Allgemein Beauty

Meine Beauty Rituale und meine liebsten Gesichtsmasken

2. September 2017

Obwohl ich für einige Beauty Beiträge schon vor Wochen geshootet habe, sind diese Beiträge in der Urlaubszeit leider auf der Strecke geblieben. Das werde ich jetzt allerdings nachholen. Den Beginn macht ein Beitrag über meine liebsten Gesichtsmasken, die bei mir das ganze Jahr über im Einsatz sind. Denn Gesichtsmasken stehen bei mir nicht nur im Herbst und Winter auf dem Programm, sondern regelmäßig.

Wenn ich ehrlich bin, bleibt in stressigen Zeiten sehr wenig Zeit für Beauty Rituale ;-). Obwohl mein Badezimmer voll mit tollen Beauty Produkten ist, verwende ich nicht einmal meine Gesichtspflegeprodukte regelmäßig. Eigentlich verrückt sich bei jeder „Schnäppchen-Gelegenheit“ wie dem Woman Day (2x jährlich in Österreich) einzudecken und dann die tollen Cremen gar nicht zu verwenden. Aber wahrscheinlich bin ich nicht die einzige Frau der es so geht, oder? Aber ich habe mir vorgenommen, dass ich mir für meine Beauty Rituale mehr Zeit nehmen werde. Gerade in meinem Alter ist es wichtig, sich regelmäßig mit guten und hochwertigen Cremen zu verwöhnen.

Mein einzig fixes Beauty Ritual sind Entspannungsbäder (allerdings nur in der kalten Jahreszeit) mit einer guten Gesichtsmaske. Das ist einfach perfekt für mich um wieder „runter zu kommen“ und zu entspannen. Außerdem finde ich dass Gesichtsmasken da besonders gut wirken. Im Sommer laufe ich mit der Gesichtsmaske im Haus herum und lasse sich die Wirkung entfalten, während ich am Abend am Computer sitze. Vielleicht nicht so optimal, aber sie wirken trotzdem.

Meine absoluten Lieblingsmasken, die bei mir das ganze Jahr über im Einsatz sind:

  • Wonder Mud von Biotherm
  • Magnetight Age-Defier von dr. brandt
  • The intensive revitalizing mask von La Mer
  • Dream Skin 1-Minute Mask von Dior
  • Meso-Mask von Filorga
  • Plantscription Powerful lifting obernight mask von Origins
  • Extra-Firming Mask von Clarins

Biotherm Wonder Mud

Diese tolle Reinigungsmaske ist seit 2 Jahren fixer Bestandteil bei mir im Badezimmer. Es ist die beste Reinigungsmaske, die ich kenne. Im Gegensatz zu anderen trocknet sie während der Anwendung nicht. Somit bleibt auch die Haut geschmeidig und wird gut durchfeuchtet. Der zusätzliche Peeling-Effekt der grünen Algenmaske beim Abnehmen entfernt auch abgestorbene Hautschüppchen.

La Mer the intensive revitalizing Mask

Auch diese Gesichtsmaske gehört seit sie vor ein paar Jahren herausgekommen ist, fix zu meinem Masken Sortiment. Sie zieht rasch ein und zaubert innerhalb von kurzer Zeit ein schönes Hautbild. Ich verwende sie gerne vor dem Schlafen gehen.

Magnetight Age-Defier Mask von dr. brandt

Diese Maske ist mein persönliches Highlight der neuen Produkte von 2017. Ich habe dieser Gesichtsmaske auch einen eigenen Beitrag gewidmet. Ich liebe sie. Sie zaubert innerhalb kurzer Zeit eine entspannte und ebenmäßige Haut. Feine Linien und Fältchen verschwinden. Ich verwende sie sehr gerne am Abend vor wichtigen Geschäftsterminen am nächsten Tag. Mein Must-have unter den Beauty Produkten!

Dream Skin 1 Minute Mask

Diese perfektionierende Peelingmaske von Dreamskin verleiht der Haut innerhalb von kurzer Zeit einen tollen Glow. Ich verwende sie in der Früh vor dem Make-up oder zwischendurch wenn ich z. b. nach einem langen Arbeitstag noch einen Abend Termin habe und „frisch“ aussehen möchte.

