Allgemein Fashion Lifestyle

Flowercrowns ein Trend der auch dieses Jahr nicht fehlen darf <3

9. März 2017

Ich liebe frische Blumen! Sie zaubern automatisch ein Lächeln in mein Gesicht, motivieren mich, trösten mich wenn es gerade nicht gut läuft und sind eines der kleinen Dinge, die mich glücklich machen. Außerdem wird es nie langweilig mit ihnen. Je nach Saison sind sie mal bunt und duftend, dann wieder weiß und puristisch. Für jeden Stil und jede Stimmung gibt es die perfekten Blumen. Da passen auch die Flowercrowns sehr gut, um den sich mein heutiger Blogpost dreht.

DSC_0104

DSC_0123

Seit einigen Saisonen tragen wir wunderschöne Blumenkreationen auch im Haar. Die Flowercrowns bestehen zwar nicht aus frischen Blumen, aber dennoch verleihen sie Flowerpower. Dieser superschöne Trend bestimmt schon seit längerem sämtliche Fashionbeiträge in Print und Internet. Vor allem bei Hochzeiten ist dieses Accessoires sehr beliebt, aber auch während der Festival Season, beim Strandurlaub, der Gartenparty oder dem kommenden Sommerurlaub kann man mit diesem Trendteil modisch punkten.

DSC_0116

DSC_0106

Außerdem finde ich Flowercrowns nicht nur zeit- sondern auch alterslos. Meine Kleine hat sich in diesen Trend sofort verliebt und auch reifen Frauen steht dieser Trend. Mir gefallen Flowercrowns vor allem zu Maxikleidern im Boho Stil oder schlichten Sommerkleidern. Junge Frauen können diese schönen Stücke zu allem tragen. Egal ob Sommershorts, Kleider oder Jeans mit einem romantischen Top – wer jung und hipp ist, kann hier nach Lust und Laune experimentieren. Ältere Semester wie ich sollten hier eher auf Nummer sicher gehen ;-).

DSC_0145

DSC_0134

DSC_0131

Letzte Woche war ich wieder im Atelier der „Flowergirls“ von We are Flowergirls und habe mir die neuesten Kreationen angeschaut. Vor allem die limitierten und exklusiven Stücke der Marina Hörmanseder Kollektion haben es mir angetan. Dieses in Österreich handgefertigte Designer Piece wird aus Leder- und Vintage Blumen und Bändern aus der Schweiz gefertigt. Es gibt sowohl Flowercrowns, Haarkämme als auch ein wunderschönes Haarband. Dieses tolle Blumenband kann man sowohl als Gürtel als auch als Haarband tragen.

DSC_0147

DSC_0135

Ich durfte mir wieder 2 Stücke für ein Fotoshooting mitnehmen. Ich habe mich für eine Flowercrown der Marina Hörmannseder Kollektion und ein Flowercrown aus der aktuellen Frühjahrs- und Sommerkollektion entschieden. Es war gar nicht so leicht mich wieder von diesen Stücken zu trennen. Vielleicht werde ich auch mal in eines dieser Trendteile investieren. Leider haben diese wunderschönen Stücke auch ihren Preis und da sollte man schon einige Gelegenheiten haben, diese Flowercrowns auch zu tragen.

DSC_0111

DSC_0118

Schaut mal vorbei im Onlineshop von We are Flowergirls und findet euer „Traumstück“ <3!

Beitrag: Verena, Fotos: Marie Jorunn

Merken

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply Nadine 14. März 2017 at 21:27

    So eine Flowercrown kann schnell albern wirken. Zu bunt, zu überdimensional, schlimmes Plastik…. Aber diese hier ist wirklich wunderschön, hat die perfekte Größe für dich und sie wirkt einfach edel.
    Da ich sowas bis Dato nicht gefunden habe, habe ich mich nie an diesen Trend getraut. Danke für den Tipp, dass sieht wirklich schmeichelhaft aus!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    • Reply Verena 15. März 2017 at 0:50

      Liebe Nadine,
      ich bin ja auch nicht so der Flowercrown-Typ 😉 … aber die sind wirklich wunderschön und zeitlos.
      Schönen Abend wünsche ich dir!
      lg
      Verena

  • Reply Claudia 19. März 2017 at 23:20

    Tolle Bilder! Für mich wäre dieser Haarschmuck im Alltag wohl nichts, für einen speziellen Anlass noch eher. Aber dir stehen sie sehr gut.
    Lieber Gruss
    Claudia
    http://www.hamerlike.ch

