Allgemein Kulinarische Genüsse Lifestyle

Mein Tipp: Health Kitchen – Das gesunde Fast Food Konzept

11. Januar 2017

Eine gesunde Ernährung mit hochwertigen Lebensmitteln spielt eine immer größere Rolle in unserem Leben. Neben dem Vorsatz mehr Sport zu treiben ist eine gesunde Ernährung ebenfalls immer ganz vorne dabei bei unseren Neujahrsvorsätzen. Leider ist dieser Vorsatz gar nicht so leicht in einem stressigen Alltag umzusetzen. Die meisten Kantinen im Job fallen diesbezüglich durch und für Selbstgekochtes im Job hat wohl kaum jemand Zeit.

dsc_1696

dsc_1711

Wenn ich ehrlich bin klingt „gesundes“ Fast Food für mich im ersten Moment widersprüchlich. Ich habe mir deshalb selbst ein Bild gemacht und die Health Kitchen in Wien ein wenig unter die Lupe genommen. Health Kitchen ist ein Fast Food Konzept, das auf frischen, kalorienarmen Endprodukten basiert. Klingt verlockend, vor allem weil auch, soweit wie möglich, regional, biologisch und low carb Produkte angeboten werden. Zum Angebot zählen hauptsächlich Joghurts, Müslis und Früchte zum Frühstück und frische Salate, Suppen und Wraps zu Mittag und am Abend. Die Rezepte selbst werden zu einem großen Teil in Kooperation mit einem Ernährungsvorsorge-Coach entwickelt.

dsc_1704

dsc_1699

Das Lokal selbst ist sehr groß und wirkt clean und stylisch, so wie ich es mag. Bei unserem Besuch am Vormittag waren nur 2 Tische besetzt – da bin ich mir ein wenig verloren vorgekommen. Aber das nette Service hat das wieder wett gemacht. Also nicht nur das Speiseangebot und die Qualität sind top, sondern auch das Service. In einem Lokal mit hauptsächlich Selbstbedienung ist das keine Selbstverständlichkeit.

dsc_1701

dsc_1688

dsc_1687

dsc_1686

Normalerweise machen Fast Food und die Speisen der gängigen Kantinen aufgrund des Zuckeranstiegs und anschließenden Abfalls im Anschluss sehr müde. Diesen Effekt kann man ja im Job so überhaupt nicht brauchen. Durch gesunde und leichte Küche kann man diesen Leistungsverlusten entgegenwirken. Das Speiseangebot der Health Kitchen ist genau auf diese Anforderungen zugeschnitten.

dsc_1729

dsc_1726

dsc_1727

dsc_1722

dsc_1692

dsc_1691

Ich habe mich mit Marie ein wenig durch das Frühstücksangebot gekostet. Bagel mit Avocado, Birchermüsli mit Mandelmilch und Acai Bowl. Es war einfach alles sehr lecker und die Preise sind fair. The Big Health Kitchen Kombo bestehend aus hausgebeiztem Lachs, Putenschinken, Käse, Ei, Joghurt mit Granola & Früchten, sowie Brot und Bagel steht beim nächsten Mal auf meiner Frühstücksliste. Auch das Brunch Buffet am Wochenende klingt reizvoll.

dsc_1717

dsc_1720

dsc_1712

Ein wenig schade, dass die Speisen in Selbstbedienung zu holen sind und nur die Getränke an den Tisch gebracht werden. Für ein Geschäftsessen ist das nicht so passend. Aber es passt natürlich zum Konzept.

dsc_1709

dsc_1706

Öffnungszeiten und Kontakt:

Mo-So 9:00-22:00
So und Feiertage: 9:00-18:00
Brunch: 10:00-16:00 und Küche 14:00-18:00

Standort:

Zollergasse 14, 1070 Wien
Reservierungen: info@myhealthkitchen.com

dsc_1684

Bericht: Verena, Fotos: Marie Jorunn

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Liebe was ist 30. Dezember 2017 at 14:16

    von der Health Kitchen hab ich nun auch schon häufiger gehört und finde das Konzept spitze 🙂
    schaut auch echt super aus! wird also defintitiv besucht, wenn ich in der Nähe bin!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    • Reply Verena 30. Dezember 2017 at 23:20

      Liebe Tina,

      ja, komm doch mal nach Wien und dann treffen wir uns und ich zeige dir Wiens top Adressen, ok?

      hab einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.