Allgemein Casual Looks Fashion Karriere Karriere & Ratgeber

Bestickte Jeansjacke und wie man effizient den Tag plant

6. Mai 2018

In meinem heutigen Beitrag vereine ich wieder 2 Themen. Zum einen stelle ich euch einen Look mit meiner bestickten Jeansjacke vor und zum anderen ein Businessthema. Wie kann eine effiziente Tagesorganisation aussehen. Natürlich lässt sich das auch perfekt in den Alltag integrieren. Auch unsere Freizeit will organisiert sein. Heutzutage stehen wir sowohl im Job als auch privat unter Zeitdruck. Wenn wir da nicht perfekt organisiert sind, bleibt schnell etwas auf der Strecke.

*dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Markennennung

Effizienz heißt, die Dinge richtig zu tun.
Effektivität heißt, die richtigen Dinge zu tun.

Um allen Anforderungen des Tages gerecht zu werden, habe ich euch ein paar hilfreiche Punkte zusammengefasst

  1. Schriftliche Planung der Aktivitäten, Aufgaben und Termine.
    Dadurch kann man gut den Überblick bewahren und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
  2. Kontrolle bzw. Überarbeitung des Tagesplanes
    Es ist wichtig den Tagesplan mit Blick auf die Ziele und den Wochenplan zu kontrollieren.
  3. Zeitbedarf schätzen und Zeitlimits setzen
    Zeit ist wertvoll! Eine ungenaue Schätzung ist besser als keine Schätzung!
  4. Verplant nicht den ganzen Tag
    Weniger ist mehr! Lasst euch Pufferzeit von etwa 40-50% übrig. (20-30% sind zu wenig!)
  5. Arbeits- und Zeitblöcke bilden
    Fasst gleichartige Aktivitäten zu Arbeits- und Zeitblöcken zusammen. (z. B. Anrufe, Terminvereinbarungen, Mails, Einkäufe, Besprechungen…)
  6. Fokussiert auch konsequent auf eure Prioritäten
    Fragt euch immer wieder: Was ist wirklich wesentlich und bringt mich meinen Zielen
    Näher? Was würde passieren, wenn ich diese Aufgabe nicht erledige?
  7. Beginnen, bewältigt und beendet euren Tag POSITIV!
    Vergesst nicht Spaß zu haben! Vor allem an euren Erfolgen <3

Bestickte Jeansjacken waren bereits letztes Jahr Trend und bleiben es auch in diesem Jahr. Dass ich kein Fan von Jeans bin, wisst ihr ja mittlerweile. Warum das so ist verrate ich euch einmal in einem eigenen Beitrag. Dazu gibt es nämlich eine Anekdote aus meiner beruflichen Vergangenheit ;-).

Jeansjacken gehören allerdings zu meiner Grundgarderobe. Heuer habe ich auch endlich bei den bestickten Jeansjacken zugeschlagen. Zuerst habe ich meiner Tochter eine wunderschöne gekauft und mich dann auch selbst in ein Modell verliebt. Bei meiner eigenen Jacke war es auch Liebe auf den ersten Blick. Wie so oft war ich eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem bestimmten Kleidungsstück ;-). Ich war „nur so schauen“ … und da ist mir dann diese tolle Jeansjacke aufgefallen. Der Print erinnert mich an Frühling, Lebenslust und Unbeschwertheit.

Ich kombiniere die Jeansjacke zu sämtlichen Frühlingsoutfits. Besonders gut gefällt sie mir zu monochromen Looks in Weiß oder anderen Sommerfarben. Den Farbakzent setze ich übrigens mit meinen pinkfarbenen Pumps. Das finde ich persönlich spannender als meine weißen Sneakers, aber auch die trage ich gerne dazu. Meine Sonnenbrille ist übrigens eine Tom Ford … aber wer meine Sonnenbrillen Guides verfolgt, weiß ja von meiner Markenvorliebe. Hier findet ihr übrigens den letzten Guide zu den schönsten Sonnenbrillen Trends für den Frühling und Sommer 2018.
Wie wichtig ist euch eine effiziente und effektive Tages- und Wochenplanung? Seid ihr gut strukturiert oder arbeitet ihr gerne drauf los, ohne großartige Planung?

Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch einen wunderbaren und entspannten Sonntag!
Eure Verena

Details zu meinem Look

Jeansjacke: Frieda und Freddies New York (Hämmerle Fashion)
Rock: Marccain (Hämmerle Fashion)
Shirt: Max Mara Weekend (Hämmerle Fashion)
Schuhe: Fendi (mytheresa.com)
Tasche: Minibag (minibag.com)
Uhr: Cartier (Cartier.com)
Sonnenbrille: Tom Ford (Optic Opera)

Beitrag: Verena, Fotos by Miriam Mehlman Fotografie 

 

You Might Also Like

46 Comments

  • Reply Lisa 6. Mai 2018 at 12:13

    Liebe Verena,
    auch ich plane meinen Tag üblicherweise genau durch. Und habe die Erfahrung gemacht, dass man dann gerne als etwas „freaky“ 😉 abgestempelt wird. Aber ich finde, wenn man im Alltag einfach mehrere Dinge unter einen Hut bringen muss, ist dies definitiv die entspanntere Lösung.
    Dein Outfit sieht übrigens mal wieder toll aus! Wirklich ganz große Klasse!

    Liebe Grüße und noch einen wunderbar sonnigen Tag! Lisa

    • Reply Verena 6. Mai 2018 at 18:13

      Liebe Lisa,

      ich sehe schon wir sind uns einig ;-). Aber anders bekommt man mehrere Dinge auch kaum unter einen Hut. Und das mit dem „freaky“ kenne ich gut. So werde ich wohl auch von einigen gesehen.

      Sonnige Grüße
      Verena

  • Reply Marion 6. Mai 2018 at 12:17

    Die Denim- oder Jeansjacke ist mittlerweile ein richtiges Basic in den Kleiderschränken. Auch ich habe so ein Teil, dass ich auch mit allem möglichen kombiniere. Dazu kam jetzt eine Lederjacke im Biker Style für kühlere Tage. Sehr schönes Outfit. Gefällt mir sehr gut. VLG Marion

    • Reply Verena 6. Mai 2018 at 18:12

      Liebe Marion,

      danke dir für dein Feedback! Das freut mich :-)! Die Lederjacke habe ich schön langsam „zu Tode getragen“ … die fällt bald auseinander 😉 … ich liebe sie also auch.

      Sonnige Grüße
      Verena

  • Reply L♥ebe was ist 6. Mai 2018 at 12:59

    ein super schöner Look meine liebe Verena! und auch sehr wertvolle Tipps!
    ich habe lange Zeit total die Probleme gehabt meinen Alltag effizient zu gestalten … es war alles immer ein Chaos! am wichtigsten und hilfreichsten war es, Prioritäten zu setzen und diesen bestimmte Zeit-Slots zuzuordnen 🙂

    deine Jacke ist auch echt toll! so ein besticktes Teilt macht jeden Basic-Look perfekt!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    • Reply Verena 6. Mai 2018 at 18:03

      Liebe Tina,

      ja, wenn man so wie wir beide mehrere Dinge und Jobs unter einen Hut bringen muss, ist so eine Prioritätenliste echt hilfreich. Bei dir staune ich ja auch immer wie du das alles unter einen Hut bekommst und noch dazu rund um die Uhr online bist?

      Hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Silvie 6. Mai 2018 at 13:41

    Tolle Tipps! Ich versuche immer je Tageshälfte den Fokus auf eine Sache zu setzen und nicht zwischen Aktivitäten zu springen ? LG und einen schönen Sonntag! Silvie

    • Reply Verena 6. Mai 2018 at 18:01

      Danke liebe Silvie für dein Feedback! Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

      Sonnige Grüße
      Verena

  • Reply nici 6. Mai 2018 at 16:51

    Huhu meine liebe.
    Oh ist die Hübsch. Das wäre auch eine Jacke für mich.
    Ich mag solche Spielereien und die Jacke hält einem Jung 😉
    Tolle Bilder zudem.

