Accessoires Allgemein Business Fashion Fashion

Mein schwarzes Business Outfit in Mitten von Eis <3 in Podersdorf

7. Februar 2016

Dieses wunderschöne Shooting haben wir vor 2 Wochen in Podersdorf gemacht. Ein paar Tage später bin ich mit doppelseitiger und schwerer Lungenentzündung im Krankenhaus gelandet. Also ich gehe mal davon aus, dass es nicht an der Eiseskälte lag ;-). Die Fotos des Business Outfits im Eis sind trotzdem gelungen. Diesmal zeige ich euch ein Business Outfit ganz in schwarz von Diane von Fürstenberg.

Podersdorf_2

Podersdorf_7

Podersdorf_37

Österreich hat ein paar wirklich tolle Plätze zu bieten. Der Leuchtturm in Podersdorf/Burgenland ist einer davon. Ich bin sehr gerne und oft in der Gegend rund um den Neusiedler See, besonders im Sommer. Aber auch im Winter hat dieser Ort eine ganz besonders schöne Atmosphäre. Vor 2 Wochen konnten wir ein tolles Naturschauspiel fotografisch einfangen. Der starke Sturm hat die Eisplatten vom Neusiedler See auf dem gesamten Strand verteilt und so sind tolle Bilder entstanden.

Podersdorf_20

Als Kontrast zu der Eiskulisse habe ich mich für ein schwarzes Business Outfit entschieden, das ich sehr gerne trage. Den Spitzenrock von Diane von Fürstenberg habe ich euch schon einmal vorgestellt. Diesmal kombiniere ich ihn allerdings mit einem schwarzen Rollkragenpullover von Comma.

Podersdorf_27

Der Bleistiftrock „Cloe“ aus schwarzer Spitze von Diane von Fürstenberg ist ein femininer Klassiker, der sich vielseitig kombinieren lässt und sehr sophisticated wirkt. Für mich ein Must-have, das saisonale Trends mühelos übersteht. Entdeckt habe ich diesen neuen Lieblingsrock bei mytheresa.com im Sale.

Podersdorf_23

Je nach Terminen trage ich den Rock entweder mit einer weißen klassischen Bluse oder wie hier mit einem Pullover. Diesmal habe ich mich für einen schwarzen Rollkragenpullover entschieden. Darüber trage ich einen Mantel von Hugo Boss. Ein klassisch geschnittener schwarzer Mantel, der sehr zeitlos ist und zu vielen verschiedenen Styles passt.

Podersdorf_20

Zu diesem Business Outfit kombiniere ich meine schwarzen Tods Stiefeletten, die ich letztes Jahr bei Wunderl in Sollenau gekauft habe. Zum Glück gibt es mittlerweile einen tollen Online Shop wo man eine große Auswahl an Tods Schuhen (und natürlich auch anderen) online kaufen kann. Ansonsten findet ihr auch auf mytheresa.com und stylebob.com eine große Auswahl an Tods Schuhen, von denen man einfach nicht genug haben kann.

Podersdorf_22

Podersdorf_10

Natürlich darf auch die perfekte Handtasche für dieses Business Outfit nicht fehlen. Meine neueste Errungenschaft ist die schwarze „Rebel Soft“ von Jimmy Choo. Eigentlich bin ich ja ein Fan von großen Taschen, vor allem im Job wo ich Tablet & Co mit mir herumtrage. Aber in dieses Modell habe ich mich sofort verliebt. Die Rebel Soft ist ein elegantes Essential, das mit seinem geradlinigen Format auch in den kommenden Saisonen absolut en vogue bleiben wird. Ein übersichtliches Inneres bietet überraschenderweise Platz für alle Dinge, ohne die ich das Haus nicht verlassen möchte. Außerdem lässt sich diese Tasche, die ich bei mytheresa.com entdeckt habe, je nach Lust und Laune rasch variieren. Mit dem verstellbaren Schulterriemen kann man sie sowohl auf der Schulter, als auch lässig in der Hand tragen. Einfach perfekt meine neue Handtasche, die ich auf mytheresa.com entdeckt habe.

Podersdorf_9

Podersdorf_30

Podersdorf_31

Podersdorf_29

Um euch zu zeigen, wie man das Business Outfit rasch in ein Casual Outfit nach dem Büro verwandeln kann, habe ich mich für einen Sweater von Each Other entschieden. Der graue Sweater ist eines meiner Lieblingsstücke in meiner Freizeitgarderobe. Ich ziehe dieses cosy Teil sowohl beim Sport, als auch an gemütlichen Sonntagen zu Hause oder bei gemütlichen Spaziergängen mit meinen Kids an. Über dieses Business Outfit getragen erreiche ich den perfekten Stilbruch, der das Outfit cool und freizeittauglich macht. Meine Gucci Sonnenbrille ist von Optic Opera, meinem Lieblingsoptiker. Bei Optic Opera findet Ihr nicht nur eine große Auswahl aller Topdesigner, sondern habt auch noch die perfekte Kundenberatung. Einfach TOP!

Podersdorf_25

Podersdorf_35

Podersdorf_34

Podersdorf_33

Bericht: Verena Irrschik, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 perspectives

English version:

My black business outfit in the ice

Austria has some great places to offer. The lighthouse in Podersdorf/Burgenland is one of them. I love being around in the area of Lake Neusiedl, especially in the summertime. Also, in the wintertime, this place has a special charm. As a contrast to the ice, I chose a black business outfit.

The skirt „Cloe“ from Diane Fürstenberg with it’s black laces is timeless. It’s one of those must-haves which overcome most of the seasonal trends. I bought it on mytheresa.com

I combine the skirt with a black turtleneck sweater from Comma, a coat from Hugo Boss and ankle boots from Tods. To demonstrate how to change this business look into a casual one, I chose a sweater from Each Other. I bought it on stylebob.com and I wear it when doing sports as well as on cosy Sundays. The combination of the skirt and the sweater turns out to be the perfect inconsistency in style.

Of course, I don’t want to miss a matching clutch. „Rebel Soft“ from Jimmy Choo is my latest one. I am sure it will stay en vogue in the upcoming season thanks to its straight-lined design. In the inside, the clutch offers enough space for my things I wouldn’t want to leave the house.

post: Verena Irrschik, photos: Marie Ruhsam, 1.000 perspectives

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.