Allgemein Beauty Hautpflege Make-up

Ein Nachmittag voller Frauenpower – Clarins Beauty Event

27. Mai 2018

Vor einiger Zeit durfte ich mit 5 meiner Leserinnen einen exklusiven Schminkevent von Clarins besuchen. Was gibt es Schöneres als gemeinsam die neuen Beauty Trends zu entdecken und sich dabei so richtig verwöhnen zu lassen? Wir haben diese kurze Auszeit vom Joballtag jedenfalls sehr genossen. In diesem Beitrag erzähle ich euch von diesem Event und wie es ist Frauen das erste Mal persönlich zu treffen, denen man schon ewig auf Instagram folgt. Außerdem gibt es 5 Sommertipps von den Clarins Profis <3!

“Keep smiling, because life is a beautiful thing and there’s so much to smile about.”
— Marilyn Monroe

Dieser Schminkevent von Clarins stand im Zeichen von wunderschönen und ausdrucksstarken Lippen. Das perfekte Thema für Frauen, die gerne lachen! Ich kann euch an dieser Stelle schon einmal verraten dass wir an diesem Nachmittag sehr viel miteinander gelacht haben. Es hat großen Spaß gemacht gemeinsam mit meinen Leserinnen neue Produkte kennen zu lernen und uns von dem internationalen Makeup Trainer Tipps und Tricks verraten zu lassen. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich habe die gemeinsame Zeit sehr genossen.

Irgendwie ist es witzig wenn man Frauen gegenüber steht, mit denen man schon lange auf Social Media verbunden ist, die man aber nie persönlich getroffen hat. Es ist, als ob man sich schon lange kennt. Da wurden über Instastories schon sämtliche persönliche Erlebnisse und Gedanken ausgetauscht und doch ist man sich nie persönlich begegnet. So ist es mir z.B. mit Manuela von allabout40plus gegangen. Wir wussten schon sehr viel voneinander, sind uns aber bei Clarins zum ersten Mal persönlich begegnet. Aber wie das bei Frauen so ist, kamen wir alle sofort ins Gespräch. Unsere kleine Gruppe hat sich auf Anhieb super verstanden und somit hat auch dieser Event noch mehr Spaß gemacht.

Jede von uns bekam ein professionelles Make up und eine individuelle Beratung. Es war interessant zu sehen, wie die Clarins Profis bei jeder von uns das perfekte und vor allem typgerechte Make-up getroffen haben. Nichts Schlimmer als wenn man sich am Ende „angemalt“ vorkommt. Wir waren mit unseren unterschiedlichen Looks alle sehr happy. Bei manchen von uns war der Look sehr natürlich, bei anderen wurden Augen oder Lippen „dramatischer“ in Szene gesetzt. Der internationale Makeup Trainer von Clarins, Simone Colombo, hat bei jeder von uns die Beauty-Stärken perfekt betont. Dazu war er super charmant und sehr aufmerksam. Ich war mit meinem Look super happy. Die Augen wurden perfekt betont und ich habe eine Lippenstift Farbe für mich entdeckt, zu der ich selbst nie gegriffen hätte. Den Lippenstift habe ich mir mittlerweile schon besorgt und er ist mein absoluter Liebling geworden.

Damit auch meine anderen Leserinnen etwas von diesem tollen Schminkevent haben, hat das Team von Clarins 5 Sommertipps für euch :-)!

1. SOS Primer

Dieses Produkt war bei unserem Schminktermin das absolute Highlight. Wir waren überrascht wie ein Primer, die Haut derart ausgleichen und ebenmäßig erscheinen lassen kann. Die verschiedenen SOS Primer haben maßgeschneiderte Lösungen zur optischen Korrektur des Teints. Das Konzept der SOS Primer basiert auf dem Prinzip des Farbkreises: Wenn zwei gegenüberliegende Farben – sogenannte Komplementärfarben – übereinander gelegt werden, neutralisieren sie sich gegenseitig. Man muss nur den Primer in der Farbe, die komplementär zu dem Makel, den man kaschieren möchten, wählen. Das Resultat: Farbveränderungen werden neutralisiert, der Teint wird ausgeglichen und ebenmäßig. Erhältlich in 6 ausgleichenden Farbnuancen.

Mein persönlicher Tipp: wenn ihr im Sommer zu viel Sonne erwischt habt, könnt ihr mit dem grünen Primer damit die Rötungen im Gesicht zum Verschwinden bringen!