    Alles liebe

    PS: Du hast ein Bild doppelt gepostet. 😉

    • Reply Verena 6. Mai 2018 at 17:59

      Liebe Nici,

      danke dir für dein Feedback! …und danke für die Info mit dem Foto, das war nämlich nicht beabsichtigt. Ich schau gleich mal nach!

      Sonnige Grüße
      Verena

  • Reply Sarah 6. Mai 2018 at 16:53

    Ein wunderschöner Look! Die Jacke ist wirklich süß 🙂
    Deine Tipps für einen effizienten Tag finde ich klasse – da kann ich Dir nur zustimmen! 🙂
    LG Sarah <3

    • Reply Verena 6. Mai 2018 at 17:58

      Danke dir, liebe Sarah,

      ja, ich mag die Jacke auch total gerne … obwohl ich ja sonst der klassische Typ bin 😉 …

      lg
      Verena

  • Reply Julia 6. Mai 2018 at 18:20

    Liebe Verena,
    ich seh das so wie du! Planung ist alles. Umso mehr halte ich auch an meinem Weekly Planer fest. Da ich einen geregelten Beruf nachgehe, plane ich hier eher die Sachen die nach der Arbeit passieren sollten und passieren müssen. Da ist der Tag manchmal voller oder eben auch nicht. Aber auch hier achte ich, so wie du erwähnst, genug Puffer zu haben.

    Die Jacke steht dir im Übrigen sehr gut. Für mich selbst wär das aber nichts 😉

    Alles Liebe,
    Julia

    • Reply Verena 6. Mai 2018 at 18:46

      Liebe Julia,

      danke für dein Feedback! Planst du den Tagesablauf im Job nicht? …also bei mir ginge nichts ohne meine Tages- und Wochencheckliste.

      Sonnige Grüße
      Verena

  • Reply Who is Mocca? 6. Mai 2018 at 18:20

    Ein toller Look liebe Verena! Und danke auch für die Tipps – die kann ich momentan wieder einmal sehr gut gebrauchen. Vor allem, dass man den Tag immer Positiv beenden sollte, finde ich sehr wichtig!

    Liebe Grüße,
    Verena

    • Reply Verena 6. Mai 2018 at 18:45

      Liebe Verena,

      oh, ja … ich versuche jetzt immer daran zu denken. Fällt natürlich auch mir nicht immer leicht.

      Sonnige Grüße
      lg
      Verena

  • Reply I need sunshine 6. Mai 2018 at 19:04

    Das sind ja tolle Tipps für mehr Effektivität, vielen Dank dafür. Ich habe nämlich immer das Problem nicht hinterher zu kommen mit meinen vielen Aufgaben und die Zeit ist immer knapp. Deine Tipps werde ich beherzigen.

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Reply Anja 6. Mai 2018 at 19:51

    Ein toller Look meine liebe Verena und eine wunderbare Idee. Meine Jeansjavken hängen aktuell etwas weiter gingen im Schrank. Vielleicht ist es eine gute Zeit diese mal wieder hervorzuholen.

    Die Tipps zur Organisation sind toll. Ich bin schon gut organisiert finde ich aber es ist immer mal wieder gut sich zu disziplinieren und mal etwas genauer hin zu sehen, wie der Tag so gelingt.
    Lieben Dank.
    Herzliche Grüße
    Anja von https://pinkshape.de

  • Reply Ramona 6. Mai 2018 at 19:53

    Juhu meine Liebe,

    erst mal zu dem Look; Dieser Streetstyle steht dir wirklich ausgezeichnet! Ich kenne dich so gar nicht! 😉
    Kannst du auf jeden Fall öfters tragen! Ich besitze selbst mehrere Jeansjacken die bestickt sind und mag solche Accessoires ganz gerne- die peppen ein Kleidungsstück immer auf!

    Und zum Thema Business: Ich bin auch der totale Planmensch… egal ob beruflich oder in der Freizeit!
    Ich mag es einfach strukturiert! 😉

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!!