Origins Plantscription Powerful lifting overnight mask

Eine wahre Wunderwaffe wenn der Schlaf über mehrere Tage auf der Strecke bleibt und man mir meinen Stress nicht sofort ansehen soll. Hochwertige Algenextrakte und ein Extrakt der Süssmandel unterstützt die tolle Anti-Aging Wirkung dieser Gelmaske. Sie wirkt über Nacht und stimuliert die hauteigene Hyaluronproduktion. Mich hat sie überzeugt ist und seit letztem Jahr bei mir in Verwendung.

Filorga Meso-Mask

Eine meiner liebsten Anti-Aging Masken! Sie polstert die Haut von innen auf und ist vor allem auch für irritierte Haut eine Wohltat. Sie beruhigt gestresste Haut und hat auch einen aufhellenden Effekt. Ich versuche sie so regelmäßig wie möglich zu verwenden um einen Langzeiteffekt zu erzielen. Wer meinem Blog folgt weiß dass ich Filorga Produkte liebe und eine ganze Sammlung zu Hause habe ;-).

Clarins Extra-Firming Mask

Bei dieser lilafarbenen und cremigen Gesichtsmaske liebe ich schon alleine den angenehmen Geruch. Sie mildert Spannungsfalten und mildert die Spuren von Müdigkeit und Stress. Auch diese Gesichtsmaske verwende ich vor Abend Terminen, weil man die Wirkung rasch sieht und die Haut nach geschmeidig weich und ebenmäßig wirkt.

Verwendet ihr auch gerne Gesichtsmasken? Wenn ja, welche ist euer Favorit und kennt ihr die ein oder andere Maske, die ich heute vorgestellt habe?

Ich freue mich über euer Feedback!
Eure Verena

Alle Gesichtsmasken habe ich bei meiner Lieblingsparfumerie Marionnaud gekauft. Ihr bekommt sie aber bei sämtlichen Parfümerien und auch online!

Beitrag: Verena, Fotos: Marie Jorunn

You Might Also Like

40 Comments

  • Reply Katja von Schminktussis Welt 2. September 2017 at 14:26

    Ich mag gerne die Lush und die Rituals Masken.

    • Reply Verena 2. September 2017 at 21:43

      Rituals muss ich auch mal ausprobieren!

      lg
      Verena

  • Reply Sylvie 2. September 2017 at 14:38

    Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Gesichtsmasken oder Inspirationen für DIY Rezepte. Da sind auf jeden Fall ein paar interessante dabei. Und die Bilder sind wirklich schön!

    • Reply Verena 2. September 2017 at 21:42

      Das freut mich, Sylvie!

      Hab einen schönen Abend!
      Verena

  • Reply Aushilfsjedi Nemi 2. September 2017 at 15:10

    Balea Soft&Clear, einmal im Monat als Maske und der Aushilfsjedi ist wieder jugendlich frisch und porentief rein 😛

    P.S. Mein Kommentar enthält mehr Text als der von „Schminktussis Welt“? Spricht für meine kommunikative Ader

    • Reply Verena 2. September 2017 at 21:41

      Du hast vollkommen recht, du hast definitiv eine kommunikative Ader! Danke für deinen Kommentar :-)!

      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

  • Reply Jil 2. September 2017 at 15:11

    Die Masken klingen alle toll.. Und ich sitze hier mit meiner Maske von Budni und freue mich, dass ich wenigstens dazu mal gekommen bin ^^“
    Irgendwann, wenn ich wieder mehr Geld habe, gönne ich mir auf mal was feines 😉
    Beste Grüße
    Jil

    • Reply Verena 2. September 2017 at 21:39

      Liebe Jil,

      Budni kenne ich gar nicht – ist wahrscheinlich eine Maske für eher junge Haut, oder?

      hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Sigrid Braun 2. September 2017 at 17:26

    Ich benütze sehr gerne Biotherm Produkte, wegen meiner empfindlichen Haut. Die Wonder Mud von Biotherm steht natürlich auch in meinem Badezimmer. Ich benütze sie regelmäßig und ich kann nur gutes darüber berichten. Wie immer eine tolle Präsentation, liebe Verena.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sigrid

    • Reply Verena 2. September 2017 at 21:38

      Liebe Sigrid,

      das freut mich dass wir auch hier eine Gemeinsamkeit haben. Die ist echt toll – die erste Reinigungsmaske die meine Haut nicht reizt und austrocknet. Perfekt für reife Haut wie unsere :-)!