Anwendungstipp: Allein nach der täglichen Pflege auftragen für ein ultra-natürliches Finish oder vor der Foundation für ein makelloses Makeup mit verlängertem Halt. Als Touch-up oder Teint-Perfektionierer: vor der Foundation punktuell auf zu korrigierende Partien auftragen und Übergänge sanft verblenden.

2. Stylo 4 Couleurs

Der „all-in-one“-Makeup-Stift mit vier Farbminen für Augen und Lippen.

Ein einziger Konturenstift, der in sich ein ganzes Schminkmäppchen vereint – um den Blick zu unterstreichen, ein zauberhaftes Lächeln nachzuzeichnen, aber auch um die Brauen zu betonen oder Sommersprossen aufzumalen. Angereichert mit Blütenwachsen der Sonnenblume, Jojoba und Akazie. Erhältlich in 2 Farbvarianten. Wer meinen Instastories folgt, hat mitbekommen, dass ich zuerst gar nicht wusste was ich mit diesem Wunderding alles machen kann ;-). Mittlerweile liebe ich den Stylo und habe ihn immer in der Handtasche dabei.

Anwendungstipp: Die Farbe des Schiebers und das Symbol darunter zeigen den Weg: Einfach die gewünschte Mine herausschieben und in Pfeilrichtung drehen. Perfekt für unterwegs, ob tagsüber oder am Abend, begleitet euch der Stylo überall mit hin.

3. Joli Rouge Velvet

Eine Feuchtigkeit spendende, sinnliche Formel, die ein mattes Finish verleiht, ohne die Lippen auszutrocknen. Die leichte, samtige und cremige Textur ermöglicht ein ultra-leichtes Auftragen: der matte Lippenstift umhüllt die Lippen mit leuchtenden Farben und pflegt sie zugleich.

Anwendungstipp: Spielend leichtes Auftragen dank der geschmeidigen Textur. Für ein präzises Ergebnis zuerst die Lippenkontur mit einem Konturstift nachzeichnen und anschließend Joli Rouge Velvet auf den gesamten Lippen auftragen. Meine absolute Lieblingsfarbe, die ich bei diesem Event entdeckt habe: Joli Rouge 755 … ein wunderschöner und frischer Roséton <3.

4. Supra Volume Mascara + Double Fix Mascara – als Kombi

Supra Volume – Der spektakuläre und langhaltende 2 Volumen-Effekt ist das Ergebnis einer perfekten Synergie aus Bürstchen und Textur, welche mit Wachsen aus Carnauba und Cassiablüten angereichert wurde.

Double Fix Mascara – Eine Top-Coat Mascara mit Doppelfunktion: das unsichtbare Gel umhüllt die Mascara mit einem wasserfesten Mikrofilm und macht sie beständig gegen Schweiß. Auf den naturbelassenen oder geschminkten Augenbrauen aufgetragen, bändigt Double Fix‘ sie, fixiert ihre Form und verleiht dem Makeup einen langen Halt. Die Haut- und Augenverträglichkeit ist sorgfältig geprüft.

Anwendungstipp: Drei Striche mit dem feinen Bürstchen-Applikator überziehen die Wimpern mit der flüssigen, transparenten Formel für ein strukturiertes, sauber getrenntes Resultat. Die Formel hilft auch, die widerspenstigsten Augenbrauen in Form zu kämmen und zu fixieren.

5. Fix Makeup

Ein schwereloses, erfrischendes Spray, das Makeup fixiert und ihm längeren Halt verleiht. Angereichert mit Aloe Vera und Allantoin spendet es der Haut Feuchtigkeit und beruhigt sie augenblicklich. Der belebende Duft mit Grapefruit-Extrakt und biologischem Rosenwasser sorgt für dauerhaftes Wohlbefinden. Ein einfacher Schritt für Makeup, das lange hält.

Warum ich persönlich schon seit mehr als 20 Jahren Clarins Produkte verwende?

Clarins ist ein sympathisches französisches Familienunternehmen bei dem natürliche Aktivstoffe den synthetischen immer vorgezogen werden. So werden über 250 Pflanzenextrakte in seinen Formeln genutzt. Außerdem wird bei der Gewinnung der Inhaltstoffe auf die Biodiversität Rücksicht genommen. Ein innovatives und sympathisches Unternehmen.

