Allgemein Fashion

Dirndl und Flowercrown – die perfekte Kombination für euer Trachtenoutfit

28. August 2016

Ich finde, ein richtiges Dirndl gehört in jeden Kleiderschrank. Obwohl es leider gar nicht so viele Gelegenheiten in Wien und Umgebung gibt die schöne Tracht auszuführen, habe ich gleich mehrere schöne Stücke in meinem Kasten. Lange und kurze bzw. Sommer- und Winterdirndlkleider … man weiß ja nie zu welcher Gelegenheit man das nächste Mal eine Tracht anziehen möchte ;-).

Dirndl8

Dirndl3

Heute zeige ich euch eines meiner Sommerdirndl und mein einziges wirklich kurzes. Die anderen sind entweder lang oder mittellang. Die Länge ist Geschmacksache, aber knieumspielend ist auf jeden Fall für meine Generation schmeichelhafter. Bei dem Dirndl das ich euch heute zeige, habe ich mich in die frischen Farben verliebt. Ich finde die Farben passen perfekt zu schönen Sommertagen und passende Gelegenheiten finden sich immer öfter.

Dirndl15

Dirndl19

Dirndl16

Ich habe mein Sommerlieblingsdirndl mit Marie am Pogusch beim Wirtshaus Steirereck geshootet. Eine von vielen Gelegenheiten Trachtenmode auszuführen. Über das Wirtshaus am Pogusch habe ich euch in meinem letzten Blogpost erzählt. Eine meiner Lieblingsadressen wenn ich Genuss und in der Natur sein verbinden möchte. Hier geht es zur Beschreibung des Wirtshauses. Vor allem im Sommer und Herbst nutzen viele Besucher einen Ausflug dorthin als Gelegenheit ihre Trachtenmode auszuführen.

Dirndl13

Dirndl6

Spätestens seit diesem Jahr gehört bei mir die Flowercrown von We Are Flowergirls zum Dirndl dazu. Es gibt jetzt sogar eine eigene Dirndl- und Trachtenkollektion mit passenden Flowercrowns und Armbändern zu euren Trachtenoutfits. Besonders toll finde ich die Kombinationen von Mami und Tochter Flowercrowns. Die Jahre wo meiner Tochter sich freut mit mir im „Partner-Look“ zu gehen, sind ohnehin gezählt und vergehen viel zu schnell, also möchte ich das noch ausnutzen. Hier geht es zu der Trachtenserie von We Are Flowergirls. Wenn ihr Lust habt meinen ausführlichen Blogpost zu We Are Flowergirls nachzulesen, folgt bitte diesem Link.

Dirndl4

Dirndl1

Outfitdetails:

Dirndl: Krüger Madl
Bluse: H. Moser
Tuch: Otto Flemitch
Uhr: Cartier
Ring: Bulgari
Flowercrown: We are Flowergirls

Bericht: Verena, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 Perspectives

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Carla 1. September 2016 at 10:54

    Voll schönes Dirndl und die Flowercrown – seeeehr schön!

  • Reply Alexandra 1. September 2016 at 10:54

    Dieser Ort ist einfach wunderschön! Ich führe dort auch immer mein Dirndl aus :-)!

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.