  • Reply Nadine von tantedine.de 6. Mai 2018 at 20:44

    Sehr schicker Look! Ich finde Jeansjacken sind ein richtiger Klassiker 🙂 Deine Tipps sind toll. Ich verplane meinen Tag auch nie ganz und versuche immer positiv in den Tag zu starten 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Reply Lisa 6. Mai 2018 at 21:27

    Ein toller Post!

    Erst mal: Die bestickte Jeansjacke sieht wirklich toll aus und sie steht dir super. 🙂 Ich selber trage Jeansjacken auch total gerne, vor allem jetzt in Frühling.

    Vielen Dank für die guten Tipps! Ich bin leider total unorganisiert was mein „Leben“ angeht. Ich plane sehr wenig, sondern lasse einfach den Tag so laufen wie er läuft. Deshalb sind manche Tage oft mal chaotisch oder unproduktiv. Ich hoffe das ich bald mal organisierter werde!

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Reply Martina 6. Mai 2018 at 21:30

    Liebe Verena,
    die Jacke ist der Eyecatcher schlecht hin. In der Zwischenzeit habe ich auch schon 3 Jeansjacken, allerdings noch keine Bestickte. Sie lässt sich so vielseitig kombinieren – einfach toll.
    Ein positiver Start in den Tag ist mir sehr wichtig, vor allem nehme ich mir 5 – 10 Minuten, um in aller Ruhe meinen Ayurveda Tee zu trinken.
    Schönen Abend, meine Liebe,
    Martina

    http://www.lady50plus.de

  • Reply Sarah 7. Mai 2018 at 9:27

    Liebe Verena,

    deine Jacke ist wunderbar und steht dir ganz ausgezeichnet. Ich bin auch auf der Suche nach so einem Schmuckstück.

    Danke für die Tipps. Den Tag positiv beendet ist mir auch absolut wichtig 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  • Reply Sarah-Allegra 7. Mai 2018 at 10:01

    Ich bin verliebt in deine Jeansjacke! Die ist ja mal richtig cool und ein absoluter Hingucker – egal in welcher Kombi!
    Danke auch für deine wertvollen Tipps! Den Tag effizient zu gestalten ist echt mega wichtig, gerade, wenn man mehrere Dinge „unter einen Hut“ bringen muss.

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  • Reply Sylvia 7. Mai 2018 at 10:24

    Hallo liebe Verena,

    ich plane sehr gerne beruflich wie privat. Mein Mann allerdings ist ohne jeden Plan und verliert gelegentlich den Überblick. Unsere Kinder kommen leider nach ihm.

    Liebe Grüße

    Sylvia

    • Reply Verena 11. Mai 2018 at 1:25

      Liebe Sylvia,

      ui … da hast du es nicht leicht 😉 … ich habe zum Glück lauter Jungfrauen in meiner Familie. Die sind super strukturiert. Das macht vieles einfacher!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Cindy 7. Mai 2018 at 10:48

    Wunderschöner Look die Jacke gefällt mir richtig gut! Und deine Tipps sind auch prima und wirklich hilfreich. 🙂 Ich habe leider auch schon feststellen müssen, dass 20-30% Pufferzeit zu wenig ist und man da defintiv mehr einplanen muss.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤

    • Reply Verena 11. Mai 2018 at 1:24

      Liebe Cindy,

      danke für dein Feedback! Ich muss mich auch immer zusammenreißen mehr Pufferzeit einzuplanen. Denn ich bin immer dabei 100% meiner Zeit zu verplanen und dann sitze ich die ganze Nacht und bin einfach nur mehr fertig!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Marie 7. Mai 2018 at 11:18

    Das nenne ich mal eine coole Fotolocation! Die Jacke sieht auch mega schön aus und toll kombiniert zu dem Kleid und den Pumps.

