Allgemein Fashion

Mein Nikolo-Outfit ;-) … Black Friday Schnäppchen aus Rom

6. Dezember 2016

Vor 2 Wochen war ich für 3 Tage in Rom. Ich liebe Rom und war schon sehr oft in dieser wunderschönen Stadt. Diesmal habe ich entspannte Tage in der Vorweihnachtszeit dort verbracht. Obwohl ich mir ja fest vorgenommen habe nicht shoppen zu gehen, hat mich dann der Black Friday überrascht. In nahezu allen Shops in Rom gab es von Donnerstag bis Samstag -30% auf alles. Mhhh…was soll ich sagen? Meine Vorsätze waren dann irgendwann dahin und ich habe mich auf Schnäppchenjagd gemacht ;-).

dsc_1197

dsc_1190

Während rund um die Spanische Treppe sämtliche Luxuslabels vertreten sind, findet man in den Seitenstraßen etwas abseits viele kleine Shops und Boutiquen mit cooler und preiswerter Mode. Wenn man sich hier ein wenig umschaut findet man das ein oder andere Trendteil zu einem richtigen Schnäppchenpreis und obendrein die Garantie dass nicht 100 andere mit genau diesem Teil herumlaufen. Wenn dann auch noch Black Friday ist, könnte man glatt in einen Kaufrausch verfallen. Aber das habe ich erfolgreich vermieden. Ein paar Mode Schnäppchen habe ich dennoch gefunden und heute zeige ich euch das erste meiner „Rom-Outfits“.

dsc_1240

dsc_1226

Ein großer Trend im heurigen Herbst und Winter sind transparente Kleider mit viel Tüll. Ich habe in Wien lange danach gesucht. Entweder waren sie mir zu transparent, zu kurz oder einfach viel zu teuer. In Rom bin ich endlich fündig geworden und habe mich sofort in dieses Kleid verliebt. Die Kleider sind wahre Styling Allround-Talente. Man kann diese Kleider toll mit Stiefeln, Boots und Sneakers kombinieren. Meine Lieblingsversion mit dicker Strickweste, Boots und lässiger Haube, zeige ich euch in den nächsten Wochen. Heute gibt es die elegantere „Nikolo-Version“ für den Abend.

dsc_1260

Ich habe mich bei dieser Stylingvariante für meine klassischen Schnürstiefel entschieden und verwende als Farbtupfer meinen roten Lieblingsmantel. Fehlt nur noch die Statement Tasche und fertig ist der Look für den Abend.

dsc_1269

dsc_1272

dsc_1277

dsc_1279

Das Kleid selbst besteht aus 2 Teilen, einem schwarz/silbernen Unterkleid und einem längeren Tüllkleid. Die ¾ Ärmel und die Länge des Kleides sind perfekt für mich. Das kann man dann auch tragen, wenn man das Fitness Center gerade nicht so regelmäßig hinbekommt. Ich liebe dieses Kleid und habe es schon sehr oft in den letzten Wochen getragen. Egal ob am Abend oder tagsüber – man findet leicht die passende Kombination. Wie gefällt euch dieser Look?

dsc_1229

dsc_1199

dsc_1185

Kleid: KATE
Stiefel: Dominici
Mantel: ZARA
Tasche: YSL

Beitrag: Verena, Fotos: Marie Jorunn

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sigrid Braun 17. September 2017 at 15:58

    Liebe Verena, dass Kleid finde ich ausgesprochen schön. Es ist vielseitig einsetzbar und dadurch bei jeder Gelegenheit zu tragen. Ich habe eine Taufe vor mir, da würde es super passen. Nicht zu freizügig aber dennoch sexy und extravagent, sowas liebe ich.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply Verena 17. September 2017 at 16:31

      Liebe Sigrid,

      danke dir für deine lieben Worte! Ich habe meines sehr günstig ergattert – ich hoffe du wirst auch fündig bei deiner Kleidersuche für die Taufe. Oder hast du schon eines gefunden :-)?

      Liebe Grüße und schönen Sonntag!
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.