Allgemein Interior & Style Lifestyle

Frühlings- und Osterzeit bei Lederleitner in der Orangerie in Laxenburg

6. März 2016

Wie ihr wisst bin ich ein riesengroßer Dekorations- und Blumenfan. Ich liebe es sowohl mein Zuhause als auch mein Büro zu verschönern. Frische Blumen dürfen dabei nie fehlen! Ein farbenprächtiger und schöner Blumenstrauß oder eine edle weiße Orchidee auf meinem Schreibtisch – schon geht die Arbeit leichter von der Hand. Jetzt in der Osterzeit kommen zu den Blumen auch noch ein paar Osterhasen dazu ;-).

Lederleitner Ostern 38

Die Liebe für Details war bei mir schon immer vorhanden. An einem schön und stimmungsvoll gedeckten Tisch schmeckt das Essen noch besser. Und mit der passenden Dekoration kann man jedem Raum die richtige Stimmung geben und ihn noch besser zur Geltung bringen.

Lederleitner Ostern 50

Lederleitner Ostern 46

Die Osterzeit mag ich besonders gern. Nach dem Winter läutet sie für mich den Frühling ein. Schön langsam wird es wärmer, die Tage länger und im Garten beginnt alles zu sprießen und zu blühen. Ein schöner Tulpenstrauß, Palmkätzchen, Narzissen, Krokusse, Märzenbecher, Schneeglöckchen und Hyazinthen – das alles gehört für mich, neben bunten Ostereiern, dazu. Dazwischen ein paar Osterhasen und Osterdekoration und schon bin ich in der perfekten Osterstimmung.

Lederleitner Ostern11

Lederleitner Ostern 10

Lederleitner Ostern 33

Meine Lieblingsadresse in punkto Dekoration, Gartengestaltung und Blumen ist seit ewigen Zeiten der Lederleitner in Wien und Laxenburg. Seit ich im Bezirk Mödling wohne bin ich in der Orangerie in Laxenburg Stammgast. Ich liebe diese Adresse! Sobald ich den Innenhof betrete, bin ich innerhalb kürzester Zeit entspannt und gut drauf. All die wunderschönen Pflanzen, Blumen und Accessoires lassen mein Herz höher schlagen. Ich bin jedes Mal fasziniert von all den interessanten und schönen Details, die ich bei Lederleitner entdecke. Hier wird jeder Blumenliebhaber und Deko-Fan fündig. Außerdem hole ich mir immer wieder Inspiration und Ideen, wie ich Arrangements selbst zusammenstellen kann.

Lederleitner Ostern5

Lederleitner Ostern 14

Lederleitner Ostern4

Letzte Woche habe ich mir den Ostermarkt in der Orangerie in Laxenburg angeschaut und viele schöne Stücke entdeckt. Osterkränze, bunte Frühlingsarrangements, Osterhasen in allen möglichen Größen und Varianten, wunderschöne frische Blumen und viele Geschenkideen für den Osterhasen. Man muss sich wirklich Zeit nehmen, um sich alles in Ruhe anzuschauen. Die großen und lichtdurchfluteten Räume sind alle in unterschiedlichen Farben und Stilrichtungen gestaltet. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und überall duftet es wunderbar nach Blumen.

Lederleitner Ostern7

Lederleitner Ostern10

Lederleitner Ostern 30

Ein Besuch bei Lederleitner ist wie ein Kurzurlaub. Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr unbedingt einmal vorbeischauen und euch Inspiration für die Osterzeit holen. Außerdem findet ihr viele Kleinigkeiten, die ihr zu Ostern verschenken könnt. Dazu werde ich euch einen weiteren Blogpost schreiben :-)! Für alle, die nicht in Österreich wohnen oder keine Möglichkeit haben zu einem der Standorte zu fahren – es gibt auch einen Online Shop von Lederleitner.

Lederleitner Ostern8

Lederleitner Ostern2

Lederleitner Ostern1

Bericht: Verena Irrschik, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 perspectives

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Dr. Annette Pitzer 18. Januar 2020 at 12:16

    Liebe Verena,
    wundervolle Blumen und Deko Ideen, die Du hier zeigst. Besonders gut gefallen mir die Eier im Karton mit der Federzeichnung.
    Alles Liebe
    Annette

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.