabel Marant (mytheresa.com)
Tasche: Jimmy Choo (mytheresa.com)

Bericht: Verena, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 Perspectives

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply L♥ebe was ist 10. Juni 2018 at 14:48

    so ein Slip Dress finde ich auch einfach wunderschön! zwar habe ich so eine Maxiversion bisher noch nicht gesehen, aber auch normal lange Kleider haben so eine schöne Optik!
    mein weißes Slip Dress habe ich leider it der Wäsche ruiniert und suche jetzt nach einem neuen 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.