Allgemein Europa Travel

Ein Boutique Hotel für Fashionistas – mein Tipp: das Indigo Düsseldorf

22. März 2017

Reisen war viele Jahr mein Beruf und wird für den Rest meines Lebens eine Leidenschaft blieben! Was gibt es Schöneres als wundervolle Plätze, andere Kulturen und Lebensweisen kennen zu lernen. Architektur, Kunst, Mode – es gibt einfach so viel zu entdecken. Letzte Woche hat mich ein Blogger-Event nach Düsseldorf geführt. Warum ich mich für ein das Boutique Hotel Indigo entschieden haben und dieses ein „Must-have“ für Fashionistas ist, erfahrt ihr in meinem heutigen Post.

Hotel Indigo 9

Hotel Indigo 8

Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin bei der Lauda-Air habe ich schon in jungen Jahren, viele wunderschöne Hotels kennen lernen dürfen. Niki Lauda ist ja für seine Sparsamkeit bekannt. Bei den Crewhotels allerdings, hat er stets Top-Hotels ausgesucht. Wir hatten z. B. immer einen tollen Fitness- und Spa Bereich. Böse Zungen behaupten ja, dass dies nicht ganz uneigennützig war. Schließlich waren die optischen Anforderungen zu meiner Zeit noch ziemlich streng (Bei Kleidergröße 36/38 war Schluss) ;-). Privat habe ich mich zu dieser Zeit als arbeitende Studentin immer für günstige Hotels entschieden.

Hotel indigo 11

Hotel Indigo 10

Hotel Indigo 15

Heute genieße ich den Luxus in tollen 5 Sterne Häusern übernachten zu dürfen. Denn wenn sich überhaupt einmal eine kurze Auszeit ergibt, dann will ich diese in vollen Zügen genießen und mich verwöhnen lassen. Vor allem bei Städtereisen entscheide ich mich allerdings immer öfter für ein exklusives Boutique Hotel anstatt einem 5 Sterne Haus. Warum? Das verrate ich euch gerne!

Hotel Indigo 2

Hotel Indigo 31

Was bedeutet der Begriff Boutique Hotel überhaupt und wofür steht er?

Das Wort „Boutique“ kommt aus dem Französischen und heißt übersetzt „kleines Geschäft“ bzw. „Kramladen“. Die ersten Boutique Hotels entstanden in den 1980er Jahren in großen Städten wie New York City, San Francisco und London. Vor allem die Tatsache dass weltberühmte Inneneinrichter und Designer sich um die Ausstattung der Hotels gekümmert haben, hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Inzwischen hat sich das Boutique Hotel zu einem Überbegriff entwickelt, der Individualität ausstrahlt. Man verbindet Begriffe wie „Juwel“ und „Schmuckkästchen“ damit. (Quelle: Wikipedia)

Hotel Indigo 16

Hotel Indigo 33

Warum ich mich bei Städtereisen ein Boutique Hotel einem 5 Sterne Haus vorziehe:

  1. Ein Boutique Hotel ist kleiner, individueller und persönlicher
  2. Einzigartige Architektur (oft findet man aufwendig sanierte historische Bausubstanz in Verbindung mit modernen Elementen)
  3. Persönlichere Gestaltung mit vielen Details
  4. Einzigartig und charmant
  5. Moderne Innenarchitektur, die oft die Handschrift bekannter Designer trägt
  6. Oft eine persönlichere und herzlichere Gästebetreuung
  7. Top Preis-Leistungsverhältnis

Hotel Indigo 14

Hotel Indigo 28

Ich schätze in meinem Leben Individualität und Einzigartigkeit. Ich habe schon immer großen Wert auf „das Besondere“ gelegt. Massenware war nie mein Ding und ich ziehe Qualität der Quantität vor. Ich spare lieber auf ein ganz besonderes Stück!

Bei meinem Kurztrip nach Düsseldorf habe ich mich für das Boutique Hotel Indigo entschieden. Die Lage des Hotels ist top (mitten am Victoriaplatz) und bietet den perfekten Ausgangspunkt für Shopping und Stadtbesichtigungstouren. Außerdem ist Düsseldorf ein Fashion- Hotspot und das Hotel ist von der umliegenden Modestadt stark beeinflusst. Hier trifft Retro-Stil auf modernes Design und jedes Stockwerk ist einer Modeepoche gewidmet. Das perfekte Hotel für Fashionistas.

