Allgemein Beauty Fashion

Style Interview mit Katja Wagner – Beauty Is Her Business <3

27. Dezember 2016

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, bin ich ein riesengroßer Fan von The Beauty Bar in Wien! Hier gibt es Beauty To Go in Top Qualität. Wiens erster Beauty Salon mit Walk-In Service lässt für uns Frauen keine Wünsche offen. Traumhafte Massagen, Gesichts- und Körperbehandlungen, Pediküre, Maniküre und das perfekte Make-up für ganz besondere Anlässe. Katja Wagner ist die Powerlady, die hinter diesem neuartigem Konzept in Österreich steht. Eine ehrgeizige junge Frau, die nicht nur als Geschäftsfrau überzeugt, sondern auch durch ihre positive und sympathische Art besticht. Außerdem ist sie auch noch bildhübsch. Ich freue mich sehr, dass sich Katja Wagner Zeit für ein Fotoshooting und Style Interview mit mir für Avaganza genommen hat.

dsc_0585

dsc_0616

Katja beschreibt sich selbst als Beautyaddict durch und durch. Ihr Leben dreht sich um`s Verschönern von anderen, sei es durch Make-up, Nagellack oder Mode. Auch in ihrer Freizeit kümmert sie sich um das Styling ihrer Freundinnen, stylt Models bei Shootings oder bildet sich in diesem Bereich weiter. Sie hat eindeutig ihre private Leidenschaft zum Beruf gemacht!

Katja ist mittlerweile Geschäftsführerin von The Beauty Bar, Nails2go und Zoga Beauty Austria

dsc_0648

dsc_0654

Ich habe mich kurz vor Weihnachten mit Katja zu einem persönlichen Interview und einem Fotoshooting getroffen. Gestartet haben wir mit diesem Word Rapp:

Hose oder Kleid? Kleid
Sneakers oder High Heels? High Heels
Nie ohne …? …brows on fleek
Maskulin oder Feminin? feminin
Abendkleid oder Jeans? Abendkleid
Lieblingsmarke? The Beauty Bar
Frühaufsteher oder Nachteule? Nachteule
Geschminkt oder Ungeschminkt? Geschminkt natürlich 🙂

dsc_0645

dsc_0643

dsc_0637

Was ist dein Lieblingskleidungsstück? Privat? Job?

Privat: Meine zerrissene Baggy-Jeans aus den 90ern. Pflegeleicht, bequem und jetzt wieder chic.
Beruflich: Meine klassischen Nude-Heels von Jimmy Choo. Passen zu allem, machen lange Beine und sind superbequem!

Deine Business Essentials im Job?

Bequeme Heels sind die halbe Miete. Man hat gleich eine bessere Haltung und signalisiert, dass man sich für den Termin auch modemäßig Mühe gegeben hat. Da reicht dann auch eine klassische Jeans und ein Hemd dazu. Das beste Kleidungsstück im Job ist allerdings Selbstbewusstsein.

Was ist für dich modemäßig ein No go im Job?

Generell finde ich es schön, wenn man im Job sich selbst treu bleibt und anzieht, worin man sich wohl fühlt. Somit ist meiner Meinung nach grundsätzlich alles erlaubt. Das einzige No Go für mich ist ein ungepflegter Auftritt. Egal was man anzieht – es muss stimmig sein, gebügelt sein und vermitteln, dass man sich in der Früh bei der Kleiderauswahl etwas gedacht hat. Das ist auch eine Form von Wertschätzung.

Wie würdest du deinen eigenen Stil beschreiben?

Ich denke nicht, dass ich einen klar definierten Stil habe. An einem Tag trage ich ein biederes Kostüm mit Perlenketten à la Audrey Hepburn, an einem anderen fühle ich mich in einem Ganzkörper-Jogger, dem schlimmsten Alptraum von Karl Lagerfeld, wohl. Das Schöne an der Mode ist ja, dass man sich jeden Tag neu erfinden kann. Ich mache mir nicht viele Gedanken um Mode oder meinen Stil, ich trage beinhart das, wozu ich gerade Lust habe und worin ich mich in diesem Moment wohl fühle – und wenn mein Gefühl mir sagt, ich soll ein Dirndl, ein Pailletenkleid oder eine Baggyhose anziehen, dann soll es so sein.

