Accessoires Allgemein Business Fashion Fashion

Stylisch durch den Winter mit den aktuellen Schuh- und Stiefeltrends

6. Januar 2020

Auch wenn für mich nach der Weihnachtszeit gleich direkt der Frühling beginnen könnte, haben wir noch viele kalten Wochen vor uns. Perfektes Wetter für stylische Stiefel. Diese passen perfekt zu Business- und Alltagsoutfit und runden einen Look erst so richtig ab. Wer sich bis jetzt noch nicht mit den perfekten Stiefel eingedeckt hat, sollte unbedingt jetzt im Sale zuschlagen. Denn qualitativ hochwertige Schuhe begleiten uns über Jahre und kommen auch nicht aus der Mode. Die passende Inspiration an Stiefeltrends gibt es bei mir heute am Blog.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung

Dominici Schuhe und Stiefel Trends

Dominici Schuhe

Wer meinen Schuhschrank gesehen hat, weiß dass ich Schuhe liebe. Neben Handtaschen und Sonnenbrillen sind sie meine liebsten Accessoires. Ich finde erst die richtigen Schuhe machen einen Look perfekt. Sie können einen klassisches Outfit aufpeppen, einen glamourösen Auftritt abrunden oder ein aufregendes Outfit alltags tauglich machen. Wer mutig ist spielt mit Farben und verschiedenen Materialien und kreiert spannende Stilbrüche.

Dominici Schuhe

Die aktuelle Schuhmode ist perfekt, weil nahezu alles erlaubt und trendy ist. Egal ob Absatzhöhe oder Stilrichtung – es darf getragen werden, was gefällt. Ich bin ja eher der klassische und zeitlose Typ, aber je älter ich werde, desto mutiger werde ich was Schuhmode betrifft. Vor allem seit hohe Absätze aus gesundheitlichen Gründen tabu sind, muss ich mein Augenmerk mehr auf andere Details lenken.

Dominici Schuhe

Dominici Schuhe

Welche Stiefel bei euch unbedingt im Schuhkasten stehen sollten

  • Overknees
    Egal ob zum kurzen Kleid, Rock oder über Skinny Jeans. Overknees werden wohl so schnell nicht verschwinden und gehören definitiv in jeden Schuhschrank.
  • Animal Boots
    Während der Snake Print in den Hintergrund tritt, dürfen wir auch in diesem Jahr wieder auf Leopard oder Tiger setzen.
  • Warme Boots mit Lammfell (oder Fake Fur)
    Auch wenn ich sie optisch (vor allem an mir) ein Desaster finde, habe auch ich diese warmen „Kuschelboots“ im Kasten. Sie dürfen auch in diesem Jahr bleiben.
  • Biker Boots
    Die sind schon lange meine heimlichen Favorites. Ich liebe es meine Kleider-Looks mit klobigen Biker Boots zu stylen. Sie sind bequem und sehen stylisch aus.
  • Klassischer schwarzer Stiefel
    Dieser Klassiker gehört einfach in jeden Schuhschrank und wird nie aus der Mode kommen.

Dominici Schuhe

Dominici Schuhe

Dominici Schuhe

Ich habe wieder bei meinen absoluten Lieblingsstore, Dominici Schuhe geshoppt. Hier findet man alle Trends unter einem Dach. Vor allem aber qualitativ hochwertige Schuhe, die nachhaltig sind und mit denen man Jahre lang eine Freude hat.

Dominici Stiefeltrends

Danke an das tolle Team von Dominici für den Shootingtermin und die vielen Infos rund um Styles und Schuhtrends. Gerade beim Schuhkauf setze ich auf kompetente und ehrliche Beratung. Die finde ich bei meiner Lieblingsadresse einfach immer. Mein Lieblingsstore ist übrigens seit mehr als 20 Jahren der in der Singerstraße gleich beim Stephansplatz. Auch wenn es mittlerweile gleich 3 Dominici Stores in der Innenstadt gibt, bleibe ich „meiner“ einfach treu.

Alle Schuhe sind bei Dominici erhältlich!

Alle Schuh- und Stiefeltrends von Dominici

Diese 3 Adressen in Wien sollten Schuhliebhaberinnen und Schuhliebhaber unbedingt kennen

  • Singerstraße 2, 1010 Wien
  • Kärntner Ring 5-7 1010 Wien
  • am Tuchlauben 12, 1010 Wien

Dominici Schuhe

… und in wenigen Wochen findet ihr dann auf meinem Blog schon die Schuh-Inspiration für die kommende Frühlings- und Sommersaison.

