Allgemein

Mit diesen Summer Must Haves kann der Sommer kommen!

13. Juni 2020

Die letzten Wochen hatten wir in Österreich richtiges Aprilwetter mit viel Regen und eher kühlen Temperaturen. Aber ich bin mir sicher, dass der Sommer trotzdem nicht weit entfernt ist. Ich habe mich jedenfalls schon mit ein paar Sommer Must Haves eingedeckt, die bei mir nicht fehlen dürfen. Denn meine Haut hat in der warmen Jahreszeit ganz andere Bedürfnisse als in der kalten und Sonnenschutz hat einen sehr hohen Stellenwert für mich bekommen.

Werbung/Kooperation

Wer meinem Blog und meinem Instagram Kanal folgt, weiß dass ich die Produkte von Dr. Kitzinger schon seit vielen Jahren regelmäßig verwende und liebe. Heute stelle ich euch meine Summer Must Haves und meine persönlichen Lieblingsprodukte vor.

Über die Marke Dr. Kitzinger

Der Gründer Dr. Hugo B. Kitzinger ist Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie. Außerdem ist er vor allem Visionär und einer der Pioniere der medizinischen Hautpflege.

Ich verwende nicht meine komplette Hautpflege von Dr. Kitzinger, aber ich habe Lieblingsprodukte denen ich schon seit Jahren treu bleibe. Da ich sehr empfindliche Haut habe und die meisten Beauty Produkte gar nicht vertrage, schätze ich vor allem die Verträglichkeit. Nachdem ich ein ungeduldiger Mensch bin, ist mir außerdem wichtig dass ich einen Soforteffekt spüre und sehe. Das motiviert mich dann auch Produkte langfristig zu verwenden. Dafür wird man bei den Produkten von Dr. Kitzinger mit einem Langzeiteffekt belohnt.

Aber jetzt möchte ich euch meine Summer Must Haves von Dr. Kitzinger vorstellen.

5 Summer Must Haves von Dr. Kitzinger

  • Sun Protect 30 – Parfumfreie Sonnencreme für Körper & Gesicht

Diese Sonnencreme ist für sensible Haut geeignet und punktet mit Zellschutz für Körper und Gesicht. Da sie auch für extrem empfindliche Haut verwendet werden kann, eignet sie sich für die ganze Familie. Ich finde das immer besonders praktisch wenn ich die Kinder mit meiner Creme gleich miteincremen kann. Denn die Kindersonnencreme, habe ich bei Ausflügen nicht immer mit dabei.

Die Sun Protect 30 schützt mit UVB-Schutz effektiv vor Sonnenbrand, bietet Schutz vor freien Radikalen, spendet Feuchtigkeit und bewahrt die Haut vor vorzeitiger Hautalterung.

  • Sun On Demand – Flexibler UV Schutz 50+ mit Vitamin E

Auch diese Sonnencreme ist für sehr empfindliche Haut geeignet. Ich habe dieser tollen Sonnencreme einen eigenen Blogbeitrag gewidmet (hier).

Der große Vorteil von diesem Sonnenschutz ist, dass er flexibel ist und man ihn verwendet, wenn man ihn tatsächlich braucht. Perfekt für den Büroalltag, den Cafehaus Besuch mit der Freundin oder bei Ausflügen. Ich liebe diese Sonnencreme weil sie eine ultraleichte, nicht fettende Geltextur hat. Sie zieht rasch ein, ohne dass man das Gefühl von „verklebter“ Haut hat. Ich habe diese Sonnencreme im Sommer immer in der Handtasche mit dabei. HIER geht es zur Sun On Demand!

  • Spray Plus – straffendes Anti-Aging Kollagenserum

Eines meiner absoluten Favorites im Sommer und eigentlich das ganze Jahr über. Es ist ein effektives Serum in Sprayform. Der Spray vitalisiert, spendet Feuchtigkeit und minimiert die Zeichen der Hautalterung mit hautidentischem Kollagen nachhaltig.

Spray Plus aktiviert die Zellregeneration, reduziert Falten und Linien, verbessert den Hautzustand, steigert die Hautfeuchtigkeit und sorgt für eine intensiv befeuchtete, glattere und ebenmäßigere Haut.