Wie viel gibst du im Schnitt pro Monat für Mode aus?

Es gibt Monate, da gebe ich tatsächlich nichts für Mode aus. Dann gibt es aber wieder Monate, in denen ich Abendessen streichen muss, weil ich zu viel für Mode ausgegeben habe. Im Durchschnitt würde ich sagen, dass es sich zwischen €300 und €500 im Monat einpendelt.

dsc_0623

dsc_0634

Wie wichtig sind die Modetrends?

Ich denke, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr jedem Modetrend mitmachen muss. Bei Modetrends muss man klar selektieren können, was einem passt und welchen Trend man besser auslässt. Bei mir würden knappe Hippie-Hotpants lächerlich aussehen, da ändert auch ein Modetrends nichts daran. Solche Trends überlasse ich denen, denen das auch passt.

Gibt es Lieblingslabels?

Ich liebe Valentino und Dolce & Gabanna. Ich mag Mode mit einer klaren Aussage. Valentino verbinde ich mit raffinierter, edgy Romantik und ich liebe die Opulenz und die Dramaturgie von Dolce & Gabanna. Für mich sind die Stücke dieser Label Kunstobjekte, die etwas erzählen, was mich fasziniert und weniger die Bekleidung, die ich im Alltag trage.

dsc_0582

dsc_0590

Deine liebsten Shoppingadressen?

Ich shoppe viel im Ausland und decke mich immer ein, wenn ich unterwegs bin. In Wien mag ich sehr gerne die Boutique Weiss in der Landskrongasse. Da nehme ich immer etwas mit. Ich bin allerdings eine ganz starke Online-Shopperin und liebe z. B. Asos.

Deine liebsten Beauty Produkte?

Als Kosmetikerin probiere ich alles aus, was auf den Markt kommt. Treu bin ich aber den Naturkosmetikprodukten von Team Dr. Joseph – für meine Haut ist das „Fruit Acic Peel“, ein leichtes Fruchtsäurepeeling für zu Hause, perfekt. Ich bin der Überzeugung, dass Mutter Natur immer noch das Beste für die Haut ist.

Ansonsten liebe ich den Lidschatten „Sellout“ von Urban Decay, den ich öfter als Highlighter missbrauche.

Und – nicht tolles, aber eines meiner liebsten Beautyprodukte – von Catrice die „Camouflage“ Concealer. Decken Augenringe und Unreinheiten perfekt ab und mit ihnen kann man auch ein tolles Contouring zaubern.

…darf ich einen Blick in deine Handtasche werfen?

Da findet man in der Regel ein ziemliches Chaos – von Lippenstiften in jeder erdenklichen Farbe, über (viele) Rechnungen, bis hin zu Hundeleckerlis für meine Bulldogge Heide, ist da alles mit dabei :-)!

dsc_0626

Herzlichen Dank an Katja für das das ausführliche Interview! Es ist mir immer wieder eine Freude dich zu treffen. Du bist eine tolle Frau von der ich mich gerne inspirieren lasse!

Beitrag: Verena, Fotos: Marie Jorunn

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Lenchens Testereiwahnsinn 6. April 2017 at 6:25

    Tolles Outfit und der Haarschmuck ist traumhaft schön. 🙂

    ♥liche Grüße
    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    • Reply Verena 7. April 2017 at 2:42

      Oh, danke liebes Lenchen!

      Das freut mich sehr!
      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

  • Reply Sigrid Braun 24. Juli 2017 at 17:22

    Liebe Verena, dass ist wirklich eine sehr hübsche junge Frau mit einem sehr tollen, elegantem Kleidungsstil. Ihr Antworten auf deine Fragen lässt sie sehr sym­pa­thisch wirken.
    Liebe Grüße
    Sigrid.

    • Reply Verena 25. Juli 2017 at 23:25

      Liebe Sigrid,

      vielen Dank für deine Zeilen – das gebe ich Katja gerne weiter! Ja, sie ist eine sehr sympathische und toughe Frau :-)!

      Liebe Grüße
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.