Allgemein Lifestyle

Blumen, Hasen, Eier … – Osterimpressionen von Lederleitner

12. März 2017

Gerade haben wir noch Fasching gefeiert und schon ist sie da die Osterzeit. Ich liebe es unser Zuhause und mein Büro zu dekorieren. Frische Blumen sind ohnehin das ganze Jahr über mein ständiger Begleiter. Aber es gesellen sich je nach Anlass auch noch ein paar andere Wohnaccessoires dazu. Jetzt sind es gerade Häschen und jede Menge Ostereier in verschiedenen Ausführungen. Heute zeige ich euch als Einstimmung auf die Osterzeit ein paar Impressionen meines Lieblingsgärtners Lederleitner.

DSC_0082

Lederleitner Ostern 18

Lederleitner Ostern 43

Wenn ich auf der Suche nach schönen Blumen oder einem Mitbringsel für eine Freundin bin, gehe ich oft zu Lederleitner in die Orangerie. Hier hole ich mir auch immer wieder gute Dekorationsideen für zu Hause. Vor allem die Arrangements mit Blumen und anderen Materialien haben es mir angetan. Moos, Rinden, Federn, Zapfen, Gräser …meistens sind es keine außergewöhnlichen Dinge die verwendet werden. Die Wirkung ist aber toll! Der Preis für die fertigen Arrangements ist allerdings oft sehr hoch. Ich mache das dann oft selbst zu Hause nach und verwende entweder Materialen aus unserem Garten oder dem angrenzenden Wald. Das zahlt sich wirklich aus. Es ist in wenigen Handgriffen erledigt und kostet nur einen Bruchteil von den tollen Stücken beim Edelgärtner.

DSC_0074

DSC_0072

DSC_0030

Ich werde euch in den nächsten Wochen auch noch einen Beitrag mit Fotos von meiner Osterdekoration zu Hause machen. Bis dahin zeige ich euch heute schon einmal einige Fotos die wir bei Orangerie bei Lederleitner gemacht haben. Viele Osterhasen habe ich entdeckt und natürlich Ostereier in verschiedenen Farben und Ausführungen. Der Trend mit den weißen Porzellanhasen hält auch noch immer an. Aber schön langsam kommen auch wieder silberne Hasen dazu. Ganz schöne habe ich bei Depot entdeckt. Leider habe ich mir beim ersten Besuch nur 2 kleine mitgenommen und jetzt sind sie alle ausverkauft. Da hatten wohl auch andere Lust auf ein paar silberne Hasen ;-).

DSC_0070

DSC_0071

DSC_0073

Seid ihr auch so große Dekofans? Was darf bei euch zu Ostern nicht fehlen? Packt ihr jedes Jahr die gleichen Lieblingsstücke aus oder wird jedes Jahr die Dekoration gewechselt? Also ich habe eine ziemlich große Sammlung an Dekorationslieblingsstücken. Ehrlich gestanden wird sie allerdings jedes Jahr größer … irgendein neues Stück entdecke ich immer, in das ich mich verliebt habe.

DSC_0083

DSC_0075

Lederleitner Ostern 12

Lederleitner Ostern 10

Beitrag: Verena, Fotos: Marie Jorunn

Merken

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Anja 14. März 2017 at 16:40

    So ein toller Beitrag und vor allem wunderschöne Fotos! Ich liebe es ebenfalls zu dekorieren, am liebsten das ganze Jahr. Ich habe auch in deinem anderen beitrag mit den Osterkörbchen gestöbert und da auch einige Ideen für mich gefunden. Ganz lieben Dank dafür! Ich habe einige Stücke, die ich immer wieder zu Ostern raushole, aber z.B kleine Küken gestalte ich jedes Jahr neu. Das muss ich einfach so haben- Liebe Grüße, Anja

  • Reply Vani 16. März 2017 at 9:20

    Ich bin auch schon mitten in meiner Osterdekoration? auf meiner Treppe steht schon eine Vase mit Sträuchern, wo kleine Eier und Häschen dran hängen, meine Tische sind schon bestückt mit Frühlingsblumen und Kerzen als Osterei… Heute Nachmittag gehts nach draußen und da werden meine Sträucher behangen…
    Deine Bilder sind wirklich wunderschön??ich freue mich schon darauf deine Osterdeko zu sehen
    Liebe Grüße Vani
    http://test-elfen.de

    • Reply Verena 16. März 2017 at 10:15

      Liebe Vani,
      …schön, dass du auch ein Deko-Fan bist <3! Ich liebe die Osterzeit ... aber finde ohnehin das ganze Jahr über einen Grund meine Dekoliebe auszuleben ;-).

      Ich hoffe ich schaffe bald die Fotos von meiner Deko zu machen!
      Bis bald!
      lg
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.