Hier könnt ihr über meine persönlichen Lieblinge von Clarins lesen, über die ich bereits vor meiner Kooperation geschrieben habe :-)!.

Vielen Dank an meine Leserinnen, Bobby, Manuela, Miriam, Nina und Sonja dass ihr mich zu diesem Event begleitet habt <3! Es war schön euch persönlich kennen zu lernen und ich habe die Zeit sehr genossen. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder – nicht nur virtuell!

Danke natürlich auch an Clarins Österreich für dieses tolle Event und die persönliche und exklusive Betreuung vor Ort <3!

*dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Clarins Österreich

Beitrag: Verena, Fotocredit: Clarins Österreich (Produktfoto All in one Stift), alle übrigen von Flo Moshammer 

You Might Also Like

48 Comments

  • Reply Nessi 27. Mai 2018 at 11:35

    Auf so einem exklusiven Schminkevent wäre ich auch gerne mal gewesen, das muss für die 5 Leserinnen bestimmt auch super interessant gewesen sein. Hört und sieht auf jedenfall nach einer Menge spaß aus.
    Liebe Grüße,
    Nessi

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:55

      Es war sehr nett und ich habe mich riesig gefreut meine Leserinnen persönlich kennen lernen zu dürfen <3!

  • Reply L♥ebe was ist 27. Mai 2018 at 11:42

    hach, solche Events sind einfach immer total genial finde ich! man trifft Gleichgesinnte und lernt neue Gesichter kennen und außerdem hat man ja die Gelegenheit z.B. seiner Lieblingsmarke näher zu kommen oder die Produkte genauer unter die Lupe zu nehmen 🙂

    schaut auf jeden Fall nach ein sehr gelungenen Ereignis aus!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

  • Reply Saskia 27. Mai 2018 at 11:47

    Das hört sich nach einem richtig tollen Tag, voller neuer Produkte an *_* Einige kannte ich tatsächlich noch gar nicht, danke für den Tipp 😉
    Hab einen wundervollen Sonntag,
    Liebe Grüße,
    Saskia

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:54

      Liebe Saskia,

      ja, die Primer sind z.B. auch neu .. und der grüne war ein echtes „Wunderprodukt“ … alle Rötungen verschwanden und der Teint wurde einfach perfekt.

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Nadine von tantedine.de 27. Mai 2018 at 12:26

    Das sieht nach einem richtig tollen Event aus! Der All-in-one Stift ist auch echt interessant. Clarins hat immer tolle Produkte 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:53

      Ja, das stimmt! Welches ist denn dein Lieblingsprodukt?

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Jasmin 27. Mai 2018 at 12:46

    Wow das sieht nach einem sehr schönen Event aus mit sehr schönen Bilder. Da sind wirklich ein paar spannende Produkte dabei.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG Jasmin

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:52

      Danke, liebe Jasmin!

  • Reply Birgit 27. Mai 2018 at 14:38

    Das sieht ja nach einem
    Wirklich ubterhaltsamen und informativem nachmittag aus!

    Toll das du uns auch noch ein paar Produkte vorstellst. Ich mag Clarins sehr, jedoch habe ich außer Lippenstift und Selbstbräuner noch nie was gekauft. So weiß ich, bei welchen Produkten ich zugreifen kann 🙂

    Liebe Grüße
    Birgit

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:52

      Liebe Birgit,

      Clarins hat wirklich ganz tolle Produkte! Aktuell habe ich den Primer und den All in one Stift für mich entdeckt. Meine straffende Körpercreme verwende ich ja schon seit vielen, vielen Jahren :-)!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Karolina 27. Mai 2018 at 19:29

    Hallo Verena, es hört sich nach einem netten Event an und ihr schaut alle top hergerichtet her 😉
    Glg Karo

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:50

      Liebe Karo,

      ja wir haben es sehr genossen und viel Spaß gehabt :-)!

      lg
      Verena

  • Reply Sonja Vesely 27. Mai 2018 at 22:16

    Toller Beitrag liebe Verena! Es war wirklich toll – habe die Zeit auch sehr genossen:))

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:50

      Liebe Sonja,

      es war schön dass du dabei warst und dass wir uns endlich persönlich kennen gelernt haben :-)!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Sarah 28. Mai 2018 at 0:33

    Solche Events sind doch immer etwas tolles 🙂 find das auch total witzig wenn man sich im echten Leben dann mal sieht ? toller Beitrag und echt schöne Bilder 🙂

