Allgemein Travel

Time To Relax – mein perfektes Winterwochenende

25. Februar 2017

Ich habe euch ja schon einige meiner Lieblingsplätze in Österreich vorgestellt. Wer meinem Blog schon seit Beginn folgt, kennt schon ein paar Blogposts vom Wirtshaus Steirereck und den luxuriösen und romantischen Übernachtungsmöglichkeiten. Neben den Romanikzimmer im Stall und den tollen Hütten am Pogusch sind die neuen Vogelhäuser meine absoluten Favoriten. Letzte Woche haben wir dort ein perfektes Winterwochenende mit den Kindern verbracht.

Vogelhaus9

Vogelhaus12

Ich liebe Orte an denen man Natur und Luxus miteinander verbinden kann und sich vom ersten Moment an „geerdet“ und „entschleunigt“ fühlt. Es gibt wenige Plätze in Österreich wo ich mich so wohl fühle, dass ich immer wieder kommen möchte. Der Pogusch gehört eindeutig dazu. Das war auch ein Grund warum wir die Taufe unseres Sohnes in der Himmelreichkapelle am Pogusch gefeiert haben. Eine wunderschöne und stimmungsvolle Kapelle, die ich schon die letzten 10 Jahre immer wieder bei Wandertouren besucht habe.

Vogelhaus6

Pogusch10

Heute möchte ich euch erzählen was für mich ein perfektes Winterwochenende ausmacht:
Natur, Wald, klare Luft …
Oh, ja das liebe ich! Nichts gibt mir mehr Kraft als im Wald spazieren zu gehen und tief durchzuatmen <3! Die Hektik der Stadt ist dann wie weggeblasen.

Vogelhaus18
Ruhe
Ich liebe die Stille! Ich selbst bin sowieso keine „Quasselstrippe“ … aber ich genieße auch die Ruhe um mich herum. Kein Stimmengewirr, kein Verkehrslärm, kein lauten Geräusche. Herrlich! …leider sind meine Kinder nicht so die Fans von „Stille“ 😉 …

Bewegung
Es geht doch nichts über Bewegung an der frischen Luft!

Vogelhaus11
Ein wunderschönes Zimmer mit Aussicht
Die Vogelhäuser am Pogusch haben eine grandiose Aussicht … mitten in die wunderschöne Waldlandschaft…in die Weite. Herrlich! Vor allem weil die Häuser gut geschützt sind und auch Wanderer nicht vorbeikommen können.

Vogelhaus2

Vogelhaus1
Bad mit Aussicht
In den luxuriösen Vogelhäusern haben nicht nur die Schlafzimmer eine grandose Aussicht ins Grüne. Man kann sogar von der Badewanne und der Privatsauna aus hinaus in die Natur und blicken. Ich sag euch – der Sternenhimmel … sooo schön. Schon fast kitschig!

Gaumenfreuden
Essen ist für mich „Genuss“ und ich schätze gutes Essen und ein Gläschen Wein. Das Wirtshaus Steirereck ist der perfekte Ort um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen ohne ein kleines Vermögen auszugeben.

Pogusch3
Familiy
Natürlich gehört zu einem perfektem Wochenende auch meine Familie dazu <3! Zuhause ist einfach immer etwas zu tun. Ich genieße diese exklusiven Zeiten mit den Kids sehr!

Pogusch6

Pogusch8

Ich habe das Wochenende am Pogusch wieder sehr genossen und leider ist es viel zu schnell vergangen. Aber wir kommen wieder! In ein paar Monaten, denn der nächste Aufenthalt ist schon wieder gebucht <3!

Vogelhaus17

Vogelhaus16

Vogelhaus19

Hier könnt ihr meine Berichte über die Vogelhäuser, die Romantikzimmer im Stall und die
exklusiven Hütten nachlesen. Auch über das Wirtshaus habe ich schon einmal einen eigenen Blogpost verfasst.

Bericht und Fotos: Verena

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply Natalie 25. April 2017 at 13:21

    Das sieht wirklich traumhaft aus. Ich bin seit letztem Jahr auch der absolute Österreich-Fan und genieße die Ruhe in der Natur und das fabelhafte Essen.
    In drei Wochen geht es nochmal für ein paar entspannte Tage zu zweit in Richtung Süden bevor wir im Sommer dann zu dritt sein werden.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Natalie

    • Reply Verena 27. April 2017 at 0:58

      Liebe Nathalie,

      Das freut mich – Österreich hat viele wunderschöne Plätzchen!