      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

      • Reply Sigrid Braun 4. September 2017 at 11:20

        Ich bin auch sehr zufrieden, da ich auf vieles allergisch reagiere. Diese Maske ist die einzige die ich100%vertrage.
        Liebe Grüße Sigrid

  • Reply nici 2. September 2017 at 19:30

    Schöne Vorstellungen der Produkte.
    Von Biotherm nutze ich auch einige und probiere da auch immer mal was neues aus. Ich mag die Marke einfach, da sie meiner Haut nachaltig gut tut.
    Danke für den Tipp der anderen Produkte. Von Dior wollte ich auch schon immer mal eine Teste, aber mehr als Parfüms , ist es nie geworden.

    Alles liebe

    • Reply Verena 2. September 2017 at 21:37

      Biotherm ist eine tolle Marke! Vor allem für junge Haut. Dior ist aber auch nicht schlecht – vielleicht probierst du es ja doch einmal?

      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

  • Reply Sandra | Zart wie Federblümchen 2. September 2017 at 20:11

    Guten Abend.
    Danke für die schöne Vorstellung deiner Produkte. Ich benutze die Produkte von Pierre Ricaud sehr, sehr gerne und werde wohl auch bei denen bleiben. Was ich mir aber merken werde, sind deine Masken, denn bisher habe ich keine.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    • Reply Verena 2. September 2017 at 21:34

      Liebe Sandra,

      Pierre Ricaud Produkte sind toll! Vielleicht gönnst du dir ja einmal eine gute Gesichtsmaske. Ich habe Gesichtsmasken schon lange vor meiner ersten Gesichtscreme gekauft und benutzt. Witzig, dass du sie gar nicht so gerne magst. Aber irgendwann wirst du dir sicher eine zulegen.

      hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Mona 2. September 2017 at 20:34

    Ojee, ich bekomm gleich ein schlechtes Gewissen… Hab auch so viele tolle Produkte im Schrank und benutze nur Bäder – und auch nur im Winter 😉 Dabei hab ich mit Biotherm und Clarens nur gute Erfahrungen gemacht. Danke für den lieben „Tritt in den Hintern“: Ich darf wieder etwas mehr an die Nutzung der tollen Pflegeprodukte denken 😀

    • Reply Verena 2. September 2017 at 21:30

      Liebe Mona,

      dann sind wir schon zwei 😉 … bei mir liegen diese Produkte schon alle lange im Schrank. Ich schaffe es kaum etwas aufzubrauchen. Wenn dann muss ich sie weggeben, weil sie schon viel zu lange offen sind. Ich hoffe du kannst deine bald regelmäßiger nutzen.

      Hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply EvelinWakri 2. September 2017 at 23:08

    Masken von Biotherm und La Meer kenne ich. Die beiden anderen merke ich mir vor! Selbst verwende ich Masken von LaRochePosey und die Princess Mask. Schönen Sonntag Evelin

    • Reply Verena 9. September 2017 at 0:43

      Princess Maske klingt toll <3!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Nadine von tantedine.de 3. September 2017 at 0:49

    Das sind aber schöne Produkte 🙂 Ich persönlich nutze seit Jahren die Schaebens Masken und meine Haut kommt sehr gut zurecht. Daher hatte ich nie das Bedürfnis etwas zu ändern 🙂
    Danke für dieausführliche Vorstellung 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    • Reply Verena 9. September 2017 at 0:42

      Diese Maske kenne ich noch gar nicht – vielen Dank für deinen Tipp <3!

  • Reply Steffi 3. September 2017 at 1:29

    Ich bin auch ein totaler Masken-Fan 🙂 Die Haut fühlt sich danach einfach nur toll an. NUR – bei mir ist es auch wie bei dir, mir fehlt einfach die Zeit dazu.
    Deswegen hört sich für mich die Maske von Dior perfekt an. Dreamskin in nur einer Minute. Muss ich mir gleich mal näher ansehen.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    • Reply Verena 9. September 2017 at 0:41

      Liebe Steffi,

      oh, ich kenne das … aber Masken gehen dann doch irgendwann zwischendurch :-)!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Jasmin 3. September 2017 at 14:02

    Da sind ja einige tolle Masken dabei. Ich nutze regelmäßig Schaebens Gesichtsmasken und auch ab und zu auch von anderen Marken.