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:49

      Liebe Sarah,

      wir haben das Event sehr genossen und hatten echt viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Sirit 28. Mai 2018 at 7:46

    Liebe Verena! Das sieht ja richtig klasse aus! Was für eine tolle Idee! Ja, ich hatte das auch bereits dieses Erlebnis, wenn man sich dann mal gegenübersteht mit anderen Bloggern. Das ist etwas skurril nahezu schon! Ihr seht toll aus und danke fürs teilen! VG, Sirit

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:49

      Liebe Sirit,

      …irgendwie echt witzig, wenn man einander schon von Instagram & Co kennt … und sich dann endlich mal persönlich gegenüber steht :-)!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Carrie 28. Mai 2018 at 8:06

    Oh wow das war bestimmt ein tolles Event. Sieht nach Spaß aus. Vielen Dank für deine Wundervollen Bilder

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:48

      Ja, wir hatten wirklich sehr viel Spaß <3!

  • Reply Sarah 28. Mai 2018 at 9:40

    Wow, das sieht ja nach sehr viel Spaß aus. Mein letzte Event ist leider schon Jahre her! Aber mit ging es da wie dir, was das persönlich treffen angeht. Ich kannte einige der Mädels seit meinen Bloggeranfängen und traf sie erst beim Event mal live. Das war wirklich ein tolles Erlebnis.

    Den All-in-One Stift muss ich mir mal auf meine Liste schreiben, das sieht ja vielversprechend aus!

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:47

      Liebe Sarah,

      ja, das ist wirklich lustig, wenn man sich dann endlich live trifft :-)! Der All in one Stift ist der Hammer … hätte ich mir nie gedacht!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Bo 28. Mai 2018 at 11:49

    Hallo , bei dem Event habt ihr ja viel Spaß gehabt, tolle Bilder. Den All-in-One Stift finde ich interessant, werde mal danach ausschau halten.
    Liebe Grüße Bo

  • Reply Andreas 28. Mai 2018 at 12:41

    Spannendes Event und tollen Bilder! Beste Grüße

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:46

      Danke für dein Feedback, Andreas!

  • Reply ina 28. Mai 2018 at 14:15

    Das sieht ja nach einer Menge Spaß aus! Schön das ihr so ein tollen Nachmittag hattet und ihr euch endlich in Natura kennen lernen konntet. Die Produkte klingen sehr interessant.

    LG aus Norwegen
    Ina

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:46

      Liebe Ina,

      ja es war echt schön, meine Leserinnen persönlich kennen zu lernen. Auch wenn ich einige schon von diversehen Social Media Kanälen gekannt habe.

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Ramona 28. Mai 2018 at 15:31

    Liebe Verena,

    das klingt nach einem wirklich tollen Event.
    Da hab ich nach deinem Bericht glatt Lust, mir verschiedene Produkte zu besorgen und auch zu testen.
    Ich wünsche mir ja auch schon ewig, mal professionell und typgerecht geschminkt zu werden… 🙂

    Liebe Grüße
    Ramona

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:45

      Liebe Ramona,

      das Event war wirklich toll! Und ich habe neue Produkte kennen gelernt und Zeit mit meinen Leserinnnen verbracht … einfach toll!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Mo 28. Mai 2018 at 15:54

    Das sieht wirklich klasse geschminkt aus. Ich hab auch mal bei solch einem Event mit gemacht und war am Ende restlos begeistert. Selber bekomme ich ja sowas nie hin, aber dafür bin ich auch gar nicht so in der Thematik drin.

    Den Stylo 4 Couleurs finde ich ja klasse. Da werde ich wohl mal shoppen gehen müssen.

    Liebe Grüße,
    Mo

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:44

      Liebe Mo,

      vielen Dank für deine lieben Zeilen! Ja, der Stylo ist echt ein Hit! Das hätte ich mir nicht gedacht!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Linni 28. Mai 2018 at 16:25

    Hallo liebe Verena,
    du siehst auf den Bildern so glücklich aus. Scheint ganz so als hättest du einen tolles Event gehabt. Der Stylo 4 Coloeur (ich hoffe, ich habe es nun richtig geschrieben) ist ja wirklich super! Den muss ich mir ja mal genauer anschauen. Sowas ist immer sehr praktisch 🙂

    Liebst Linni

  • Reply Silvie 28. Mai 2018 at 16:34

    Das klingt ja nach einem richtig tollen Event. Ich finde es auch immer so wertvoll, wenn sich Gelegenheiten ergeben sich auch Offline zu begegnen.

