Allgemein Editors Pick Lifestyle

Herzilein Papeterie – Concept Store für exklusive Papierwaren

31. August 2016

In der Innenstadt von Wien gibt es eine neue Top-Adresse für exklusive Papierwaren, die Herzilein Papeterie. Papierkreationen in verschiedenen Farben und Oberflächenstrukturen. Papier zum Sehen, Fühlen und Entdecken, zum Schreiben, Notieren, Zeichnen und Gestalten. Dazu auch noch tolle Lederwaren und viel originelles Zubehör. Ein Geheimtipp für alle, die das Besondere suchen!

Herzilein Papeterie11

Herzilein Papeterie24

Herzilein Papeterie7

Für spezielle Anlässe und Menschen, die mir besonders am Herzen liegen, bin ich immer wieder auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschenken oder Mitbringsel. Meine neue Lieblingsadresse dafür ist die neue Herzilein Papeterie!

Herzilein Papeterie18

Herzilein Papeterie15

Ich durfte mit der Besitzerin Sonja Völker, die bereits vor 10 Jahren das erfolgreiche Herzilein Kindermoden-Label (ich liebe dieses Label!) gegründet hat, ein Interview führen. Sie hat mir auch tolle Geschenke für euch mitgegeben, die ich unter euch verlosen darf.

Wie ist die Idee entstanden neben dem Herzilein Kindermoden-Label, eine Papeterie zu eröffnen?

Ich hatte immer schon eine Leidenschaft zu Papier, liebe es Geschenke zu verpacken und brauche schöne Notizbücher täglich .

Was ist das Besondere an der Herzilein Papeterie?

In meiner Papeterie tauchen Kunden in eine sehr spezielle Welt, fühlen sich inspiriert und werden kreativ. Sie greifen wieder zurück zu einer besonderen Geburtstagskarte anstatt ein herkömmliches SMS zu schicken.

Welches Sortiment erwartet die Kunden in der Herzilein Papeterie?

Mein Sortiment ist sorgfältig ausgewählt, garantiert abseits von herkömmlicher Massenware. Grußkarten, Notizbücher, Kalender, handgeschöpfte Fotoalben, Geschenkverpackungen aber auch besondere Taschen, alles in klassisch-zeitlosen Farben.

Papeterie23

Herzilein Papeterie2

Herzilein Papeterie9

Was sind Ihre persönlichen Lieblingsprodukte?

Unsere eigene Kartenlinie und die handbeschriebenen Notizbücher von meinem Kalligraphen. Jedes dieser Stücke ist ein Unikat.

Welche Rolle spielt „Nachhaltigkeit“ bei der Herzilein Papetiere?

Bei unseren Eigenproduktionen arbeite ich mit einer kleinen Papier-Manufaktur in einem Erdbebengebiet in Nepal zusammen, die spezialisiert sind auf handgeschöpfte Papiere.

Besteht die Möglichkeit für spezielle Anlässe Grusskarten oder Geschenke auch persönlich zu gestalten?

Ja, wir bieten Hochzeits-papeterie oder Einladungen für Geburtstage und Feiern an. Mein Kalligraph bringt Wünsche der Kunden mit der Feder kunstvoll auf Papier und sorgt damit für einen einzigartigen Touch.

Papeterie3

Herzilein Papeterie19

Ich habe von Sonja Völker wunderschöne Notizblock-Sets (3 verschiedene Größen-vom kleinen Notizblock bis hin zu einem A5 Block in einem wiederverwendbaren Ledereinband) bekommen und verlose heute schon einmal die ersten beiden 3er Sets unter euch.

Was ihr tun müsst um zu gewinnen? Liked die Herzilein Seite auf Facebook und kommentiert hier am Blog oder auf der Avaganza Facebookseite warum ihr euch dieses Notizbuchset wünscht. Das Gewinnspiel läuft bis 11. 9. 24h, der Gewinn ist nicht in bar ablösbar, der Rechtsweg ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Los ermittelt, per Email verständigt und auf der Avaganza Facebook-Seite bekannt gegeben.

Herzilein Papeterie1

Herzilein Papeterie22

Ein herzliches Dankeschön an Sonja Völker für das Interview und die Geschenke <3! Hier geht es zur Herzilein Homepage

Herzilein Papeterie27

Bericht: Verena, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 Perspectives

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Alina 1. September 2016 at 11:02

    Endlich gibt es eine colle Papeterie in Wien!!! Freu mich total und muss gleich hinschauen, wenn ich das nächste Mal in Wien bin!

  • Reply Ivana 10. September 2016 at 0:51

    Ja, ich würde gerne gewinnen – das sind wirklich tolle Sachen!

  • Reply Verena 10. September 2016 at 0:51

    Wow! Voll schöne Papierwaren! Bin begeistert!

  • Reply Susanne 10. September 2016 at 0:52

    Danke für den tollen Beitrag!

  • Reply Birgit 10. September 2016 at 0:52

    Verena, wenn ich das nächste Mal in Wien bin, muss ich dort hin! Wunderschöne Sachen!

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.