      Ich wünsche dir ALLES GUTE für deine Geburt! Genieß erst einmal die Zeit zu Zweit und dann den Sommer mit eurem Baby. Ich beneide dich! Die erste Zeit ist einfach unvergesslich! Genieße sie <3!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Danie 18. Juni 2017 at 8:59

    Das sieht sooo schön aus 🙂

    Ich liebe solche Beiträge an denen man die schönsten Ecken kennenlernt 🙂

    lg Danie

  • Reply Andreas Schmied 9. Juli 2017 at 15:50

    Liebe Verena,

    vielen Dank für die Vorstellung, schaut traumhaft aus, das wäre was für den kommenden Winterurlaub. Die schönen Bilder machen Lust auf einen Besuch!

    Viele Grüße

    Andreas

  • Reply Nadine von tantedine.de 15. August 2017 at 15:13

    Traumhaft <3 Ich habe vorhin noch gedacht, wie wäre es, über Weihnachten oder Silvester in den Schnee zu fahren…Die Bilder sind ein Traum. Danke für die Inspiration 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Reply Jasmin 1. Dezember 2017 at 22:17

    Wow das sieht ja toll aus. Die Aussicht aus dem Zimmer ist ja mega.
    Wirklich sehr schöne Eindrücke.

    LG Jasmin

    • Reply Verena 2. Dezember 2017 at 23:34

      Liebe Jasmin,

      ja, sooo schön … ich wäre gerne wieder dort! Danke für deine lieben Zeilen <3!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply L♥ebe was ist 1. Dezember 2017 at 22:17

    wie schön! das schaut wirklich nach einem ganz perfekten Winterwochenende aus! die Fotos von den Kindern im Schnee sind einfach zu goldig 🙂
    ich hoffe auch, dass es im Neujahr wieder schneit bei meinen Eltern am Berliner Stadtrand … vl friert sogar der See zu?!

    hab einen schönen Start ins erste Adventswochenende,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Reply Marie-Theres Schindler 1. Dezember 2017 at 22:24

    Das sieht wirklich traumhaft aus!
    Herzliche Grüße,
    Marie <3

    • Reply Verena 2. Dezember 2017 at 23:33

      Danke, Marie <3!

  • Reply Victoria 2. Dezember 2017 at 7:02

    Wow, das Zimmer gefällt mir besonders. Der Ausblick ist wunderbar! Und da der Ort mit Kindern tauglich ist, ist der Tipp gleich doppelt wert. Danke!

    • Reply Verena 2. Dezember 2017 at 23:31

      Liebe Victoria,

      ja, wir waren schon oft dort und sind jedesmal begeistert. Einfach ein toller Ort <3!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply nici 2. Dezember 2017 at 8:40

    Ah, das sieht total kalt aus.
    Aber unglaublich toller Ausblick und Eindrücke 😉
    So ein bisschen Urlaub, könnte ich auch gebrauchen.

    Alles liebe

    • Reply Verena 2. Dezember 2017 at 23:29

      Liebe Nici,

      ja, es war auch kalt … aber die Stimmung einfach wunderschön und die Luft so klar!

      Ich wünsche dir einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Sigrid Braun 2. Dezember 2017 at 13:34

    Traumhaft liebe Verena, bei diesem Ausblick würde ich auch gerne ein Glas Alm Champagner trinken. Die Bilder, wie immer wunderschön, haben die Stimmung beim Sonnenuntergang super festgehalten und deinen Kindern schien es auch sehr gut zu gefallen.
    Einfach ein tolles Wochenende für die ganze Familie.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply Verena 2. Dezember 2017 at 23:26

      Liebe Sigrid,

      oh, ja wir haben es sehr genossen! Wann kommst du endlich mal nach Österreich <3?

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Lina 2. Dezember 2017 at 19:08

    Boar ist es da schön! 🙂 Find besonders deine Schneebilder toll,
    die am Abend mit der Sonne haben eine super schöne Stimmung.

    LG, Lina

    • Reply Verena 2. Dezember 2017 at 23:24

      Danke dir, das freut mich <3!

      liebe Grüße
      Verena

  • Reply Daniela 4. Dezember 2017 at 21:50

    Oh, das schaut aber idyllisch aus. Toller Beitrag.

    Liebst
    Daniela

    • Reply Verena 8. Dezember 2017 at 1:20

      Danke liebe Daniela <3!

      Schönen Abend!
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.