Allgemein Editors Pick Österreich Travel

Sonnige Herbsttage stilvoll genießen im Hotel Loisium

13. September 2016

Vor einigen Wochen habe ich euch das Day Spa im Loisium vorgestellt. Ein herrlicher Platz um eine kurze Auszeit zu genießen. Heute stelle ich euch das Hotel Loisium vor, wenn ihr einmal ein paar Tage Zeit für Urlaub oder ein verlängertes Wochenende habt. Gerade jetzt im Spätsommer bzw. Herbst ist einfach die beste Zeit für schöne Tage inmitten der Weinberge.

loisium-day-spa2

loisium-hotel7

Im Design Hotel Loisium warten insgesamt 82 Zimmer auf euch. Das „Weinthema“ zieht sich natürlich durch das gesamte Hotel. Lampen in Korkform, Gänge in den typischen Weinfarben und ein atemberaubender Ausblick auf die Weinberge. Die Zimmer selbst sind geradlinig und modern eingerichtet. Möbel von Wittmann zeichnen die Zimmer ebenso aus, wie Bilder verschiedener Künstler. Das Familienunternehmen Wittmann vereint das Gefühl von Tradition und Qualität einfach perfekt. Jeder einzelne Arbeitsschritt wird im Haus durchgeführt und gewährleistet somit ein hohes Maß an Flexibilität und Perfektionismus. Jeder der selbst ein Möbelstück von Wittmann besitzt, weiß die zeitlosen und modernen Stücke zu schätzen.

loisium-hotel2

loisium-hotel1

loisium-hotel5

Egal ob Classic Rooms, Prestige Rooms oder Prestige Rooms Delux. Fast alle Zimmer sind mit Balkon ausgestattet. Relax Wanne, Spa-Bag mit Bademantel, Slipper und Badetüchern sind standardmäßig in allen Kategorien dabei und für einen erholsamen Schlaf warten einige Zusatzangebote auf euch. Z. B. eine weichere Matratze, zusätzliche Kissen und Decken, sowie Dinkel-, Kräuter- und Entspannungskissen oder eine Decke für Allergiker. Im Loisium bekommt jeder seinen erholsamen Schlaf.

loisium-hotel6

loisium-day-spa9 loisium-day-spa49

Ein besonderes Highlight ist das Dinner im Weingarten. Hier könnt ihr im Restaurant Spitzengastronomie mit preisgekrönten Weinen genießen. Zutaten aus der Region machen die Gerichte schmackhaft und bei dem romantischen Ausblick in die Weingärten Langenlois, „isst das Auge mit“. Natürlich hat jede Jahreszeit seinen ganz besonderen Reiz, aber ich finde den Spätsommer bzw. Herbst einfach perfekt für einen Aufenthalt im Loisium inmitten der Weinberge.

loisium-day-spa41

Neben dem architektonisch einzigartigem Hotel wartet natürlich auch noch ein ganz besonderer Wellnessbereich auf euch. Besonders gut gefällt mir der neue Sommer-Naturbadeteich ganz ohne Chlor, der inmitten des idyllischen Hotelgartens angelegt ist. Der beheizte Außenpool hat natürlich auch seinen Reiz. Man hat das Gefühl man schwimmt den Weingärten entgegen und ich liebe die Stille draußen.

loisium-hotel12

loisium-hotel16

loisium-hotel11

Für alle Saunaliebhaber bzw. gerade für die kältere Jahreszeit warten auch noch eine Finnische Sauna, eine Soft Sauna und ein Amethyst Dampfbad warten auf die Gäste. Dazu kommen einige Ruheräume, ein kleiner Fitnessbereich und Behandlungsräume für entspannte Wellness und Kosmetikbehandlungen.

loisium-hotel14

loisium-hotel15

Auf der Homepage findet ihr einige interessante Angebote für kürzere oder auch längere Aufenthalte im Loisium. Wenn ich Zeit für ein paar Tage Urlaub hätte würde mich auf jeden Fall für das Weinherbst Spezial entscheiden … aber das bleibt leider ein Wunsch ;-).

Hier geht es zu den Angeboten rund um das Hotel Loisium

Bericht: Verena, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 Perspectives

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.