Hotel Indigo 13

Keine Überraschung also, dass man auf seinem Zimmer mit der Zeitschrift Vogue empfangen wird. Auch im Bad findet man nicht die übliche Hotelseifenmarke, sondern wird mit Aveda Produkten überrascht. Für mich sind es genau solche Details, die den Unterschied ausmachen. Auch die tolle Tee Bar mit hochwertigen Tees direkt im Eingangsbereich finde ich toll.

Hotel Indigo 5

Besonders angetan hat es mir der Restaurant- und Barbereich. Durchgestylt, hell, freundlich und mit wunderschönen Fashionbildern an der Wand, hält man sich hier gerne auf. Ja, in diesem Hotel ist wirklich alles stimmig!

Hotel Indigo 25

Hotel Indigo 23

Hotel Indigo 21

Hotel Indigo 20

Hotel Indigo 24

Zuletzt noch ein Tipp von mir: unbedingt das Frühstück dazu buchen! Ich habe selten so ein tolles Frühstücksbuffet in einem Hotel vorgefunden. Die Auswahl an süßen und pikanten Frühstücksleckerbissen ist riesen groß. Kein Wunder dass das Frühstücksangebot auch von externen Gästen genutzt wird. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Indigo Düsseldorf 35

Vielen Dank an das Hotel Indigo für mein Zimmerupgrade und das leckere Frühstück! Wenn ich wieder in Düsseldorf bin, komme ich gerne wieder!

Beitrag und Fotos: Verena

You Might Also Like

26 Comments

  • Reply Lana_SHON 22. März 2017 at 11:38

    Echt ein gemütliches und scharmantes Hotel. Ich kannte den Begriff „das Boutique Hotel“ früher nicht. Die Definition finde ich interessant. Wenn ich wieder nach Düsseldorf komme, übernachte ich unbedingt im Hotel Indigo.

    • Reply Verena 23. März 2017 at 22:36

      Danke, liebe Lana! Ja, das solltest du dir merken dieses Hotel
      Hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply HappyFace313 23. März 2017 at 8:08

    🙂 Oh, das sieht aber nach einem wirklich schönen Hotel aus, liebe Verena!
    Dort würde ich auch gern eine Nacht verbringen.
    Ob ich allerdings Corned Beef essen würde, wage ich zu bezweifeln 😉
    Liebe Grüße 🙂

    • Reply Verena 23. März 2017 at 22:41

      Danke für deinen Kommentar! Ja, das Hotel solltest du dir merken, wenn du wieder mal in Düsseldorf bist. …und Corned Beef habe ich auch nicht gegessen. Ehrlich gesagt auch noch nie in einem Frühstücksbuffet gefunden … aber wenn es jemanden schmeckt. Perfekt ;-)!
      Hab einen schönen Abend, meine Liebe!
      lg
      Verena

  • Reply Sabrina 25. März 2017 at 21:17

    Das Hotel ist echt perfekt für alle Blogger, Youtuber und Instagrammer xD In diesen Zimmern würde ich gerne ein paar Youtube Videos drehen 😀

    • Reply Verena 25. März 2017 at 23:47

      Liebe Sabrina,
      dann nichts wie hin :-)! Ich bin schon gespannt auf deine Youtube Videos …
      ich wünsche dir einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Jasmin 25. März 2017 at 22:35

    Das Hotelzimmer sieht ja mega klasse aus. Sehr schöne Eindrücke.

    Lg Jasmin

    • Reply Verena 26. März 2017 at 0:01

      Liebe Jasmin,
      ja, das ganze Hotel war toll! …und vor allem das Frühstück <3!
      Wenn du mal in Düsseldorf bist, solltest du unbedingt hinschauen!
      Schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Barbaramac 26. März 2017 at 10:03

    Sieht echt sehr cool aus!

    xx, Babsi

    • Reply Verena 26. März 2017 at 21:28

      Danke, Babsi!
      Schönen Abend wünsche ich dir!
      Verena

  • Reply Denise 22. April 2017 at 13:43

    Sieht nach einem richtig schicken Boutique Hotel aus! Ich mag die Individualität von solchen Hotels sehr gerne-zumal auch der Service meistens besser und individueller ist als in großen Hotelketten! Sollte ich mal in Düsseldorf sein, weiß ich dann bereits welches Hotel ich buchen werde 😀

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

  • Reply Frank 7. Mai 2017 at 22:55

    Wow…ich liebe diese Art von Hotels, man weiß nie so recht worauf man sich einlässt und dann kommt sowas raus. Sehr schön, gefällt mir. Kommt auf meine Liste der Hotels die ich mal besuchen muss.
    LG Frank

    • Reply Verena 8. Mai 2017 at 0:24

      Lieber Frank,

      oh, ja! Dieses Hotel war von außen wirklich alles andere als einladend … aber innen ein richtiges Schmuckstück <3!