    LG Jasmin

    • Reply Verena 9. September 2017 at 0:39

      Danke dir, liebe Jasmin <3!

      liebe Grüße
      Verena

  • Reply Diana 3. September 2017 at 15:18

    Zurzeit meide ich leider jegliche Gesichtspflege, da ich immer noch ein bisschen Angst vor der Wiederkehr der perioralen Dermatitis habe.
    Die Maske von Origins klingt aber super spannend! Wenn man mir meine Müdigkeit nicht ansehen würde, wäre das wirklich perfekt. Die guck ich mir mal an und traue mich einfach wieder, ein bisschen Pflege zu benutzen. 🙂

    • Reply Verena 9. September 2017 at 0:39

      Liebe Diana,

      da musst du echt aufpassen und überlegen was du verwendest – verstehe ich voll!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Puderperlen 3. September 2017 at 16:24

    Ich bin schon ewig nicht mehr dazu gekommen, eine Maske aufzutragen, obwohl das meiner trockenen Haut immer so gut tut..
    Meistens benutze ich irgendwelche Masken aus der Drogerie, aber deine Empfehlungen werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

    Liebe Grüße, Larissa

    • Reply Verena 9. September 2017 at 0:38

      Liebe Larissa,

      nimm dir mal Zeit für dich <3!

      Schönen Abend!
      Verena

  • Reply Linni 3. September 2017 at 16:34

    Hallo Liebes,
    ich versuche mindestens einmal in der Woche eine Maske aufzutragen. Ich habe da noch keine bestimmte Marke, die ich bevorzuge. Meine Mama verwendet übrigens sehr gerne Produkte von La Mer 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    • Reply Verena 9. September 2017 at 0:37

      Liebe Linni,

      danke für dein Feedback! In deinem Alter braucht man auch noch keine derartigen „Geschütze“ … aber für später einmal kannst du sie dir merken ;-).

      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

  • Reply Karolina 3. September 2017 at 16:59

    die Magnetight Age-Defier von dr. brandt habe ich schon öfters bei dir in den Stories gesehen und die würde ich wirklich sehr sehr gerne auch mal testen. aber der preis ist mir derzeit einfach zu hoch für die Maske.
    hab ein schönes Wochenende meine liebe
    xoxo karo

    • Reply Verena 9. September 2017 at 0:36

      Liebe Karo,

      ich habe auch erst beim Woman`s Day zugeschlagen und der ist ja schon wieder am 4. 10. :-)!

      Bussi
      Verena

  • Reply Theresa | Primetime Chaos 3. September 2017 at 19:04

    Liebe Verena,
    ein wunderschöner Post schon wieder!
    Die Masken von Origins und Clarins mag ich auch sehr gerne! Kann dir auch die „Drink Up Intense Overnight Mask“ von Origins sehr empfehlen!
    Ich glaub, die Maske von Dior hol ich mir auch bald mal 🙂
    Alles Liebe an dich!
    Theresa

    • Reply Verena 9. September 2017 at 0:35

      Diese Maske kenne ich noch gar nicht – klingt aber super! Danke dir für den Tipp <3!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Lisa 3. September 2017 at 20:41

    Ein sehr interessanter Blogpost! Ich kenne viele der Marken noch gar nicht.
    Liebe Grüße Lisa♥

    • Reply Verena 9. September 2017 at 0:33

      Das freut mich, Lisa <3!

  • Reply Platz-nehmerin 5. September 2017 at 7:17

    Grundsätzlich wäre ich ja eine Masken-Liebhaberin, aber ich irgendwie nehme ich mir meist weder die Zeit noch habe ich abends den Nerv „herumzupatzen“. Du hast mir jetzt wieder Gusto gemacht. Möglicherweise gönne ich mir was. 🙂
    Was ich schon merke, dass ich mittlerweile Reichhaltigeres brauchen würde. Was würdest Du denn, der Maskenmuffeline empfehlen von Deinen Masken?
    Herzlich

  • Reply Jacqueline @hokis 15. Oktober 2017 at 16:19

    Liebe Verena

    Du hast so tolle und interessante Produkte vorgestellt! Wow!

    Danke Dir dafür!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

  • Reply L♥ebe was ist 13. Dezember 2017 at 0:32

    spannend zu lesen welche Rituale unterschiedliche Frauen so haben 🙂
    Entspannungsbäder würde ich auch gerne zu einem Ritual machen, aber mir fehlt leider die Badewanne. dafür genieße ich die Bäder, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin 😉

    ansonsten ist mein Ritual eigentlich nur das Gescihtwaschen und seit neuestem teste ich Arganöl und liebe es!!!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.