Hier geht es zu meinem letzten Schuhreport wo ich euch auch schon die ersten Trends für den kommenden Frühling und Sommer verraten habe.

Welche Stiefel sind eure Lieblinge im Winter?

Beitrag: Verena, Fotos: Miriam Mehlman Fotografie, Miriamblitzt

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Cornelia 6. Januar 2020 at 15:03

    Hallo Verena,
    Schuhe kann Frau nie genug haben 😉 Im Winter mag ich gern Booties – die sind immer so schön bequem. Letztes Jahr habe ich mir ein Paar Moonboots zugelegt, richtig dick mit Fake Fur gefüttert. Ich liebe diese Schuhe, aber sie sind wirklich nur für knackige Minustemperaturen geeignet. Letztes Jahr in Finnland bei -25 Grad waren sie gerade richtig.
    Gar nicht so meins sind Overknees – so hat jeder halt seine Vorlieben.
    Liebe Grüße
    Cornelia

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:16

      Ja, ich bin ganz deiner Meinung. -25 Grad sind für mich total unvorstellbar! Wie hält man so eine Kälte überhaupt aus?

      lg
      Verena

  • Reply Dr. Annette Pitzer 8. Januar 2020 at 11:13

    Liebe Verena,
    ich liebäugle auch immer mit neuen Schuhen. In diesem Jahr gefallen mir leider nur fast keine Schuhe. Ein Paar, dass mir gefällt kostet fast € 500,- da tue ich mich doch sehr schwer.
    Alles Liebe
    Annette

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:03

      Welches Paar hast du denn im Auge? €500 sind natürlich wirklich sehr viel Geld.

      lg
      Verena

  • Reply Miriam 9. Januar 2020 at 18:27

    Hihi, die meisten der Schuhe find ich nicht so hübsch – bei mir käme auch nie Animal-Print ins Haus, weder in den Schrank noch in den Schuhschrank. Die braunen Stiefeletten find ich aber ganz hübsch.

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:00

      Liebe Miriam,

      ja, die finde ich auch toll! Leider sind sie mir zu hoch … sonst hätte ich sie auch sofort gekauft.

      lg
      Verena

  • Reply Jana 10. Januar 2020 at 23:51

    Also ich sag ja immer, meine Tochter hat von uns beiden den Schuhtick, aber in den letzten Jahren kaufe ich doch mehr Schuhe für mich 🙂 Die Stiefel auf dem zweiten Bild sehen ja toll aus, ich glaube, die würden sich auch gut in meinem Schuhschrank machen 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 22:00

      Diese Stiefel sind wirklich der Hammer! Die hätte ich auch gerne in meinem Schuhschrank!

      lg
      Verena

  • Reply Steffi 11. Januar 2020 at 15:27

    Ich trage zwischendurch gerne Stiefel, aber häufig bleibe ich dann doch bei Sneakers. Da ich Einlagen für die Schuhe brauche ist es nicht immer so leicht, die passenden Schuhe dafür zu finden.

    Liebe Grüße
    Steffi

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 21:53

      Liebe Steffi,

      ja, mit Einlagen ist das sicherlich nicht so einfach! Danke für dein Feedback!

      lg
      Verena

  • Reply miras_world_com 12. Januar 2020 at 15:23

    Das sind tolle Schuhe, die du uns präsentierst! Mir gefallen am besten sie Klassiker in Braun und Schwarz. Liebe Grüße!

    • Reply Verena 16. Januar 2020 at 21:50

      Danke, das freut mich sehr! Ich bin auch eher der klassische Typ.

      lg
      Verena

  • Reply Linni 17. Januar 2020 at 16:27

    Hallo Verena,
    mir fällt gerade auf, dass ich deutlich zu wenig meine Stiefel trage. Das werde ich nun wieder ändern. Die Stiefeltrends sind ja wirklich toll 🙂

    Schönen Start ins Wochenende!

    Liebst Linni,
    http://www.linnisleben.de

  • Reply Busymamawio 21. Januar 2020 at 11:28

    Ich bin da ein ganz komischer Exot und muss zugeben, dass ich nicht viele Schuhe besitze. Daher habe ich auch nur zwei Paar stiefel: ein schwarzes auf Absätzen und schneeboots. Vielleicht lege ich mir noch boots mit Lammfell zu, falls es mich dazu treibt.
    Viele Grüße
    Wioleta

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.