      Freut mich wenn es dir gefällt!
      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

  • Reply Elisa Zunder 23. Mai 2017 at 14:25

    Liebe Verena,

    obwohl Düsseldorf gerade mal einen Katzensprung (circa 1h) von mir entfernt ist, war ich bisher selbst nie im Indigo. Vielleicht auch deswegen. Ich höre aber immer nur Gutes und auch deine Bilder überzeugen mich. Vielleicht sollte ich doch mal vorbeischauen.

    Liebst, Elisa
    http://www.elisazunder.de

  • Reply Natascha 23. Mai 2017 at 14:28

    Das sieht ja mal echt gemütlich aus! Und voll und ganz mein Style, dort gäbe es bestimmt ein paar gute Fotos auf den karierten Stühlen, bei der Bilderwand,… 😉 Ach, ich sollte dieses Hotel mal besuchen! 😀

  • Reply Salvia von Liebstöckelschuh 23. Mai 2017 at 15:44

    Das Hotel sieht wirklich sehr stylish und frisch aus. Bei 5-Sterne-Hotels hat man es ja oft sehr „gediegen“ – da finde ich so ein etwas jüngeres Boutique-Hotel auch die bessere Alternative!
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

  • Reply Sigrid Braun 23. Mai 2017 at 20:32

    Liebe Verena,
    dieses Hotel ist ja wirklich umwerfend, dort würde ich auch gerne einmal übernachten. Deine Bilder sind wie immer wunderschön und dein Bericht sehr überzeugend.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Reply Birgit 23. Mai 2017 at 21:15

    Schöner Bericht über ein noch schöneres Hotel. Ich war mal in London in einem Indigo Hotel. Das fand ich auch großartig.

    Liebe grüsse
    Birgit

  • Reply Katharina Sudi 23. Mai 2017 at 22:24

    Hallo echt ein tollee Beitrag und ein schönes Hotel da wüede ich auch gerne mal übernachten

    Immer weiter so lg kathi

  • Reply Orange Diamond Blog 3. Juli 2017 at 23:26

    Ich bin bald in Düsseldorf auf einem Event und würde mich auch noch um eine Übernachtung kümmern! Danke auf jeden Fall für den schönen Einblick!

    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  • Reply Sigrid Braun 3. August 2017 at 21:15

    Ein sehr schön designtes Hotel mit einem tollen, modernem Einrichtungsstil wie man sieht. Du hattest ein sehr trendiges Zimmer liebe Verena, da hätte es mir auch gefallen. Gefrühstückt hätte ich dort auch sehr gerne, deine Fotos schauen wieder so appetitanregend aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply Verena 4. August 2017 at 1:15

      Liebe Sigrid,

      ja, das Frühstück war toll – ich war allerdings wie immer zu spät dran und hatte dann nicht mehr allzuviel Zeit ;-)…

      Hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Karolina 11. Oktober 2017 at 0:39

    also ich muss sagen, das Boutique Hotel Indigo ist richtig ansprechend! und so richtig stylisch! ich glaub da würde ich mich auch sehr wohl fühlen 🙂 danke für den tipp!
    glg karo

    • Reply Verena 15. Oktober 2017 at 1:14

      Liebe Karo,

      ja, das Hotel ist super – solltest du dir merken falls du auch mal dort bist :-)!

      Liebste Grüße
      Verena

  • Reply Liebe was ist 2. Januar 2018 at 17:59

    ach wie cool, dass du das Indigo hier vorstellst 🙂
    ich war selber schon dort, allerdings nur als Frühstüscksgast und fand es aber richtig toll! das Ambiente ist einfach total schön – zwischen gemütlich, aber auch sehr schick!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    • Reply Verena 5. Januar 2018 at 2:04

      Liebe Tina,

      ja das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Von Außen dachte ich noch … mhhh… aber innen hat es mich dann richtig begeistert!

      Liebe Grüße
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.