Allgemein Fashion

Mein neuer Lieblingsmantel für den Frühling <3

17. März 2016

Auch wenn es heute im Bezirk Mödling tatsächlich wieder geschneit hat … irgendwann wird er hoffentlich endlich kommen … der FRÜHLING. Ich freue mich schon riesig! Mittlerweile habe ich wirklich schon genug von kalten Temperaturen und grauen Tagen. Als Vorgeschmack auf den Frühling habe ich mir schon vor einiger Zeit einen leichten Frühjahrsmantel zugelegt. Natürlich in der neuen Trendfarbe Rosè Quartz!

Lederleitner Outfit16

Die Pantone-Trendfarben des Frühjahres – Rosé Quartz und Serenity sind genau meine! Diese wunderschönen Pastelltöne schmeicheln einfach jeder Frau. Egal ob blond, dunkelhaarig, sonnengebräunt oder blasser Teint. Wie man bei Queen Elisabeth von England sieht, die diese Töne gerne trägt, spielt auch das Alter keine Rolle. Perfekt!

Lederleitner Outfit11

Lederleitner Outfit4

Mein neuer Lieblingsmantel ist von Max Mara und ich habe ihn bei Peek & Cloppenburg entdeckt. Leicht wie eine Feder und dennoch angenehm warm wenn es darauf ankommt. Der rosafarbene Mantel passt zu sämtlichen Business Outfits. Über Hosenanzüge und Kostüme wenn es besonders kühl ist oder auch zu meinen Kleidern und Röcken. In der Freizeit gefällt mir der Mantel zu Jeans oder meiner weißen Hose. Ich gehe davon aus dass ich diesen Mantel sehr oft trage und euch einige meiner Lieblingskombinationen vorstellen werde ;-).

Lederleitner Outfit10

Lederleitner Outfit6

In der heutigen Kombination trage ich ein grau/rosafarbenes René Lezard Kleid vom Winter Sale und meinen Max Mara Frühjahrsmantel. Das Kleid trage ich im Job sehr oft, weil es eine sehr angenehme Qualität hat und selbst nach langen Meetings oder Autofahrten vollkommen knitterfrei ist. Außerdem hat es die perfekte Länge für den Job und keinen tiefen Ausschnitt. Somit muss ich mir den ganzen Tag keine Gedanken darüber machen ob irgendetwas „verrutscht“ ist oder mir mein Gegenüber in der Ausschnitt starrt. Auch einmal ganz angenehm ;-).

Lederleitner Outfit18

Lederleitner Outfit17

Bei den Schuhen habe ich mich für die Miu Miu Pumps entschieden, die ich auf mytheresa.com im Sale erstanden habe. Ich habe mich sofort in diese Schuhe verliebt! Ich finde, die sind der absolute Hammer! Die sind soooo toll und lassen sich zu fast jedem meiner klassischen Business Outfits kombinieren. Diese Velourslederpumps von Miu Miu mit puristische Silhouette und filigraner Schnürung und sind absolut zeitlos und fernab saisonaler Trends. Ein gutes Investment also – man muss solche Käufe ja irgendwie vor sich selbst rechtfertigen ;-).

Lederleitner O

Wie bei vielen meiner Business Outfits darf auch diesmal meine Mullberry Alexa Bag nicht fehlen! Irgendwie müssen ja all die Jobunterlagen stilvoll verstaut werden. Auch diese It Bag ist absolut zeitlos und passt sowohl zu Business-, als auch zu meinen Freizeitoutfits. Ich habe meine Mullberry Alexa schon vor 2 Jahren über net-a-porter gekauft. Es gibt sie derzeit leider nur in anderen Farben, aber schaut einfach öfter bei mytheresa.com und net-a-porter vorbei … die haben diese Tasche immer wieder im Sortiment.

Lederleitner Outfit15

Lederleitner Outfit19

Bericht: Verena Irrschik, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 Perspectives

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Sigrid Braun 19. Februar 2018 at 19:58

    Das ist ja ein super Outfit liebe Verena!
    Der Mantel passt farblich 100% zum Kleid, dass ist die hervorragend geglückt. Dieser Farbton gefällt mir sehr und er kleidet dich wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply Verena 20. Februar 2018 at 8:44

      Danke liebe Sigrid <3!

  • Reply L♥ebe was ist 10. März 2018 at 19:12

    meine liebe Verena,
    dieser Mantel ist wirkluich wunderschön! ich mag ganz besonders gerne die Farbe – in der hätte ich gerne mal einen Trenchcoat 😉

    ich bekomme jetzt auch wieder richtig Lust aufs Frühjahr!!!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.