Perfekt weil man den Spray überall unkompliziert anwenden kann. Ich verwende den Spray auch tagsüber als Booster zwischendurch. Nach dem Sonnenbaden ist dieser Spray besser als jede After Sun Creme, die ich kenne. Absolutes Lieblingsprodukt!

  • Eye Mask – Zell-aktivierende Anti-Aging Augenmaske

Auch diesem Lieblingsprodukt habe ich bereits einen eigenen Blogbeitrag gewidmet (hier). Es ist für mich die beste Augenmaske, die ich kenne. Seit Jahren ein Produktliebling von Dr. Kitzinger für die ich keine Alternative kenne.

Diese Zell-aktivierende Augenmaske besteht aus hautidentischen Kollagenfasern, die mit Anti Aging Aktivstoffen angereichert sind.

Nach 15 Minuten habt ihr einen Soforteffekt und bei regelmäßiger Anwendung wird die Hautalterung auf Zellebene korrigiert, die Zellerneuerung reaktiviert und die Haut vor oxidativen Zellschäden geschützt.

Ich LIEBE sie!

  • Face Mask Plus – Anti-Aging Kollagenmaske

Wer Tuchmasken mag, wird dieses Produkt lieben! Auch diese Maske besteht aus hautidentischen Kollagenfasern, die mit Anti-Aging Wirkstoffen getränkt ist. Die 4fach Wirkung ist klinisch belegt.

  1. sichtbare Glättung von Linien und Falten
  2. maximale Tiefenwirkung
  3. intensive Feuchtigkeit
  4. umfassende Regeneration

Auch bei diesem Produkt habt ihr einen Soforteffekt und bei regelmäßiger Anwendung einen langfristigen Anti Aging Effekt.

Nähere Informationen zu diesen Produkten und den Inhaltsstoffen findet ihr hier. Ich kann euch diese Produkte nur ans Herz legen. Besonders all jenen unter euch, die ebenfalls sehr empfindliche Haut haben und die meisten Produkte gar nicht vertragen.

Habt ihr einen meiner Sommerlieblinge von Dr. Kitzinger auch schon einmal ausprobiert?

Hier geht es direkt zu meinen Sommerlieblingen!

Beitrag: Verena, Fotos: Miriam Mehlman Fotografie, Miriamblitzt

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Milli 19. Juni 2020 at 14:15

    Mit diesen Sommer-Must-Haves kann auf jeden Fall in Sachen Haut nichts mehr schief gehen. Zum Glück kommt der Sommer anscheinend auch endlich bei uns an, sodass wir uns nun auch endlich in die Sonne legen können.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Reply Linni 20. Juni 2020 at 16:49

    Hallo Verena,
    danke für diesen tollen und informativen Beitrag! Man sollte seine Haut immer gut schützen und vor allem im Sommer ist die richtige Hautpflege essentiell.

    Schönes Wochenende!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Reply Andreas Schmied 21. Juni 2020 at 14:57

    Definitiv kann jetzt der Sommer kommen. Das Wetter bei uns in Oberbayern ist sehr ähnlich zu dem in Österreich. Danke für die Vorstellung der Sommer Must Haves.

  • Reply Bea 21. Juni 2020 at 17:02

    Da stimme ich Dir zu – das sind Must Haves! Ich mag es auch, wenn wir eine Sonnencreme für die ganze Familie nutzen können, die Kindercremes sind allerdings immer sehr schmierig, glitschig und lassen sich blöd auftragen! Die Cremes, die Du vorstellst, wirken so nicht, da werde ich mal ein Auge mehr drauf werfen! Tolle Produkte, leicht und luftig. Sowas mag ich.

    Lieben Gruß, Bea.

  • Reply Jana 16. Juli 2020 at 21:03

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich die Marke bei dir kennengelernt habe! Ich selbst habe sie noch nirgends entdeckt, brauche aber dringend Sonnenschutznachschub. Die Cremes, die so kleben, kann ich gar nicht leiden! Da hast du mich neugierig gemacht!

    Liebe Grüße

    Jana

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.