Accessoires Allgemein Business Fashion Fashion

Grün, grün … meine grünen High Heels

23. Dezember 2015

Ich habe jahrelang im Winter nur schwarz und grau getragen. In den letzten Jahren habe ich die wunderschönen Beerentöne für mich entdeckt und diese haben dann endlich etwas Farbe in meine Garderobe gebracht. Mittlerweile werde ich sogar bei meinen Business Outfits immer mutiger. Helles beige oder rosé Töne finden sich in meiner Garderobe genauso wie dunkelblau oder dunkelgrün.

Haus ME2

Haus ME5

Seit ich das dunkelgrüne Kleid von Riani entdeckt habe, ist meine Farbpalette um einen weiteren Herbst- und Winterton gewachsen. Ziemlich zeitgleich bin ich bei einer Shopping Tour auch noch über die dunkelgrünen High Heels von Poé „gestolpert“ und habe mich in diese Schuhe sofort verliebt. Es muss also nicht immer schwarz oder dunkelgrau sein! Schade dass ich mich so lange Zeit nur in zeitloses schwarz gehüllt habe. Auch wenn ich diese Farbe noch immer sehr gerne habe, macht es doch viel mehr Spaß mit Farben zu experimentieren. Der Business Alltag ist ohnehin oft eintönig genug ;-).

Haus ME16

Haus ME9

Meine neuen dunkelgrünen Teile passen übrigens hervorragend zu meiner schwarzen Garderobe. Die Kombination des grünen Kleides mit meinem schwarzen Lieblingsmantel von Max Mara Mantel gefällt mir derzeit am besten! Vor allem der Materialmix macht das Business Outfit ein bisschen „aufregender“ und modischer. Den Mantel kennen einige von euch schon von einem früheren Blog Post. Dieser Mantel ist flauschig, warm und einfach total „kuschelig“ und angenehm zu tragen. Ich finde auch dass er perfekt zu jedem meiner Business Outfits passt.

Haus ME13

 

 

Das dunkelgrüne Kleid von Riani habe ich bei Hämmerle entdeckt. Ehrlich gesagt kannte ich das Label Riani bisher nicht und habe ganz zufällig zu diesem Label gegriffen. Riani ist ein deutsches Modelabel und verbindet italienische Leichtigkeit mit deutscher Wertarbeit. Es werden ausschließlich hochwertige, edle und oft auch exklusiv gefertigte Materialien verwendet. Das passt perfekt zu mir und meinem Stil. Mit ist vor allem wichtig dass ich vom Businesstermin direkt zu einem Restaurantbesuch, einer Abendveranstaltung oder einem Kindergeburtstag gehen kann und mit diesem Kleid funktioniert das perfekt. Riani Mode findet ihr in Wien z. B. bei Hämmerle und dem Kaufhaus Steffl oder im Riani Onlineshop bzw. Ladenzeile.de. Bei Hämmerle ist das Kleid schon im Abverkauf. Am günstigsten bekommt ihr das Kleid derzeit bei Mybestbrand.de (einfach meinem Link zum Kleid folgen).

Haus ME15

 

Haus ME17

Das Kleid ist aus einem warmen, aber leichten Wollstoff und sehr angenehm zu tragen. Es knittert nicht, ist angenehm warm ohne dass man darin ins Schwitzen kommt. Ehrlich gesagt ist das mein allererstes Wollkleid, das ich mir gekauft habe. Dieses Material trägt natürlich schon ein bisschen auf und alle Frauen jenseits von Kleidergröße 36 kennen das Problem und greifen eher zu anderen Materialien. Aber trotz Kleidergröße 38 und weiblichen Kurven habe ich mich für dieses Kleid entschieden und es nicht bereut. Es ist einfach eine tolle Abwechslung zu meinen schwarzen, grauen und dunkelblauen Kleidern. Ich mag die Länge des Kleides und das Detail vorne mit dem Zippverschluss. Damit wirkt dieses schlichte Kleid edel und modisch.

Haus ME14

Haus ME7

Natürlich kombiniere ich zu meinem grünen Riani Kleid meine neuen grünen High Heels von Poé, die ich bei Dominici entdeckt habe. Die machen schöne Beine und „strecken“ optisch was bei meiner Figur wichtig ist. Meine neuen Lieblingsschuhe passen übrigens super zu meinen schwarzen Outfits und die Absatzhöhe ist perfekt. Nicht zu hoch und nicht zu flach. Meine grünen Poé Pumps sind übrigens bei Dominici ebenfalls schon im Sale :-)!

Haus ME18

Nachdem ich im Job immer viele Unterlagen, iPad & Co mit mir herumschleppe, darf meine Mullberry Alexa Bag natürlich auch nicht fehlen. In meiner Mullberry findet alles seinen Platz und sie verleiht dem Outfit den letzten Schliff. Noch eine schlichte Uhr und einen Ring dazu und fertig ist mein Business Outfit.

Haus ME12

 

Beitrag: Verena Irrschik, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 Perspectives

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Who is Mocca? 14. Mai 2018 at 19:24

    Das Kleid hat wirklich einen tollen Schnitt. Und zur Farbe muss ich nichts sagen, da Grün ja meine absolute Lieblingsfarbe ist. Lustigerweise trage ich sie am liebsten an Taschen, Schuhen oder Shirt. Sollte mir auch mal so ein Kleid überlegen!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.