    Ich bin ein wahrer Zettelschreiber. Alles, was ich an einem Tag erledigen möchte, wird aufgeschrieben und dann durchgestrichen. So sieht man auch sehr schön, was man alles geschafft hat und motiviert sich zusätzlich. Ich versuche auch immer den Tag positiv ausklingen zu lassen. Sehr schöner Text. Alles Liebe Marie

    • Reply Verena 11. Mai 2018 at 1:23

      Danke dir! Ja, die Fotolocation habe ich geliebt. Die passte einfach perfekt!

      Schön dass du auch immer darauf schaust den Tag positiv ausklingen zu lassen.

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Linni 8. Mai 2018 at 18:05

    Hallo Liebes,
    das sind ja wirklich klasse Tipps! Und deine Jacke finde ich wunderschön. Die roten Schuhe dazu sind einfach perfekt! Danke für die Inspiration 🙂

    Liebst Linni

    • Reply Verena 11. Mai 2018 at 1:22

      Danke, liebe Linni <3!

  • Reply Milli 10. Mai 2018 at 16:39

    Kompliment für deine Jeansjacke und die Locationwahl. Beides harmoniert richtig gut miteinander und dein Look sieht richtig super aus. Deine Tipps für die Tagesplanung finde ich auch super gut und sehr hilfreich. Sie sind eine gute Orientierung, wenn man die zeitliche Orientierung mal verloren hat und nicht weiß wo man mit der Arbeit anfangen soll.

    Liebe Grüße, Milli

    • Reply Verena 11. Mai 2018 at 0:57

      Danke für dein Feedback, liebe Milli <3!

  • Reply Jasmin 11. Mai 2018 at 21:01

    Hallo Liebes, die Jeansjacke ist wirklich sehr hübsch, genau mein Geschmack.
    Die Kulisse ist auch der hamner.
    Deine Tipps finde ich auch klasse.

    LG Jasmin

  • Reply Melanie 15. Mai 2018 at 9:18

    Guten Morgen!

    Danke für die super Zusammenfassung! Es ist wirklich wichtig seinen Tag gut zu planen und jede Herausforderung positiv anzugehen.

    Habt eine gute Woche! 🙂

    Alles Liebe,
    Melanie

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:16

      Danke, du auch Melanie :-)!

      lg
      Verena

  • Reply Carrie 18. Mai 2018 at 8:36

    Oh wow! Deine jeansjacke ist ja der Knaller, das siehst soooo toll aus. Die Location passt auch perfekt dazu

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:48

      Danke dir Carrie <3!

  • Reply Ina 21. Mai 2018 at 8:55

    Das ist ja mal eine Klasse Jacke, hier dominiert ja Jeans sowieso! Ich plane nicht, durch die Kinder ist eine gewisse Struktur vorhanden und der Rest wird spontan gemacht. Auch im Job muss ich nicht planen, da es im Prinzip immer gleich ist, also da variiert nichts, sondern hat seine festen Strukturen.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    • Reply Verena 23. Mai 2018 at 13:40

      Ich kenne das auch so! Ohne Planung würde mein Alltag und Job so überhaupt gar nicht funktionieren 😉 …

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Julia 31. Mai 2018 at 6:51

    Hi,

    Schöne Jacke. Die wurde. Mir auch gefallen. Schöne Stickerei aber nicht zu viel.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply Sigrid Braun 26. Juni 2018 at 23:38

    Super Outfit liebe Verena und natürlich auch wertvolle Tipps.
    Ich hätte gerne so eine bestickte Jeansjacke überlege aber noch, ob ich das noh tragen kann.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Reply Anne 26. Juli 2018 at 11:18

    Vielen Dank für deine Tipps. Ich arbeite zu Hause und manchmal denke ich, dass ich nicht ausreichend effektiv bin. Vielleicht plane ich zu viele Aufgaben für einen Tag. Ps. Ein toller Look 🙂

    • Reply Verena 4. August 2018 at 0:30

      Danke liebe Anne für dein nettes Feedback!

      lg
      Verena

  • Reply Dr. Annette Pitzer 27. August 2018 at 11:48

    Liebe Verena,
    ein zauberhafter Look. Deine bestickte Jeansjacke ist zauberhaft.
    Alles Liebe
    Annette

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.