Accessoires Allgemein Business Fashion Fashion

Gut „behütet“ im Job – mein Lieblings-Hut <3

26. Januar 2016

Heute stelle ich euch einen Winterlook mit Hut für den Job vor. Ich habe mich ja immer gegen Hüte gewehrt. Vor allem im Job fand ich sie immer unpassend. In diesem Winter habe ich allerdings meine Meinung geändert. Ich habe einen Look in meinen Lieblingsfarben des Winters für den Job gefunden.

Taubenkobel75

Taubenkobel72

Den wunderschönen burgunderfarbenen Hut habe ich auf mytheresa.com entdeckt. Der Hut „Avery“ aus gefilzter Wolle ist von Hat Attack und überzeugt durch seine maskulin anmutende Fedora-Silhouette mit Rautenfalte, die schon Humpfhrey Bogart liebte. Das Hutband aus Leder verleiht der klassischen Kopfbedeckung einen Hauch Modernität. Kombiniert mit einem femininen Business Outfit wirkt dieser Hut als Kontrast besonders cool.

Taubenkobel83

Taubenkobel101

Dazu kombiniere ich einen Spitzenrock von Zara in der gleichen Farbe und eine weiße klassische Bluse von René Lezard. Den Rock mag ich besonders gern weil er ein bisschen „aufregender“ ist als ein klassischer Businessrock und die Farbe passt einfach toll zu sämtlichen Winterlooks.

Taubenkobel81

Mein Wintermantel ist ein Klassiker von Hugo Boss. Klassischer und zeitloser Schnitt, der im Job einfach immer passt und viele Saisonen stilsicher überdauert.

Taubenkobel73.jgp

Meine Stiefeletten sind von Chloé und waren ein Ausverkaufs-Schnäppchen im letzten Jahr. Ich habe mich damals sofort in die Farbe und die Details (Schnalle und überkreuztes Band mit Flechtmuster) verliebt. Diese Stiefelette ist zeitlos und passt sowohl zu Business- als auch zu sämtlichen Freizeitlooks. Nachdem ich ja kaum Hosen trage, kombiniere ich meine Chloé Stiefeletten hauptsächlich zu Röcken und Kleidern.

Taubenkobel80

Natürlich darf auch bei diesem Outfit die passende It-Bag nicht fehlen ;-). Diese kleine handliche Valentino Tasche aus der Rockstud Kollektion ist ein Klassiker. In dieses Modell habe ich mich sofort verliebt, weil die Tasche mehrere Fächer außen und innen hat und wirklich alle wichtigen Dinge Platz haben. Außerdem ist sie in meiner Lieblingswinterfarbe und diese wird so rasch nicht aus der Mode kommen. Ein weiteres Argument für diese Valentino Rockstud ist, dass sich die äußere kleine Tasche „abknöpfen“ lässt und man diese für sich als Clutch tragen kann. Perfekt! Sozusagen 2 Taschen in 1 Tasche vereint. Ich habe dieses Modell letztes Jahr bei stylebob.com entdeckt und sehr lange beobachtet. Ehrlich gesagt war sie mir viel zu teuer. Aber als die Tasche dann im Final Sale sehr stark reduziert war, habe ich zugeschlagen. Genau dieses Modell in dieser Farbe habe ich jetzt nicht mehr gefunden. Aber ähnliche Modelle (auch noch im Sale) findet ihr bei stylebob.com und mytheresa.com.

Taubenkobel79

Taubenkobel104

Bericht: Verena Irrschik, Fotos: Marie Ruhsam: 1.000 perspectives

English version:

You can leave your hat on

For quite a long time I didn’t want to wear a hat with my business outfit. However, this year I changed my mind. I guess because of the beautiful Avery hat of the Hat Attack collection. I discovered the burgundy colored hat on mytheresa.com. It’s made of felted wool and has a Fedora-Silhouette. The hatband made of leather gives it a modern touch.

I combine a lace skirt in the same color from ZARA with a white blouse from René Lezard. I love the skirt and its color. It totally fits with several business outfits.  Altogether it’s more „exciting“ than a classic business skirt. In combination with my coat from Hugo Boss, it looks fantastic. The coat has a classic cut, always fits and I will be able to wear it also in the upcoming seasons. I bought the ankle boots from Chloé on mytheresa.com on sale. I like the buckle and braided lacing. The boots are also a classic piece which won’t be out of season so fast. They fit with most business outfits as well as casual ones. You will find similar ankle boots on sale on mytheresa.com and stylebob.com.

post: Verena Irrschik, photos: Marie Ruhsam, 1.000 perspectives

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply L❤ebe was ist 18. Februar 2018 at 22:27

    meine Liebe,
    mit diesem Klassiker sprichst du mir direkt aus der Seele was Mode und Accessoires angeht: ich liebe diesen Fedora und finde, er steht dir ganz ausgezeichnet 🙂

    Hüte sind ja glücklicherweise wieder mehr im Kommen, auch wenn sie nie wirklich weg waren. aber ein bisschen Hype um diese schöne Kopfbedeckung tut doch ganz gut, damit man sich auch immer wieder traut, ihn selber zu tragen 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    • Reply Verena 20. Februar 2018 at 8:57

      Liebe Tina,

      danke für dien Feedback! …jetzt muss ich aber zugeben dass ich diesen Hut seit dem Shooting nie wieder auf hatte … ich bin einfach doch keine Hutmensch und komme mir so blöd vor ;-).

      Liebe Grüße
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.