Allgemein Fashion

Weihnachtsoutfit Inspirationen und 4 Tipps für weniger Stress

29. November 2019

Der Weihnachtscountown läuft und wir starten dieses Wochenende ganz offiziell in die Adventzeit. Während schön langsam die allgemeine Hektik vor Weihnachten ausbricht, werde ich diese Zeit in vollen Zügen genießen. Denn die Weihnachtsgeschenke für die Kinder sind besorgt und jetzt zählt einfach nur die gemeinsame Zeit. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eigentlich das passende Weihnachtsoutfit. Bei Peek und Cloppenburg habe ich schon ein paar tolle Teile entdeckt, die ich euch heute zeigen möchte. Außerdem gibt es ein paar Tipps für möglichst entspannte Feiertage.

Werbung

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl. Edna Ferber

Meine 4 liebsten Trends für die Festtage

  • Pailletten und Glitzer
    Was das Weihnachtsoutfit betrifft, darf es bei mir für diesen speziellen Anlass gerne ein bisschen „mehr“ sein. Da setze ich gerne auf Glitzer und Pailletten. Bezüglich der Farbe gefallen mir klassische Farben wie Schwarz, Gold oder Silber. Der Vorteil davon ist, dass man diese Outfits auch super am Silvesterabend tragen kann.
  • Spitze
    Ein Klassiker der ebenfalls jeden Weihnachtlook perfekt macht. Egal ob ihr euch für edle Spitze bei Kleidern, Röcken oder Tops entscheidet – Spitze wirkt edel und festlich. Perfekt für die Weihnachtsfeiertage.

Mein Tipp: Spitzenröcke sind auch alltagstauglich. Wenn man sie z.B. mit einem
groben Strickpulli und Stiefel kombiniert, kann man diesen Look auch im Büro tragen.

  • Lange Cocktailkleider
    Für wunderschöne Abendkleider gibt es viel zu wenig Anlässe. An den Weihnachtsfeiertagen darf man sie ruhig aus dem Schrank holen. Jede Frau sollte ein langes Cocktailkleid in ihrer Garderobe haben. Auch hier setze ich auf zeitlose Klassiker, mit denen man Jahrelang Freude hat.
  • Weihnachtspullover
    Ich muss zugeben, dass ich um diesen Trend immer einen großen Bogen gemacht habe. Ich fand diese Weihnachtspullover immer ganz schrecklich. Mittlerweile finde ich sie sogar ganz cool. Modebewusste kombinieren sie z.B. mit einem Spitzen- oder Paillettenrock. So gelingt auch der Spagat zwischen chic und leger ganz einfach. HIER geht es zu der riesengroßen Auswahl an Weihnachtspullis von Peek und Cloppenburg.

Weihnachtsfeiertage – Warum sie viel Konfliktpotential beinhalten

Die Weihnachtsfeiertage sind meistens gar nicht so friedlich und besinnlich wie wir uns das vorgestellt haben. Wir setzen so hohe Erwartungen in diesen einen Abend bzw. die Feiertage dass der Druck riesen groß ist. Es ist dann gar nicht so einfach dass all unsere Wünsche und Vorstellungen dann tatsächlich erfüllt werden. Man ist gestresst und meistens reichen Kleinigkeiten aus, damit es zu Streit kommt. Selbst wenn dann unterm Weihnachtsbaum wieder alle gemeinsam und meist friedlich zusammen sind, ist die allgemeine Stimmung meistens nicht so toll.

Weihnachtsoutfit

Weihnachtstrend Pailletten

Tipps für einen entspannten Weihnachtsabend

• Rechtzeitige Planung
Egal ob es um den Kauf des Christbaumes oder die Planung des Weihnachtsessens geht, solltet ihr euch um all diese Vorbereitungen rechtzeitig kümmern. Denn so erspart ihr euch den Stress euch im letzten Moment in das allgemeine
Einkaufsgetümmel zu werfen.

• Vergesst Perfektionismus
Es sollte an diesem Abend um die gemeinsame Zeit mit geliebten Menschen gehen. Da ist vollkommen egal ob die Haare perfekt sitzen, die Nägel perfekt lackiert sind, der Baum symmetrisch und farblich perfekt geschmückt ist oder wir für Erinnerungsfotos die perfekte Kulisse schaffen. All diese Erwartungen an uns und andere bringt nur Stress und einen unglaublichen Druck mit sich.

• Einfaches Essen
Was bringt es das vermeintlich perfekte Weihnachtsessen mit mehreren Gängen zu servieren, wenn man bei der Zubereitung den halben Abend versäumt? Ich werde dieses Jahr definitiv auf ein einfaches Essen wie z.B. Würstelsuppe setzen. Denn ich möchte die glänzenden Augen meiner Kinder sehen wenn sie mir ihren Geschenken spielen oder diese zusammenbauen und nicht in der Küche stehen.

• Keine faulen Kompromisse schließen
Viele von uns wollen zu Weihnachten allen Wünschen gerecht werden. Man möchte niemanden verletzen und versucht sämtliche Familienbesuche unter den Hut zu bringen, die von uns erwartet werden. Nachdem auch Weihnachten nur 24h Tage hat, ist das manchmal schlichtweg nicht möglich ohne dass irgendetwas oder irgendjemand auf der Strecke bleibt. Oft sind wir das selbst. Es gehört Mut dazu, aber ich denke dass es sehr wichtig ist dass man klar kommuniziert wie man selbst die Weihnachtstage  verbringen möchte.

Weihnachtslook

Habt ihr schon euer Weihnachtsoutfit gefunden? Wenn ja, was werdet ihr zu Weihnachten tragen und welcher Trend gefällt euch besonders gut?

Beitrag: Verena, Fotos: P&C (Produktfotos Weihnachtspullover), Marie Ruhsam (Fotos Spitze), Miriam Mehlman, Miriamblitzt (alle übrigens Fotos)

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Linni 4. Dezember 2019 at 10:26

    Hallo Verena,
    ich finde deine Outfits echt klasse und perfekt für die Weihnachtszeit 🙂 Da ist wirklich für jeden etwas dabei!

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.