Accessoires Allgemein Fashion Lifestyle

Sonnenbrillentrends für Herbst und Winter

30. November 2015

Ich liebe Sonnenbrillen und habe mittlerweile eine riesengroße Sammlung! Mit Sonnenbrillen ist es ähnlich wie bei Schuhen und Handtaschen – Frau kann gar nicht genug davon im Schrank haben. Für jede Gelegenheit und jedes Outfit eine andere … und dieses Accessoires ist saisonunabhängig.

Optic Opera13

Früher habe ich Sonnenbrillen eigentlich fast ausschließlich im Frühling und Sommer getragen. Jetzt trage ich mein Lieblingsaccessoire das ganze Jahr über. Vielleicht liegt das allerdings auch an meinem Alter 😉 … mit Sonnenbrillen kann man nicht nur jedes Outfit super „aufpeppen“ und ihm den letzten Schliff geben, sondern auch perfekt kaschieren. Die müden und verquollenen Augen, wenn meine Lieblingskinder mich in der Nacht nicht schlafen lassen. Oder wenn ich wiederholt bis mitten in der Nacht arbeite, um ein Kundenprojekt abzuschließen oder (seit neuestem) einen Blog fertigstellen möchte. Durchfeierte Nächte waren jedenfalls schon lange nicht mehr der Grund weshalb ich mich hinter einer coolen Sonnenbrille verstecke.

Optic Opera12

Noch einen Vorteil haben tolle und auffallende Sonnenbrillen – man schaut perfekt gestylt aus, auch wenn man einmal keine Zeit für tolles Augen Make-up hatte. Auch sämtliche Hollywood Stars nutzen diesen Styling Trick.

Früher (als ich noch keine Kinder hatte und viel gereist bin) habe ich meine Sonnenbrillen fast ausschließlich im Ausland (London, New York, L.A. oder Miami) gekauft. Mittlerweile habe ich eine neue Lieblingsadresse in Wien. Optic Opera – meine Lieblingsgeschäft im 1. Bezirk, gleich bei der Oper.

Optic Opera11

Warum ich bei Optic Opera so gerne einkaufe? Die Beratung ist nicht nur kompetent, sondern auch sehr persönlich und ehrlich. Ich habe bis jetzt noch nirgendwo sonst eine derart tolle Kundenberatung bekommen. Außerdem hat Optic Opera eine riesengroße Auswahl an sämtlichen Top Designer Marken und ich finde dort immer die neuesten Modelle. Sollte sich irgendwann eine Schraube lockern (weil ich die Brillen natürlich sehr oft als „Haarreifen“ missbrauche) oder sich die Sonnenbrille verzogen haben, kann ich jederzeit vorbeikommen und bekomme ein kostenloses Brillenservice.

Optic Opera 16

Meine Lieblingsverkäuferin Mingh hat mir die neuesten Trendbrillen der Herbst- und Wintersaison gezeigt und in das ein oder andere Modell habe ich mich natürlich sofort verliebt. Zum Glück kommt bald Weihnachten und wenn ich Glück habe, bringt mir das Christkind eine Sonnenbrille von meinem Wunschzettel.

Optic Opera5

Optic Opera4

Dior Songe (JQIHD 62)
Dieses Modell hat mir auf Anhieb gefallen. Trendy und cool, aber trotzdem dezent. Hier verzaubern die Details und ich würde diese Brille auch zu sämtlichen Business Outfits tragen.

Optic Opera6

Optic Opera7

Chanel Polanzed (5338-H c714/S9)
In dieses edle Modell von Chanel habe ich mich sofort verliebt! Die Perlen am Bügel sorgen für einen richtigen „Wow-Effekt“. Ich finde diese Sonnenbrille ist die perfekte „Diva-Brille“ und passt zu jedem Business Outfit.

Optic Opera10

Optic Opera2

Jil Sander (J3010 C145)

Total angesagte und trendy Brille … für Modemutige … also eher nicht für mich ;-). Ich würde diese Brille nur zu Freizeit Outfits tragen. Ich habe diese Brille schon einige Male in Zeitschriften gesehen und habe den Look mit Brille sehr gemocht. Ich bleibe persönlich bleibe aber meinem eigenen Stil treu.

Optic Opera9

Optic Opera 22

Tom Ford Celia (TF 322 32 B 59)
Tom Ford ist mein absoluter Lieblingsdesigner bei Brillen. Seine Modelle passen mir einfach immer. Gerade wenn man ein schmales Gesicht hat, wie ich, ist es gar nicht so leicht eine große Brille zu finden, die passt. Ich trage sie zu jeder Gelegenheit – zum Business Outfit genauso wie in der Freizeit oder im Urlaub. Diese Brille hat einfach wieder das gewisse „Extra“, vor allem die lila Brillenbügel (schaut auf dem Foto eher blau ist, ist aber lila) finde ich toll!

Optic Opera8

Optic Opera3

Prada (SPR 09Q 49)
Für dieses trendy Modell wäre ich nicht „mutig“ genug. Die Brille gefällt mir sehr gut, aber mir persönlich wäre sie zu modern. Da greife ich dann doch eher zu den klassischeren Modellen. Aber zu einem coolen Freizeitoutfit kann ich mir diese Brille sehr gut vorstellen.

Vielleicht landet ja eine dieser Brillen auch auf eurem Wunschzettel ans Christkind. Als „Einkaufshilfe“ habe ich dem Christkind die Modellbezeichnungen dazugeschrieben … und wer weiß, vielleicht finde ich meine Lieblingsbrille ja auch unter meinem Weihnachtsbaum 😉 …

Beitrag von Verena, Fotos von Marie Ruhsam

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Dr. Annette Pitzer 21. Oktober 2019 at 15:59

    Die Jil Sander Sonnenbrille finde ich ganz besonders chic. Das Bild von Dir und Deiner Lieblingsverkäuferin Mingh ist richtig schön.
    Alles Liebe
    Annette

    • Reply Verena 27. Oktober 2019 at 0:15

      Danke für dein Feedback liebe Annette!

      lg
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.