Allgemein Fashion

7 Tage, 7 Outfits … für euren Joballtag und Abend

18. Juli 2016

Heute starte ich zum ersten Mal meine Serie „7 Tage, 7 Outfits“. Sie soll eine Inspiration für euch sein und es sind wieder fast alle meine Outfits derzeit im Sale. Die Idee dazu stammt von meiner Blogger Kollegin Martina von „Lady 50plus“. Bis zu -50% spart ihr wenn ihr jetzt noch zuschlagt und viele Outfits sind zeitlos und werden sicherlich auch die nächsten Saisonen mühelos überstehen.

FotoJet Collage

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich stehe fast täglich vorm Kleiderkasten und überlege was ich anziehen soll. Am Vorabend weiß ich oft noch nicht wie das Wetter wirklich wird und irgendwie liegt die Wahl meines Outfits auch an der Stimmung, die ich gerade habe. Um dennoch Zeit zu sparen, habe ich folgenden Tipp für euch: ich fotografiere immer wieder Outfitkombinationen, die ich gerne mag (Selfie – die Qualität spielt keine Rolle, es ist ja nur für den Kleiderkasten ;-)) und hänge mir ein Foto davon in den Kasten. Da haben sich mittlerweile schon einige davon angesammelt. Wenn ich dann in der Früh vor meinem Kleiderkasten stehe, schaue ich mir meine Lieblingskombis an und entscheide mich dann relativ spontan für eine.

Riani16

Riani14

Jimmy Choo1

Heute, Montag habe ich einige klassische Business Termine mit Kunden und Bewerbern. Ich habe mich für mein unkompliziertes und angenehm zu tragendes Riani Ouftit entschieden. Es ist chic und super bequem, was mir gerade am Montag sehr wichtig ist.

Marc Cain16

Marc Cain13

Isabel Marant Schuhe1

Am Dienstag bin ich in Wels zu einem Brustkrebsvorsorgetermin und einem Projekt für meinen Blog. Da werde ich das pinkfarbene Marc Cain Outfit. Das mag ich sehr gerne weil es farbenfroh ist und außerdem möchte ich bei meinen Terminen ein eindeutiges Statement setzen. Ich plane hier eine Menge – ihr dürft gespannt sein :-)!

Marc Cain3

Marc Cain2

Mittwoch ist wieder klassischer Büroalltag mit vielen Interviewterminen mit Bewerbern. Da werde ich meinen Rock in Spitzenoptik und ein klassisches Shirt in Nude tragen. Das ist ebenfalls angenehm zu tragen und passt perfekt zu tollem Sommerwetter.

Boss Kostüm7

Donnerstag wähle ich mein Business Kostüm in Rosè Quartz. Bei manchen Terminen muss es einfach das klassische Kostüm sein, auch wenn ich das nicht allzu gerne trage.

Marc Cain3Neu

Marc Cain15

Freitag ist superschönes Sommerwetter angesagt, da werde ich meinen Büroalltag im weißen Outfit von Marc Cain bestreiten. Die weiße Kombination ist sommerlich und passt zu meinen Businessterminen.

Monsoon4

Monsoon 1

Monsoon11

Am Wochenende stehen dann einige private Termine an. Eine Gartenparty und ein Theaterbesuch mit Freuden. Da werde ich meine liebsten Abendoutfits herausholen :-)!

Gianni12

Gianni3

Montag: Outfit: Riani (Hämmerle Fashion), Sandalen: Poé (Dominici), Tasche; Jimmy Choo (mytheresa.com)
Dienstag: Outfit: Marc Cain (Hämmerle Fashion), Ballerina: Isabel Marant (mytheresa.com)
Mittwoch: Outfit: Marc Cain (Hämmerle Fashion), Peeptoes: Sergio Rossi
Donnerstag: Ouftit: Hugo Boss (Peek & Cloppenburg), Peeptoes: Sergio Rossi
Freitag: Outfit: Marc Cain (Hämmerle Fashion), Sandalen: Stuart Weitzman (Wunderl) Tasche: Burberry
Samstag: Outfit: Monsoon Accessorize, Peeptoes: Sam Edelmann (The Outnet)
Sonntag: Ouftit: Ganni (mytheresa.com), Peeptoes: Tasche: Chloé (mytheresa.com)

Bericht: Verena Irrschik, Fotos: Marie Ruhsam: 1.000 Perspectives

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Marion Amon-Troedhan 18. Juli 2016 at 20:13

    Ich mag jedes einzelne Outfit! Würd ich mir am liebsten alle holen!
    Die Idee mit den Fotos von den Kombinationen find ich genial, denn auch ich steh immer vor dem vollen Schrank und hab nichts anzuziehen „gg“ Dann muss es schnell gehen -und -wie meistens schlüpf ich wieder in Jeans und Shirt. Wenigstens schicke Sandalen? Aber nein, gerade dann ist der Nagellack abgesplittert. Also doch wieder Sneakers. ?

    Ich freu mich, daß du einen Termin für dein geplantes Projekt bekommen hast, ich halt dir die Daumen und bin schon sehr sehr gespannt. Viel Erfolg!

    Und viel Spaß und Enspannung bei deinen Weekend-Events. ???

    • Reply Verena 18. Juli 2016 at 21:11

      Danke für eine lieben Worte und deine Unterstützung <3! Ja, wenigstens das Röntgeninstitut in Wels unterstützt meine Idee :-)! Ich bin den Ärzten dort sehr dankbar! Ganz liebe Grüße an dich!

  • Reply Martina 19. Juli 2016 at 10:39

    Meine Liebe! Wunderschön wie Du meine Idee von 7 Looks für 7 Tage in Deinem Blog integriert hast. Ich freue mich als Profi immer wieder, wie meine Ideen auch von anderen Bloggerinnen gerne aufgegriffen werden. Schön, dass Du auf Instagram erwähnt hast, woher die Idee stammt.
    Die Bilder sind wunderschön und die Looks stehen Dir ausgezeichnet. Ich freue mich auf Deine Besuche auf meinem Blog – herzlichst Martina aus München – Lady 50plus

    • Reply Verena 20. Juli 2016 at 12:22

      Liebe Martina, ja, danke für deine Idee! Das hat mir bei dir so gut gefallen, dass ich es selbst probieren wollte. Ich bleibe dran bei dir <3! ... vielleicht findest du ja bei mir auch mal Inspiration :-)!

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.