    • Reply Verena 19. März 2017 at 23:29

      Liebe Claudia,
      danke dir! …also im Alltag und Job trage ich die natürlich auch nicht ;-). Aber wenn der Anlass passt oder im Sommer ist das ein toller Trend, finde ich!
      Probier es mal aus, steht dir sicher auch gut!
      Schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Simone 20. März 2017 at 9:42

    Dir steht der Blumenkeanz wirklich gut, aber außer auf einer Sommerhochzeit kann ich mir kaum eine Gelegenheit vorstellen, wo so ein Accessoire nicht merkwürdig wirkt.
    Aber auf Deinen Fotos schaut es wirklich toll aus, vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Simone

    • Reply Verena 20. März 2017 at 13:20

      Liebe Simone,
      ja, da gebe ich dir recht … aber gerade die jungen Mädels tragen die Flowercrowns bei Festivals, Strandpartys und bei Summerevents … da finden sich sicherlich mehr Gelegenheiten als bei mir ;-).
      Hab einen tollen Wochenstart!
      lg
      Verena

    • Reply Verena 20. März 2017 at 13:22

      Liebe Simone,
      danke für deinen Kommentar! Ich habe ja Kinder und bin nicht so viel unterwegs, aber gerade im Sommer finden sich sicherlich mehrere Gelegenheiten :-)!
      Hab einen tollen Wochenstart!
      lg
      Verena

  • Reply Jana Kalea 20. März 2017 at 12:58

    Die Flowercrown steht dir wirklich super gut. Auch wenn ich sie im Alltag eher overdressed finde, könnte ich sie mir super gut im Sommerurlaub, auf einem Festival oder sogar zu einer Hochzeit vorstellen. Tolle Inspiration, über deren Anschaffung ich für den Sommer definitiv nachdenke.

    Liebe Grüße
    Jana
    http://www.comfort-zone.net

  • Reply Vivien 29. März 2017 at 15:54

    Verena, Deine Website spricht sogar mich als Nicht Fashionista an <3 Wunderschöne Bilder und sehr schöne Texte. Und der Flowerkranz ist voll mein Ding – ich bin und liebe es Hippie! Ganz liebe Grüße, Vivien

    • Reply Verena 29. März 2017 at 17:11

      Liebe Vivien,
      Danke dir für deine Worte – das ist einfach das größte Kompliment <3!
      Ich würde mich freuen, wenn du wieder bei mir vorbeischaust!
      Sonnige Grüße
      Verena

  • Reply Sarah 25. April 2017 at 12:03

    Oh die sehen richtig toll aus, perfekt für den Frühling:)

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    • Reply Verena 25. April 2017 at 13:12

      Danke, liebe Sarah <3!

  • Reply Sigrid Braun 24. Mai 2017 at 23:46

    Hallo liebe Verena,
    die Blumenkränze stehen dir sehr gut,und unterstreichen deinen sehr weiblichen Look. Ich persönlich könnte es mir gut zum Dirndl am Oktoberfest vorstellen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Reply Danie 20. Juni 2017 at 12:56

    Ich liebe solche Flowercrowns 🙂 Besitze aber leider noch keine 🙁

    Aber ich denke ich würd die eher zum shooten anziehen als im Alltag ….

    LG Danie

  • Reply Sandra | Zart wie Federblümchen 3. September 2017 at 21:00

    Liebe Verena,
    dir steht das fabelhaft. Ich hatte auch mal so etwas in der Art und sah wirklich affig damit aus. :’D

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    • Reply Verena 9. September 2017 at 0:33

      Liebe Sandra,

      das kann ich mir zwar nicht vorstellen … aber ich verstehe dich ;-). Habe meine nur für das Shooting getragen 😉 …

      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

  • Reply Karolina 21. September 2017 at 1:03

    Liebe Verena, die Flowercrown ist wirklich schön. Die Bilder finde ich sehr gelungen, denn zusammen mit der Flowercrown siehst du sehr Elfenhaft aus! sehr hübsch!
    alles Liebe
    Karo

    • Reply Verena 21. September 2017 at 17:17

      Danke, liebe Karo <3!

  • Reply Liebe was ist 30. Dezember 2017 at 23:19

    du schaust einfach wundervoll aus mit dem Blumenkranz liebe Verena 🙂
    dieses Jahr habe ich such an meinem ersten Flowercrown-Workshop teilgenommen und das war schon echt was besonderes und schön!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Reply Who is Mocca? 26. Juni 2018 at 20:39

    Oh solche Blumenkränze sind einfach toll! Zur standesamtlichen Hochzeit werde ich auch einen tragen – bei der freien Trauung allerdings nicht – die können mit der Zeit nämlich auch richtig schwer und unbequem werden! 🙂 Aber 2-3h bei der standesamtlichen Hochzeit halte ich aus 😀

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.