    LG, Silvie

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:42

      Oh, ja das war ein echt gelungener Nachmittag!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Ramona 28. Mai 2018 at 18:17

    Ahhhh was für ein tolles Event, sooo schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne!
    Ihr schneint ja wirklich viel Spaß gehabt zu haben!!!
    Solche professionellen Schmicktipps gehen einfach immer! 🙂

    Liebe Grüße

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:41

      Liebe Ramona,

      ja, ich hätte mich gefreut wenn du dabei gewesen wärst <3!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Who is Mocca? 28. Mai 2018 at 19:40

    Hört sich nach einem gelungenen Event an. Der Make-up Stift macht mich neugierig, hört sich wirklich perfekt für unterwegs an. Danke für die schönen Einblicke!

    Liebe Grüße,
    Verena

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:41

      Ja der ist toll :-)!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Dorie 28. Mai 2018 at 19:49

    Oh, das klingt nach einem richtig tollen Erlebnis und einem super Mädels-Event. Der All-in-One Stift ist ja mal eine super Erfindung! Ultra praktisch.
    Liebste Grüße
    Dorie

    • Reply Verena 29. Mai 2018 at 0:40

      Der all in one Stift ist echt toll! Und ich habe ihn zuerst nicht einmal genau erkannt … dabei ist der wirklich ein Liebling von mir geworden.

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Julia 29. Mai 2018 at 8:47

    Das tolle Event hab ich fleißig auf deinen Insta Stories mitverfolgt und war schon ein wenig neidisch. Denn hätte ich Zeit gehabt, wäre ich definitiv auch mit von der Partie gewesen.

    Danke für den tollen Einblick!

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  • Reply Carry 29. Mai 2018 at 8:48

    Das sieht echt nach einem richtig tollen Event aus 🙂 Ich hoffe ich kann auch bald mal wieder an einem teilnehmen, mein letztes ist schon viel zu lange her. Clarins ist eh so eine tolle Marke 🙂

  • Reply Katii 29. Mai 2018 at 10:29

    Das Event sieht richtig richtig nett aus – die Kombi aus netter Gesellschaft und tollen Produkten ist echt was Tolles! Den SOS Primer finde ich ja seeehr interessant, den schau ich mir gerne mal genauer an!

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  • Reply Laurel Koeniger 29. Mai 2018 at 11:06

    Was für eine coole Sache! Wirklich schön, dass du mal 5 Leserinnen so persönlich kennenlernen konntest, und dann noch dazu bei einem so coolen Event! Außerdem gibst du super Tipps zu ein paar coolen Produkten. (Auch, wenn ich die wahrscheinlich nicht verwenden werde, es war sehr interessant zu lesen.) 😀

    Liebe Grüße,
    Laurel Uh, ein cooler Look! Dir steht Denim wirklich super, gefällt mir gut! Ich habe noch nie so viel denim getragen und wüsste auch nicht, ob es mir so gut steht. Und ich trage lieber weicheren, lockeren Stoff. 🙂
    Aber ich klick mich mal durch die anderen Ways, wirklich ein schönes Projekt von euch!

    Liebe Grüße,
    Laurel von laurelkoeniger.com

  • Reply Laurel Koeniger 29. Mai 2018 at 11:14

    Ohje, mir fällt gerade auf- es könnte passiert sein, dass ich den Kommentar zu einem anderen Blogbeitrag in den Kommentar bei dir hineinkopiert habe. Wenn es so ist, bitte lösche ihn gerne hinaus. Ich kopiere die Beiträge vor dem Absenden oft, falls etwas passiert, damit ich sie nicht noch einmal schreiben muss.
    Liebe Grüße!
    Laurel

  • Reply Anja S. 30. Mai 2018 at 20:41

    Hi Verena,
    das klingt ja nach einem Super Event. Ich freue mich auch immer wieder, die verschiedenen Bloggerinnen mal persönlich zu treffen. Das Make-up sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Reply Sigrid Braun 6. Juli 2018 at 23:11

    Das hört sich ja nach einem super Event und Nachmittag an. Schminken lassen und Kolleginnen treffen, einfach genial. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, leider gibt es sowas für Reiseblogger nicht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.